Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen und auch mutige Entscheidungen für dein Leben zu treffen. Du bekommst neben Trainingtipps auch Erlebnis- und Erfahrungsberichte an die Hand, die dir helfen können, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 246 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Anti-Diät Expertin Andrea Zarfl - Wie gelingt eine intuitive, entspannte Einstellung zum Körper und zur Ernährung?


Essstörungen sind keine Seltenheit, schon gar nicht unter Ausdauersportlern. Auch Andrea war viele Jahre von einem nicht ganz normalen Essverhalten und idealisierten Körperbild eingenommen. Erst nach dem Studium der Diätologie und im Zuge einer Therapie kam sie 2017 mit der intuitiven Ernährungsweise in Berührung und lernte, sich von alten Denkmustern und Normen zu lösen...


share








 July 24, 2023  56m
 
 

Zwischenfolge - Individuelle Lauftrainings in Deutschland, ein kranker Hund und trainieren bei Hitze


Weiter geht´s mit einer Zwischenfolge, in der ich brühwarm aus dem Leben plaudere. Es war ganz schön was los in den letzten Tagen und auch unschöne Dinge gehören nun mal dazu. Und da gibt´s da noch so eine ominöse Regel in Tunesien, die mich nun dazu zwingt, das Land mit dem Auto zu verlassen. Aber gut, in Deutschland habe ich Einiges vor und unter anderem habt ihr die Möglichkeit, mit mir über die Trails in Garmisch-Partenkirchen und Baden-Baden zu fegen. Mehr dazu in den show notes...


share








 July 13, 2023  28m
 
 

Ultramarathonserie Teil 2 - Katharina Hartmuth, WM-Silbermedaillengewinnerin: Wie bewahrst du dir deine Leichtigkeit?


Gut gelaunt treffe ich Katharina per Videocall nur wenige Wochen nach ihrem sensationellen WM-Erfolg in Innsbruck. Sofort ist die zwischenmenschliche Verbindung gut und nach einem kurzen Vorgespräch steigen wir direkt in ihre Geschichte ein. Sie erzählt von ihren sportlichen Aktivitäten, bevor sie vor 6 Jahren das Laufen für sich entdeckte und wie sie sich auf Ultramarathons vorbereitet.  Schnell wird klar, dass Erfolg nicht über Nacht passiert, sondern einen längeren Vorlauf hat...


share








 July 4, 2023  1h5m
 
 

Ultramarathonserie Teil 1 - Erlebnisbericht des 88 km Innsbruck Trails mit Tina Schirmer


Diese Episode bildet den Auftakt zu einer kleinen Serie zum Thema Ultramarathon. Es geht speziell darum, den Weg vom Start bis ins Ziel nachzuzeichnen und vielleicht für eine Portion Inspiration zu sorgen. Oder ganz einfach aufzuzeigen, was möglich ist, selbst wenn man denkt, ein solch hohes Laufziel nicht erreichen zu können.  Ich kenne Tina seit über zwei Jahren und darf seitdem ihren Weg in Etappen mit begleiten...


share








 June 28, 2023  1h1m
 
 

Zwischenfolge - Trailrennen in Tunesien, wohltuender Leerlauf und eine neue Ultramarathon-Serie


In dieser Episode fasse ich ein paar Neuigkeiten für euch zusammen. Es geht um eine spontane Teilnahme bei einem etwas chaotisch organisierten Trailrennen, wie ihr eure nächsten Laufziele verwirklichen könnt und warum eine ungeplante Zwangspause manchmal gut tun kann. Freut euch auf kunterbunt gemischtes Allerlei aus dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags.  Viel Spaß beim Anhören! SHOW NOTES Im Shop stöbern: https://annachughes...


share








 June 21, 2023  17m
 
 

Trainertalk mit Nicola Friedrich - Vom Halbmarathon zum Ultratrail in 2 Jahren


Anders als ihr es sonst kennt, gibt es diesmal eine persönliche Läufergeschichte. Nicola erzählt, wie sie zum Laufen gefunden hat und warum es unersetzbar in ihrem Leben geworden ist...


share








 June 13, 2023  40m
 
 

Marathonläuferin Melanie Klose - Diagnose Long Covid und jetzt?


Es scheint fast so, als sei Corona von der Bildfläche verschwunden. Gerade deswegen möchte ich mit dieser Folge die tückische Krankheit wieder in den Fokus rücken. Selbst bei milden Verläufen leidet 1 von 5 Menschen an Long Covid. Der Alltag ist kaum noch zu stemmen, auch vom Job müssen viele pausieren.  Gerade für uns Läufer ist Laufen ja auch wie ein Lebenselixier, das uns durchs Leben trägt. So war es auch für Melanie, leidenschaftliche Läuferin und Mutter...


share








 June 3, 2023  1h5m
 
 

Zwischenfolge - Ausblicke und how to treff clevere Entscheidungen


In dieser Episode erzähle ich euch, wie es weitergeht, was euch erwartet und warum es manchmal besser ist, nichts mit der Brechstange zu tun. Schon gar nicht, wenn man sich etwas malad fühlt oder unentschlossen ist und einem das Leben etwas vor die Füße wirft.  In diesem Sinn, schärft eure Sinne für das, was euch im Außen begegnet. Viel Spaß beim Anhören! SHOW NOTES Im Shop stöbern: https://annachughes.com/shop Mein Buch: Trailrunning für Frauen (https://annachughes...


share








 May 31, 2023  14m
 
 

Wunschfeder interviewt Anna - Erschaffe die Welt, wie sie dir gefällt


Heute wird der Spieß umgedreht. Sabrina wollte einfach mehr wissen und gab sich nicht mit den sonst so gewohnten, wohl portionierten Häppchen zufrieden, die ich ab und an verteile.  So entstand ein tiefgehendes Gespräch über meine Kindheit, frühe und spätere Prägungen, Ereignisse, die das Leben ordentlich durcheinander gewirbelt haben, wie die Laufreise begann und was an Ultramarathons so faszinierend ist...


share








 May 20, 2023  1h37m
 
 

Highlights aus Deutschland, kuriose Beobachtungen und wie man besser loslässt


Heute gibt es einen Querschnitt der Erfahrungen und Erlebnisse, die ich in Deutschland gemacht habe.  Wie war das alles, nach 8 Monaten mal wieder auf alt bekannten Wegen zu wandeln? Die Berge wieder direkt vor der Nase zu haben und wieder mal in einem ganz anderen Lebensrhythmus zu sein...


share








 May 13, 2023  37m