Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 175 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 25 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Ablenkung adé - Mit diesen 3 Dingen gewinnst du mehr Zeit


Wie du deine grösste Herausforderung meisterst Die eine grosse, wenn nicht sogar die grösste Herausforderung im Leben und beim Laufen ist die ständige Ablenkung durch Social Media und Handymania. Zu einem gewissen Grad können die meisten von uns sicher von sich behaupten, süchtig danach zu sein, immer die neuesten Infos zu erhaschen. Oft existiert eine Parallelwelt, die das reale Leben zu einer echten Herausforderung macht...


share







 2018-02-20  15m
 
 

Anna Hughes - 3 Wege, um deinen Erfolg anzukurbeln


Die meisten von uns kennen das: Aus einem kurzen Durchklicken diverser Profile auf verschiedenen Social Media Kanälen werden plötzlich Stunden. Was macht er oder sie besser? Warum kann ich das nicht auch? Warum sieht das beim ihm oder ihr immer so leicht aus?   Du denkst: Warum ist mir Erfolg nicht wirklich gegönnt? Anstatt dass dich andere Menschen mit ihren Beiträgen positiv beeinflussen, fühlst du dich einfach nur gelähmt und wie ein Loser, der es einfach nicht besser kann...


share







 2018-01-31  17m
 
 

Anna Hughes - So bleibst du dran an deinen Vorsätzen


oder: Was du von meiner Tochter lernen kannst


share







 2018-01-18  20m
 
 

Anna Hughes - Die wichtigste Zutat für deinen Erfolg


Einiges hat sich getan seit der Reise in den Iran. Wie ein kleiner Reboot wirken die ganzen Eindrücke. Und ich erzähle dir, was du ab jetzt in meinem Podcast alles erwarten kannst. In dieser Folge geht es um deinen Erfolg, so wie du ihn für dich definierst. Konkret auch darum, wie du deine Ziele mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen kannst. Ich verkaufe dir nicht die eine Formel oder Strategie, sondern erzähle dir direkt aus meinem Leben...


share







 2018-01-10  18m
 
 

Anna Hughes - 3 Tipps, wie du entspannter und fit die Feiertage überstehst


Alle Jahre wieder. Anstatt das Fest der Liebe artet es für die meisten von uns ins Fest des Stresses und der Erwartungen aus.  An Laufen, geschweige denn gescheites Training ist kaum zu denken.  Viele Jahre schaute ich Weihnachten mit wenig Freude entgegen, bis ich letztes Jahr eine neue Entscheidung traf und mich seitdem sehr auf die besinnliche Zeit freue, ganz ohne Stress und Druck.  Du bekommst heute Tipps mit auf den Weg, wie du.....


share







 2017-12-24  15m
 
 

Anna Hughes - Entspannungsmeditation für Läufer


Heute habe ich kleines, feines Geschenk für dich. Wo die Tage kürzer sind und nicht immer alles so läuft, wie wir uns das wünschen. Die Motivation manchmal im Keller gesucht werden muss und die Eiskälte nicht immer zum Laufen verlockt.  Dazu passt die Eisblock-Meditation, die ich extra für dich aufgenommen habe.  11 Minuten lang kannst du wunderbar abtauchen in andere (Eis)welten...


share







 2017-12-18  11m
 
 

Anna Hughes - 3 Techniken, mit denen du dein Ziel erreichen kannst


Viele Jahre, nachdem ich mit dem Laufen begonnen hatte, entdeckte ich im Fernsehen eine Reportage über einen bekannten Wüstenlauf. Ich erinnere mich, dass ich sofort Feuer und Flamme war und wusste: Eines Tages bin ich einer dieser Läufer, die sich wie an einer Perlenschnur in den Dünen fortbewegen. Doch zwischen dem Erlebnis in der Wüste und den Jahren davor liegen viele Momente, in denen ich immer wieder an mir scheiterte. Dachte, da geht noch mehr...


share







 2017-12-12  38m
 
 

Anna Hughes - So kommst du entspannt durch den Winter


Heute nehme ich dich mit auf eine kurze Reise. Nachdem ich mit meinem Podcast etwas untergetaucht war und mir lange überlegt habe, wohin ich damit gehen will, habe ich dann Klarheit gehabt.  Du kannst die Übung, über die ich in dieser Folge spreche, auf alle möglichen Bereiche im Leben anwenden.  Du lernst, wie du entspannter und lockerer durch den Winter kommst, vor allem durch den oft eher stressigen Dezember...


share







 2017-12-05  15m
 
 

Anna Hughes - 3 Tips to help you stay on your track


A different no-guest podcast today. I´m developing my own style step by step. Sometimes I think of a great guest to have on the show and then I go back to following through an idea I have about a topic and the value it hopefully provides for you.  In this episode, I focus on...focus. And what it means to create it and what you can do to stay in your track. Because honestly, I struggle with it often. I can be super focused and not let anything distract myself...


share







 2017-10-19  20m
 
 

Anna Hughes - Unser Erfahrungsbericht des Transalpine Runs und wie der Traum verpuffte


7 Tage. 4 Länder. 260 km. Ein Team. Über 15.000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Ein Traum. Wir haben ausgeträumt. Der Traum verpuffte im Nirwana aus Schmerzen, Qualen und der ewigen Sinnfrage: Wozu, wofür das Ganze? Schon länger hatten wir mit der Idee geliebäugelt, den TAR zusammen zu laufen. Seit Jahren stand dieser auf meiner Liste und immer wieder wiegelte ich Angebote von Läufern ab, die ihn mit mir laufen wollten.  Immer wieder kam etwas dazwischen...


share







 2017-09-11  1h10m