Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deinen ersten Ultramarathon gut ins Ziel zu laufen, oder deine Bestzeit auf der Halb- oder Marathonstrecke zu verbessern und dabei dein volles Potenzial auszuschöpfen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, deine Lauf- und Lebensziele spielend zu erreichen und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen. Dabei schöpfe ich aus den Ressourcen, den langjährigen Erfahrungen und dem tiefen Wissen als Ultramarathon-Läuferin und Weiterentwicklungs-Enthusiastin.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die 3 wichtigsten Learnings aus 2020


In der heutigen Folge reflektiere ich über die 3 wesentlichen Dinge, die ich verändert habe, um ein verletzungsfreies Jahr zu geniessen und kontinuierlich trainieren zu können. Es sind im Grunde einfache Dinge und Gewohnheiten mit großer Wirkung.  Es geht auch um einen wichtigen Mindset-Aspekt, der dir hilft, den Fokus zu verändern und deine Ziele zu erreichen.  Viel Spaß beim Anhören & jede Menge Inspiration für dein (Läufer)leben.  SHOW NOTES Sponsor der heutigen Folge ist ATHLETIC GREENS...


share







   25m
 
 

Der Jahresrückblick 2020


Es war ganz schön was los letztes Jahr. Aber das Neue ist ja noch ganz frisch, ganz jungfräulich. Daher eine gute Möglichkeit, etwas über die Höhen und Tiefen aus 2020 zu reflektieren.  Nach der Aufnahme stellte ich fest, dass ich ganz schön viel vergessen hatte. Die wenigen, guten und tiefen Freundschaften, die so viel Halt gegeben haben und besser ein Leben lang halten sollen...


share







   41m
 
 

Weihnachtsfolge Special: Nina interviewt Anna rund im Motivation


Heute darf ich auf der anderen Seite des Mikrofons sitzen. Als Gast meiner eigenen Podcast-Sendung werde ich von einer lieben, mir sehr vertrauten Freundin - Nina - interviewt.  Ich war sogar etwas aufgeregt, aber bei Nina und ihrer besonderen Art zu fragen, fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr wohl. Daraus entstanden ist ein sehr persönliches Gespräch, in dem ich zurück zu meinen Wurzeln als Läuferin gehe. Dorthin, wo die Saat gesetzt wurde und Wurzeln schlagen durfte...


share







   n/a
 
 

Mehr Spaß im Training


So wie ihr es kennt, ist auch diese Folge eine bunte Mischung aus dem Leben, so wie es ist. Unverstellt und gerade heraus. Es ist eine Bereicherung, eure Feedbacks mit in die Folgen einzubeziehen, da sie ein weiteres Spektrum zu verschiedenen Themen bieten können. Nach den vielen Tiefs der letzten Wochen macht sich eine neue Kraft breit. Und das ist auch Thema dieser Folge. Eine Ermunterung für euch, Täler zu überwinden, um danach wieder aufblicken zu können...


share







 2020-12-17  25m
 
 

Brandheisse News


Nach jeder noch so schwierigen Talfahrt geht der Lauf der Dinge wieder aufwärts.  Heute geht es etwas philosophisch zu. Wie kannst du in herausfordernden Situationen wieder Vertrauen schöpfen und dir selbst treu bleiben? Und ich mache heute etwas offiziell: Ein eigenes Label ist geboren. Um was es genau geht und was es damit genau auf sich hat, gibt es in dieser Folge zu hören.  Viel Spass beim Anhören.  SHOW NOTES Über Stock und Stein Kleidung und Accessoires: http://annachughes...


share







 2020-12-09  16m
 
 

Wie bleibst DU motiviert in der dunklen Jahreszeit?


In dieser Folge geht es vor allem um EUCH und auch ein wenig um den normalen Wahnsinn des normalen Alltags. Wie motiviert ihr euch im Winter, wenn es draußen stockdunkel und kalt ist?  Welche Einstellung hilft euch weiter, euer Training aufrecht zu erhalten? Danke an alle, die einfach zum Hörer gegriffen haben und ihren Beitrag geteilt haben.  Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, die Übergänge sind noch nicht perfekt, aber fürs Erste vielleicht akzeptabel...


share







 2020-11-30  30m
 
 

Daniel Feldmann - Wie hast du es geschafft, dich um über 80 kg zu halbieren?


Quadratisch, praktisch, gut! So beschreibt sich Daniel selbst, wenn er sein altes Ich auf Fotos betrachtet.  Trotz der Jahre, die vergangen sind, seit er stattliche 166 kg auf die Waage brachte, fällt es ihm manchmal schwer zu verstehen, dass er einst während einer persönlichen Krise anfing, im Essen seinen engsten Verbündeten zu sehen. Ausgerechnet die Empfehlung eines Arztes, mit einer kostspieligen Trinkkur die Pfunde zum Purzeln zu bringen, war der Wendepunkt...


share







 2020-11-19  1h4m
 
 

Wann ist eine Leistungsdiagnose sinnvoll?


Der letzte Leistungstest lag schon eine Weile zurück. Also war es mal wieder Zeit, eine kleine Standortbestimmung zu machen. Solch ein Test ist absolut geeignet für jeden, der effizienter trainieren möchte und Spaß daran hat, sich zu verbessern.  Dabei musst du nicht in die Kategorie der Hochleistungssportler gehören, sondern Lust haben, dich für ein paar Minuten etwas zu verausgaben...


share







 2020-11-10  23m
 
 

Entspannter im Lockdown leben


Wir können viel in Frage stellen, jeden und alles kritisieren, auch die neuesten Bestimmungen, die uns alle seit heute betreffen. Aber ändern können wir nichts. Nur auf unsere Einstellungen und Gedanken haben wir Einfluss.  Ich erzähle in dieser Folge offen über einen Vorfall, der mich vor allem mental aus den Angeln hob und mich sprachlos machte. Bis ich einen Entschluss fasste, der auch dir Mut machen soll.  Wir können den Ausgang einer Situation durchaus beeinflussen...


share







 2020-11-02  15m
 
 

Mentale Tiefs überwinden


Es gibt Tage, da türmt sich alles wie ein Mount Everest vor einem auf. Man will am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und einfach mal nichts tun. Die Welt scheint sich für einen Moment zu verdunkeln und die Motivation für alles, was man eigentlich tun wollte, sackt in den Keller.  Ich kenne diese Momente und Phasen aus meinem Leben und habe im letzten Jahr einen Weg gefunden, besser aus diesen mentalen Tiefs herauszukommen und wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen...


share







 2020-10-24  17m