Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Alpinefex Tobi - Wie hast du dich nach deinem Unfall auf 40(!) 4000er Gipfel gekämpft?


Wer kennt ihn nicht? Tobi ist im Bergsport seit Jahren bekannt wie ein bunter Hund. In aufwendigen Videos dokumentiert er auf YouTube detailliert seine Touren, von leicht bis äußerst schwer. Doch dass nicht immer alle Touren bei jedem auf Zustimmung stoßen, liegt auf der Hand...


share







   59m
 
 

Corona trotz Impfung: Mein Erfahrungsbericht


Inmitten von Palmen, Sonne, Strand und Meer passierte etwas, mit dem ich so nicht wirklich gerechnet hatte. Klar, 100% sicher kann man wohl nie sein. Im Umkehrschluss bedeutete mein Aufenthalt in Nordafrika auch nicht, an jeder Ecke eine Gefahr zu wittern. Doch Corinna schlug zu. Und erst sah es so aus, als stünde nicht nur die Heimreise auf dem Spiel, sondern meine Pläne hier, allen voran das bevorstehende Trailrunning Camp...


share







   33m
 
 

Euer Feedback


Heute gibt es eine kurze Folge auf die Ohren. Eine liebe Zuhoererin schickte diese Audio als Feedback zur letzten Folge. Danke dafuer! Bald gibt es auch wieder Musik zur Folge, wenn ich mich dann bald um meinen kaputten Laptop kuemmern kann. Momentan ist es mir leider nicht moeglich, einen Vorspann und Nachspann mit einzufaedeln. Danke fuer eure Geduld und schickt mir gern weiterhin eure Feedbacks.  Happy running!  Eure Anna Folge direkt herunterladen


share







   6m
 
 

Limitierungen sprengen


Diese Folge ist vielleicht ein wenig anders, sehr persoenlich und ohne Musik. Wenn so mancher Strick reisst, muss man eben andere Loesungen finden. Und versuchen, sich von den eigenen Limitierungen zu loesen. Das ist nicht unbedingt einfach, aber einen Versuch wert. Was mir also in der Ferne passiert ist und welchen Aus-weg es aus so manch vermeintlicher Pattsituation gibt, erfahrt ihr in dieser Folge.  Schaut auch in den show notes vorbei...


share







 2021-08-19  34m
 
 

Freier werden vom Denken anderer - Teil 2


Ehrlich gesagt: Um mal an den Punkt zu kommen, an dem ich sagen kann, so wie das Leben jetzt ist, ist es gut, hab ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, Jahre. Nicht super, nicht bestens, nicht perfekt. Einfach gut...


share







 2021-08-04  11m
 
 

Freier werden vom Denken anderer - Teil 1


Ehrlich gesagt: Um mal an den Punkt zu kommen, an dem ich sagen kann, so wie das Leben jetzt ist, ist es gut, hab ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, Jahre. Nicht super, nicht bestens, nicht perfekt. Einfach gut...


share







 2021-08-04  16m
 
 

Finishen oder performen? Diese Umfänge braucht´s


Viele Wege führen nach Rom. Oft ist es schwer, klar zu wissen, welche Umfänge es nun wirklich braucht, um einen 50er oder gar 80er zu stemmen.  Auch im Marathontraining geht die Tendenz immer noch Richtung: Viel bringt auch viel, angefangen bei den ganz langen Läufen.  In der heutigen Folge bringen wir auf den Punkt, was du bei deinem Training beachten solltest, um ein gutes Finish hinzulegen oder sogar im Performance-Bereich abliefern willst.  Zettel und Stift bereithalten und los geht´s...


share







 2021-07-24  14m
 
 

Wofür das alles?


Eine berechtigte Frage, oder? Wofür nehmen wir also mitunter manchmal größere und kleinere Qualen auf uns, um dann für Tag X fit zu sein? Oder was kann sonst noch dahinterstecken, nach der gefühlt ewigen Frage nach dem Warum? Wieviel Tiefgang braucht es in einer Wettkampfsituation? In dieser Folge nehmt ihr teil, denn ich habe mich mal umgehört, was Läufer so antreibt zu laufen und war überrascht, was die Mehrheit geantwortet hat...


share







 2021-07-16  19m
 
 

Hörerfragen, Urlaub und Lektionen auf der Zugspitze


Heute gibt es wieder eine bunte Mischung aus dem Leben und vom Laufen. Es geht um spannende Erkenntnisse, die ich am Meer erlebte, wie du lernen kannst, Prioritäten noch besser zu setzen. Aber Achtung - Optimierungswahn weit gefehlt! Interessante Fragen tauchen immer wieder in den fast wöchentlichen Livestreams auf meinem Instagram-Kanal auf und genau diese bieten sich auch bestens für die ein oder andere Podcast-Episode an...


share







 2021-07-08  25m
 
 

Ab auf den Everest & ein Special


Ja, zugegeben, der Titel klingt etwas hochgestapelt. Aber wenn es schon nicht das Erklimmen des echten Everest-Gipfels ist, so doch wenigstens der Versuch, diese Höhe an einem Tag zurückzulegen. Ein knackiges Unterfangen und genau das Richtige, um mich mal wieder aus der Komfortzone zu bewegen.  Aber es ist ja noch eine Weile bis Ende September. In dieser Folge geht es darum, wie du Ziele finden kannst, die zu dir passen und ein Feuer in dir entfachen...


share







 2021-06-20  16m