Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen und auch mutige Entscheidungen für dein Leben zu treffen. Du bekommst neben Trainingtipps auch Erlebnis- und Erfahrungsberichte an die Hand, die dir helfen können, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 247 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mehr Spaß im Training


So wie ihr es kennt, ist auch diese Folge eine bunte Mischung aus dem Leben, so wie es ist. Unverstellt und gerade heraus. Es ist eine Bereicherung, eure Feedbacks mit in die Folgen einzubeziehen, da sie ein weiteres Spektrum zu verschiedenen Themen bieten können. Nach den vielen Tiefs der letzten Wochen macht sich eine neue Kraft breit. Und das ist auch Thema dieser Folge. Eine Ermunterung für euch, Täler zu überwinden, um danach wieder aufblicken zu können...


share








 December 17, 2020  25m
 
 

Brandheisse News


Nach jeder noch so schwierigen Talfahrt geht der Lauf der Dinge wieder aufwärts.  Heute geht es etwas philosophisch zu. Wie kannst du in herausfordernden Situationen wieder Vertrauen schöpfen und dir selbst treu bleiben? Und ich mache heute etwas offiziell: Ein eigenes Label ist geboren. Um was es genau geht und was es damit genau auf sich hat, gibt es in dieser Folge zu hören.  Viel Spass beim Anhören.  SHOW NOTES Über Stock und Stein Kleidung und Accessoires: https://annachughes...


share








 December 9, 2020  16m
 
 

Wie bleibst DU motiviert in der dunklen Jahreszeit?


In dieser Folge geht es vor allem um EUCH und auch ein wenig um den normalen Wahnsinn des normalen Alltags. Wie motiviert ihr euch im Winter, wenn es draußen stockdunkel und kalt ist?  Welche Einstellung hilft euch weiter, euer Training aufrecht zu erhalten? Danke an alle, die einfach zum Hörer gegriffen haben und ihren Beitrag geteilt haben.  Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, die Übergänge sind noch nicht perfekt, aber fürs Erste vielleicht akzeptabel...


share








 November 30, 2020  30m
 
 

Daniel Feldmann - Wie hast du es geschafft, dich um über 80 kg zu halbieren?


Quadratisch, praktisch, gut! So beschreibt sich Daniel selbst, wenn er sein altes Ich auf Fotos betrachtet.  Trotz der Jahre, die vergangen sind, seit er stattliche 166 kg auf die Waage brachte, fällt es ihm manchmal schwer zu verstehen, dass er einst während einer persönlichen Krise anfing, im Essen seinen engsten Verbündeten zu sehen. Ausgerechnet die Empfehlung eines Arztes, mit einer kostspieligen Trinkkur die Pfunde zum Purzeln zu bringen, war der Wendepunkt...


share








 November 19, 2020  1h4m
 
 

Wann ist eine Leistungsdiagnose sinnvoll?


Der letzte Leistungstest lag schon eine Weile zurück. Also war es mal wieder Zeit, eine kleine Standortbestimmung zu machen. Solch ein Test ist absolut geeignet für jeden, der effizienter trainieren möchte und Spaß daran hat, sich zu verbessern.  Dabei musst du nicht in die Kategorie der Hochleistungssportler gehören, sondern Lust haben, dich für ein paar Minuten etwas zu verausgaben...


share








 November 10, 2020  23m
 
 

Entspannter im Lockdown leben


Wir können viel in Frage stellen, jeden und alles kritisieren, auch die neuesten Bestimmungen, die uns alle seit heute betreffen. Aber ändern können wir nichts. Nur auf unsere Einstellungen und Gedanken haben wir Einfluss.  Ich erzähle in dieser Folge offen über einen Vorfall, der mich vor allem mental aus den Angeln hob und mich sprachlos machte. Bis ich einen Entschluss fasste, der auch dir Mut machen soll.  Wir können den Ausgang einer Situation durchaus beeinflussen...


share








 November 2, 2020  15m
 
 

Mentale Tiefs überwinden


Es gibt Tage, da türmt sich alles wie ein Mount Everest vor einem auf. Man will am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und einfach mal nichts tun. Die Welt scheint sich für einen Moment zu verdunkeln und die Motivation für alles, was man eigentlich tun wollte, sackt in den Keller.  Ich kenne diese Momente und Phasen aus meinem Leben und habe im letzten Jahr einen Weg gefunden, besser aus diesen mentalen Tiefs herauszukommen und wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen...


share








 October 24, 2020  17m
 
 

Training Talk - Diese Einheit macht dich schneller


Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt: Wie werde ich beim Laufen schneller?  Es gibt einige Möglichkeiten dafür. In der heutigen Folge erzähle ich dir im Detail, was es braucht, um dich zu verbessern. Das bedeutet etwas mehr als nur ab und zu mal aufs Tempo zu drücken.  Viel Spass und Inspiration beim An- und Zuhören.  Werde HIER Mitglied in meiner Community: http://annachughes...


share








 October 15, 2020  17m
 
 

Kevin Besser - Von 0 auf 42 oder wie bleibt man im runnersflow?


Als ich Kevin zum ersten Mal fast in echt sehe, lächelt mir ein sympathischer Typ entgegen. Leider erlaubt es die Entfernung nicht, dass wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen, dafür hält das virtuelle Gespräch aber allerhand interessante Geschichten bereit.  Genauso wie ich Kevin auf seinen Kanälen wie Instagram und YouTube kenne, sitzt er mir gegenüber. Bodenständig, lustig und nahbar. Künsteln ist nicht sein Ding und schon gar nicht, mit Zeiten und Durchschnitts-Kilometern zu prahlen...


share








 October 6, 2020  1h2m
 
 

Übernimm´ das Steuerrad deines Lebens


Heute gehe ich der Frage nach, wie man dem eigenen Warum auf den Grund kommt und welche Erkenntnisse ich seit der persönlichen Krise während des Corona-Lockdowns gewonnen habe.  Es geht auch darum, wie du mehr ins Gefühl kommen kannst, am Steuerrad deines Lebens zu stehen und welche Rolle das Laufen dabei spielt. Viel Spass beim Anhören! SHOW NOTES Werde HIER Mitglied in meiner Community: http://annachughes...


share








 October 1, 2020  24m