Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 162 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 20 hours 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Finishen oder performen? Diese Umfänge braucht´s


Viele Wege führen nach Rom. Oft ist es schwer, klar zu wissen, welche Umfänge es nun wirklich braucht, um einen 50er oder gar 80er zu stemmen.  Auch im Marathontraining geht die Tendenz immer noch Richtung: Viel bringt auch viel, angefangen bei den ganz langen Läufen.  In der heutigen Folge bringen wir auf den Punkt, was du bei deinem Training beachten solltest, um ein gutes Finish hinzulegen oder sogar im Performance-Bereich abliefern willst.  Zettel und Stift bereithalten und los geht´s...


share







   14m
 
 

Wofür das alles?


Eine berechtigte Frage, oder? Wofür nehmen wir also mitunter manchmal größere und kleinere Qualen auf uns, um dann für Tag X fit zu sein? Oder was kann sonst noch dahinterstecken, nach der gefühlt ewigen Frage nach dem Warum? Wieviel Tiefgang braucht es in einer Wettkampfsituation? In dieser Folge nehmt ihr teil, denn ich habe mich mal umgehört, was Läufer so antreibt zu laufen und war überrascht, was die Mehrheit geantwortet hat...


share







   19m
 
 

Hörerfragen, Urlaub und Lektionen auf der Zugspitze


Heute gibt es wieder eine bunte Mischung aus dem Leben und vom Laufen. Es geht um spannende Erkenntnisse, die ich am Meer erlebte, wie du lernen kannst, Prioritäten noch besser zu setzen. Aber Achtung - Optimierungswahn weit gefehlt! Interessante Fragen tauchen immer wieder in den fast wöchentlichen Livestreams auf meinem Instagram-Kanal auf und genau diese bieten sich auch bestens für die ein oder andere Podcast-Episode an...


share







   25m
 
 

Ab auf den Everest & ein Special


Ja, zugegeben, der Titel klingt etwas hochgestapelt. Aber wenn es schon nicht das Erklimmen des echten Everest-Gipfels ist, so doch wenigstens der Versuch, diese Höhe an einem Tag zurückzulegen. Ein knackiges Unterfangen und genau das Richtige, um mich mal wieder aus der Komfortzone zu bewegen.  Aber es ist ja noch eine Weile bis Ende September. In dieser Folge geht es darum, wie du Ziele finden kannst, die zu dir passen und ein Feuer in dir entfachen...


share







 2021-06-20  16m
 
 

Das große Erwachen


Manchmal fühlt es sich an, als würde das Jahr im Zeitraffer passieren. Oder wie ein Schmetterling, der sich endlich aus dem Kokon schälen darf. Endlich ist wieder Leben angesagt und überraschend fühlte sich der Übergang zu einer gewissen Normalität an wie eine Beschleunigung von 0 auf 100.  Tatsächlich wurde ich auch etwas ausgebremst- oder ich bremste mich selber aus. Auch nach so vielen Jahren im Laufsport geht der Ehrgeiz manchmal mit mir durch...


share







 2021-06-08  20m
 
 

Anna Rentsch - Wie kriegst du als junge Zwillingsmutter alles unter einen Hut?


Anna rennt und rennt. In Berlin und wo immer es ihr sonst möglich ist. Und das schon seit über 20 Jahren. Ob selbst organisierte Ultra-Etappenläufe, Straßenmarathons oder Ultratrails - Unermüdlich macht sie sich auf den Weg und nutzt dabei ihre Erkenntnisse, um wichtige Lebensentscheidungen zu treffen. Als sie beruflich kurz vor dem Burnout steht, zieht sie die Reißleine und wagt sich in ein neues Umfeld. Doch ein lang ersehnter Wunsch bleibt...


share







 2021-05-21  1h5m
 
 

Was, wäre wenn...


Neulich kam eine interessante Frage von jemandem. Danke M an dieser Stelle.  So sehr ich mich gegen Labels wehre, die man sich gern mal hier und da überstülpt: Die Beantwortung der Frage ist gar nicht so einfach und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.  Heute ist also etwas Tiefgang angesagt, vielleicht sogar etwas mehr als sonst. Es geht um Identität, Verankerung und warum Laufen so viel mehr bedeuten kann vor allem fürs wahre Leben. Viel Spaß beim Anhören...


share







 2021-05-11  29m
 
 

Intervalltraining richtig gemacht


Immer wieder mal Dinge anders machen, so lautet oft meine Devise. Der Start in regelmäßiges Intervalltraining begann bereits im Februar. Seitdem standen wöchentlich unterschiedliche Einheiten auf dem Programm. Mal selbst gewählt und erdacht, mal Vorgaben eines Laufgruppenleiters folgend...


share







 2021-04-30  43m
 
 

So bringst du mehr Abwechslung ins Training


Diese Folge kennzeichnet einen Anfang und gleichzeitig auch ein Ende.  Das Ende bedeutet in diesem Fall, mit dem Zweifeln, Grübeln und Infragestellen aufzuhören. Der Podcast geht erst mal weiter.  Und mit Anfang ist mein erster Onlinekurs gemeint. Ewig lange wollte ich so einen Kurs schon in die Welt tragen, aber jedes Mal, wenn ich beginnen wollte, türmte sich das Projekt gefühlt wie ein Mount Everest vor mir auf. Sicher ist euch das Phänomen Verschieberitis auch hin und wieder bekannt...


share







 2021-04-22  17m
 
 

Aufhören oder weitermachen


Wann ist es Zeit, etwas zu beenden und wann heisst es: Weitermachen? Dieser Frage bin ich in der letzten Zeit nachgegangen. Wie kann ich diesen Podcast für euch bereichern? Was wünscht ihr euch? Welche Geschichte wollt ihr mir erzählen?  Fühlt euch eingeladen, Gast in einer der nächsten Folgen zu werden und sendet mir eure Geschichte an: anna@annachughes.com Wie es sonst weitergeht, das gibt es außerdem in dieser Folge auf die Ohren...


share







 2021-04-12  13m