Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 178 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 31 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wie du deine Batterien wieder auflädst


Warum es so wichtig ist, einen Gang rauszunehmen und dich treiben zu lassen und wann dafür der beste Zeitpunkt ist. Folge direkt herunterladen


share







 2018-10-14  14m
 
 

Über diese 4 Gewohnheiten von Läufern spricht niemand


In dieser Folge habe ich wieder Thomas Leuchten eingeladen, um über ein Thema zu sprechen, das für viele Menschen - vielleicht sogar zu Recht - eine Religion ist. Es ist schwer, in Sachen Ernährung von eigenen Standpunkten und Überzeugungen über die “richtige” Ernährung abzurücken. Doch es geht nicht darum, hier den Zeigefinger zu erheben, sondern dir neue Perspektiven zu eröffnen. Ginge es nur um Wissen, dann gäbe es keine Probleme, die auf die Ernährung zurückzuführen sind...


share







 2018-09-27  1h56m
 
 

In weniger als 8 Stunden Training pro Woche zum Ultra


“Ist das Training auf einen Ultralauf nicht total qualvoll?” Diese Frage stellte mir letzte Woche jemand. Ultralaufen heisst nicht automatisch, wie ein Irrer schon im Training ultra viele Kilometer zu schrubben. Erst recht nicht, wenn du das ganze Training auch noch neben Job, Familie/Partnerschaft und sonstigen, vielleicht anderen Verpflichtungen wuppen willst. Das geht meist für eine Weile gut und dann macht´s peng. Verletzungen, Krankheit, Burn-out...


share







 2018-09-16  2h1m
 
 

Gedanken zu grossen Herausforderungen, laufen und social media sowie ein Auszug aus einem spannenden Buch


Ich habe diese Folge erstmalig mit der Sprachmemo-Funktion meines iphones und Kopfhörern aufgenommen, leider etwas zum Leidwesen der Tonqualität. Da ich die Folgen immer frei spreche und manchmal nur ein paar Notiz neben mir liegen habe, hatte ich schlichtweg keine Lust, die ganze Folge noch einmal aufzunehmen.  Ich denke, das würde dem Ganzen auch die Echtheit nehmen...


share







 2018-08-30  21m
 
 

Das Rezept für schnellere Erholung


Ja, es gibt es wirklich. Das Rezept. Wobei ich sonst nicht der Fan von solchen Rezepten bin, wenn da steht: Das beste Rezept, um glücklich zu sein oder reich oder gesund oder geliebt.  Wir alle wollen uns im Laufen verbessern, nehmen dafür viele Stunden Training auf uns. Feilen an neuen Programmen, Techniken und Methoden bei der Ernährung und in der Trainingssteuerung.  Und oft läuft es auch im restlichen Leben rund, wenn wir beim Laufen gut dabei sind...


share







 2018-08-01  26m
 
 

5 Tipps, wie du dich sofort besser fühlst


5 TIPPS, WIE DU DICH SOFORT BESSER FÜHLST Du kennst das vielleicht. Zwischen Beruf, vielleicht auch Familie, deinem Training und sonstigen Freizeit bleibt oft nicht viel Zeit, dir für einen Moment Gutes zu tun. Immer scheint was dazwischen zu kommen. Und so baut sich Stress in deinem ganzen System auf und aus. Umso wichtiger ist es, dir jeden Tag ein paar kleine Inseln zu gönnen, kleine Rettungsanker, die dir helfen, dich wieder zurück in gute Energie zu holen...


share







 2018-07-25  17m
 
 

Die 3 wichtigsten Schritte für deine Gesundheit als Läufer


Die 3 wichtigsten Schritte für deine Gesundheit als Läufer Fast tagtäglich fordern wir beim Laufen unserem Körper viel ab.  Die meisten von uns haben Ziele, grosse und kleine, die wir erreichen wollen. Sind bereit, uns das ein oder andere Mal auch dafür zu schinden und erwarten, dass immer alles rund läuft. Doch kein Läufer ist vor Verletzungen gefeit. Da wird oft munter weiter herumgeballert, auch wenn es schon an der ein oder anderen Stelle ordentlich zwickt und zwackt...


share







 2018-06-28  18m
 
 

Hör´ auf Dinge zu bereuen und fang´ an zu leben


Vor ungefähr zwei Wochen sass ich allein mit meiner älteren Tochter beim Abendessen. Plötzlich fragte sie mich: „Mami, gibt es etwas, was du in deinem Leben bereust?“ Ich musste erst mal schlucken und nachdenken, was ich am besten antworten solle.  Oder eben einfach die Wahrheit zu sagen. Kurz und bündig. Doch die Frage fand ich erst mal schwierig zu beantworten. Kurzum spielten sich kleine Filme in meinem Kopf ab, so als würde ich in einem Auto im Rückspiegel mein Leben revue passieren lassen...


share







 2018-06-22  20m
 
 

Kleine Tat mit großer Wirkung


wie du damit dein Leben verbesserst


share







 2018-06-02  6m
 
 

5 Worte, die dir das Leben un-nötig schwer machen


Es fängt alles im Kopf an. Mit dem Prinzip, über das ich in dieser Folge spreche, kannst du dein Leben viel bewusster gestalten. Manchmal braucht es unschöne Erfahrungen, die dir dann doch helfen, klarer zu erkennen, was dazu geführt hat.  In einer persönlichen Geschichte aus meinem Läuferleben erfährst du, welche Gedanken mich zu einem vorzeitigen Abbruch gebracht haben und wie du ähnliche Erfahrungen vermeiden kannst...


share







 2018-05-17  13m