Laufen und Leben

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen und auch mutige Entscheidungen für dein Leben zu treffen. Du bekommst neben Trainingtipps auch Erlebnis- und Erfahrungsberichte an die Hand, die dir helfen können, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu gewinnen.

http://12ck3od.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 246 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zurück auf Start - Wie alles begann und eine schöne Geschichte aus dem Cafe


Die heutige Folge beginnt mit einer schönen, berührenden Geschichte, die ich neulich in meinem Lieblingscafé erlebt habe.  Ich nehme dich danach mit zu meinen eigenen Anfängen als Läuferin und was es braucht, um den ersten Schritt zu tun und dich an immer längere Distanzen zu wagen.  Am Ende lese ich dir noch etwas übers Laufen vor, das dir hilft, über dich zu reflektieren und ein besserer Läufer zu werden.  Warum läufst du? Was treibt dich an? Erzähle mir gern deine Geschichte...


share








 November 23, 2018  19m
 
 

Wie du deinen Menstruationszyklus für bessere Laufleistung nutzen kannst


Heute wartet eine besondere Folge auf dich, denn ich habe mich einem Thema gewidmet, über das nicht so offen gesprochen wird. Achtung, auch für Männer interessant. Es geht um den Menstruationszyklus und die Auswirkungen auf dein Lauftraining. Ich gehe detailliert auf die Probleme ein, mit denen viele Ausdauer-Sportlerinnen zu tun haben und biete Lösungen an, die helfen können, in eine bessere Harmonie und Ausgeglichenheit mit dem Körper zu kommen...


share








 November 18, 2018  43m
 
 

Was tun, wenn die Motivation flöten geht


Was tun, wenn du gerade etwas unlustig bist und dich oft aufraffen musst, Dinge zu erledigen. Alles fühlt sich etwas mühsam und schwerfällig an. Und das liegt nicht immer nur an der kälteren Jahreszeit und weniger Tageslicht.  Es ist ok und auch normal, nicht immer gleich morgens bestens gelaunt und voll motiviert aus dem Bett zu springen.  Die meisten von uns kennen solche Momente und Phasen, wo wir einen extra Kick in den Hintern brauchen...


share








 November 14, 2018  13m
 
 

Das wichtigste Prinzip für (d)ein zufriedenes Leben


Es klingt fast schon etwas abgenudelt. Selbstliebe, Selbstsorge, Selbst… überall hören wir davon meist im spirituellen Sinn. Doch all das wird leider oft mit Egoismus verwechselt.  Gerade wir Ausdauersportler haben oft den Ruf weg, dass es nur um uns geht und wir unser Ding durchziehen. Ich gebe zu, dass mir das Laufen eines der wichtigsten Tätigkeiten ist, die ich tue und brauche, damit es mir gut geht...


share








 November 12, 2018  10m
 
 

Wie deine Träume endlich wahr werden können


Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder?Einfach mal einen Traum, eine Idee, eine Vision in die Realität umsetzen. Andere machen es doch auch, vermeintlich leicht.  Doch geht das wirklich so einfach? Das kann ich dir nicht versprechen, garantieren auch nicht. Aber dir zeigen, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Zielen jeden Tag ein Stück näher zu kommen.  In dieser Folge geht es darum, deinen Fokus mehr auf das auszurichten, was du willst, im Leben und im Laufen...


share








 November 8, 2018  18m
 
 

Fang mit diesem Schritt an, wenn du glücklicher sein willst


Viele von uns haben verlernt, nett zu sich selbst zu sein.  Vielleicht machst du dir zurzeit übermässig viel Druck, willst immer noch mehr erreichen und bekommst genau das Gegenteil. Abgeschlagenheit, Unzufriedenheit und Frust sind nicht selten die Folge.  Diese Folge soll dir helfen und Mut machen, nett zu dir zu sein. Nicht nur für einen Moment, sondern oft. Warum das so schwer ist manchmal und was ich selbst tue, um ausgeglichener zu sein, darüber erzähle ich dir heute...


share








 November 5, 2018  17m
 
 

Mit dieser 3-Minuten Methode erreichst du deine Ziele endlich einfacher


Sicher wolltest du schon mal das ein oder andere Projekt aufgeben? So ganz kurz vor dem Erreichen eines Ziels alles hinschmeissen? Damit bist du nicht allein. Ich erlebe immer wieder, daß ich an einen Punkt komme, an dem ich Dinge an den Nagel hängen will, ob ein Laufziel oder wie vor ein paar Wochen auch diesen Podcast.  Doch gerade wenn man etwas infrage stellt, liegt darin auch eine Möglichkeit, sich auf einen anderen Standpunkt zu stellen.  Darüber geht es in dieser Folge...


share








 October 26, 2018  17m
 
 

Wie du Motivationskiller aus dem Weg räumst und zufriedener wirst


Ablenkungen lauern überall um uns herum. Bereits nach dem Aufstehen stellt sich manchmal die Frage: Zuerst einen Kaffee und Social Media Check oder ein paar Minuten für mich nutzen, um mit einem klaren Kopf in den Tag zu starten? Bei mir läuft längst nicht immer alles perfekt. Es gibt Tage, da gelingt es einfacher als an anderen, alle Nebengeräusche auszuschalten und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren...


share








 October 19, 2018  24m
 
 

Wie du deine Batterien wieder auflädst


Warum es so wichtig ist, einen Gang rauszunehmen und dich treiben zu lassen und wann dafür der beste Zeitpunkt ist. Folge direkt herunterladen


share








 October 14, 2018  14m
 
 

Über diese 4 Gewohnheiten von Läufern spricht niemand


In dieser Folge habe ich wieder Thomas Leuchten eingeladen, um über ein Thema zu sprechen, das für viele Menschen - vielleicht sogar zu Recht - eine Religion ist. Es ist schwer, in Sachen Ernährung von eigenen Standpunkten und Überzeugungen über die “richtige” Ernährung abzurücken. Doch es geht nicht darum, hier den Zeigefinger zu erheben, sondern dir neue Perspektiven zu eröffnen. Ginge es nur um Wissen, dann gäbe es keine Probleme, die auf die Ernährung zurückzuführen sind...


share








 September 27, 2018  1h56m