Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit für dein Leben zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 167 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Antworten auf Hörerfragen


Heute gibt es zur Abwechslung Antworten auf eure Fragen - und zwar aus dem letzten Instagram Livestream vergangenen Montag. Es geht darum, wie man den richtigen Laufschuh findet, nach Erkältungen und Co. wieder ins Laufen finden kann und wie man downhill trainieren kann, wenn man keine Hügel oder Berge vor der Tür hat.  Ich wünsche euch viel Inspiration und Freude beim Anhören! SHOW NOTES Trailrunning Camps im Mai, Juli und September - ladies only: https://annachughes...


share







 2021-02-24  18m
 
 

Herausforderungen besser meistern


Wer kennt es nicht - Zweifel und Unsicherheit, die uns manchmal den Stecker ziehen können. Ich erzähle dir heute von einer winterlichen Herausforderung in heimischen Gefilden, die auch fürs Leben weiterhilft. Denn wenn wir lernen, uns nicht verrückt zu machen, sondern bewusst die Zweifel und Ängste annehmen, können wir in der Lage sein, über uns hinauszuwachsen. Beim Laufen und im Leben.  Viel Spass beim Anhören!   SHOW NOTES Video von der alpinen Wintertour mit Alpinefex Tobi: https://www...


share







 2021-02-16  14m
 
 

Erste Erfahrungen mit Keto


Nach der letzten Folge mit Heiko hat es mich gepackt und ich habe direkt ein paar Veränderungen vorgenommen - mit interessanten Erkenntnissen. Heute gib´s außerdem eine kleine Hausaufgabe für dich sowie eine Einladung zu einem Online Event, das zum ersten Mal in dieser Form stattfinden wird. Markiere dir schon mal Donnerstag, 11. Februar im Kalender um 20 Uhr.  Dort kannst du dich über folgenden Link einwählen und zuhören. Es wird auf jeden Fall spannend...


share







 2021-02-08  20m
 
 

Heiko Weirauch - Warum läuft es sich in Ketose besser?


An dieser Stelle geht der Dank an einen treuen und sehr aufmerksamen Podcast-Zuhörer, der mir von seinen Erfahrungen mit ketogener Ernährung berichtete.  Er fragte nach meiner Meinung zu dieser Ernährungsweise, aber getreu meinem Motto “Mut zur Lücke” und keinerlei Erfahrung damit recherchierte ich eine Weile im Internet und wurde auf Heiko Weirauch aufmerksam, der mich mit seiner langjährigen Erfahrung und Hintergrund beeindruckte...


share







 2021-02-05  59m
 
 

Was tun, wenn dir andere Menschen Steine in den Weg legen?


Es ist nicht immer einfach, das Training nach Plan durchzuziehen. Schon gar nicht, wenn man anderen Verpflichtungen nachgeht. Umso wichtiger ist es, offen und ehrlich mit deinen Liebsten, auch Freunden und Kollegen zu kommunizieren...


share







 2021-02-01  29m
 
 

Wie intuitive Ernährung für dein Training funktionieren kann


Kalorien zählen, regelmäßig auf die Waage steigen, jeden zurückgelegten Schritt tracken, Mikros und Makros auseinander dividieren? Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja, dann tauche ein in diese neue Folge, in der ich dir erzähle, warum ich all diese Dinge nicht tun und wie du zu mehr Lockerheit beim Essen kommen kannst.  Denn Laufen soll ja vor einem eins für dich tun, also im besten Fall: Dich mit Freude erfüllen und manchmal auch dazu nutzen, den oft stressigen Alltag hinter dir zu lassen...


share







 2021-01-25  32m
 
 

Marathontraining - Welche Umfänge dafür notwendig sind


Viele Läufer laufen viel zu hohe Umfänge, um einen Marathon oder Ultra zu finishen. Dabei ist es ist überraschend, mit wie wenig Aufwand du einen Marathon und 50 km-Lauf finishen kannst. Klar, wenn du der nächste Weltmeister werden willst, kommst du um viele lange Läufe und spezielle Intervalltraining nicht herum. Aber der Grat zwischen Finishen und Performance kann sehr schmal sein.  In dieser Folge erfährst du, wie dein Training aussehen kann, um gut anzukommen und gesund dabei zu bleiben...


share







 2021-01-18  25m
 
 

Die 3 wichtigsten Learnings aus 2020


In der heutigen Folge reflektiere ich über die 3 wesentlichen Dinge, die ich verändert habe, um ein verletzungsfreies Jahr zu geniessen und kontinuierlich trainieren zu können. Es sind im Grunde einfache Dinge und Gewohnheiten mit großer Wirkung.  Es geht auch um einen wichtigen Mindset-Aspekt, der dir hilft, den Fokus zu verändern und deine Ziele zu erreichen.  Viel Spaß beim Anhören & jede Menge Inspiration für dein (Läufer)leben.  SHOW NOTES Sponsor der heutigen Folge ist ATHLETIC GREENS...


share







 2021-01-11  25m
 
 

Der Jahresrückblick 2020


Es war ganz schön was los letztes Jahr. Aber das Neue ist ja noch ganz frisch, ganz jungfräulich. Daher eine gute Möglichkeit, etwas über die Höhen und Tiefen aus 2020 zu reflektieren.  Nach der Aufnahme stellte ich fest, dass ich ganz schön viel vergessen hatte. Die wenigen, guten und tiefen Freundschaften, die so viel Halt gegeben haben und besser ein Leben lang halten sollen...


share







 2021-01-02  41m
 
 

Weihnachtsfolge Special: Nina interviewt Anna rund im Motivation


Heute darf ich auf der anderen Seite des Mikrofons sitzen. Als Gast meiner eigenen Podcast-Sendung werde ich von einer lieben, mir sehr vertrauten Freundin - Nina - interviewt.  Ich war sogar etwas aufgeregt, aber bei Nina und ihrer besonderen Art zu fragen, fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr wohl. Daraus entstanden ist ein sehr persönliches Gespräch, in dem ich zurück zu meinen Wurzeln als Läuferin gehe. Dorthin, wo die Saat gesetzt wurde und Wurzeln schlagen durfte...


share







 2020-12-23  39m