GOLDFUNK - Impulse und Meditation by GOLDSPIRIT

Den GOLDFUNK Podcast haben wir für Dich als SportlerIn entwickelt. Trainiere, wo und wann auch immer Du willst. Höre ihn auf dem Sportplatz, in der Bahn, zu Hause. Morgens, abends oder am Tage. Bestimme Dein eigenes Tempo und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Mit dem GOLDFUNK Podcast bekommst Du kompaktes fundiertes Wissen zum Thema Mentaltraining. Angefangen von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen hin zu psychologischen Studien. Du bekommst spezielle Übungen an die Hand, die Du selber in Deinem Trainingsalltag sowie im Wettkampf mit einbauen und ausprobieren kannst.

https://fbbwht.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 3: REGENERATION - Schlaf


REGENERATION - Schlaf


share








 April 14, 2021  7m
 
 
share








 March 31, 2021  7m
 
 

episode 10: WETTKAMPF - Nach der Niederlage - Abhaken


NACH DEM WETTKAMPF - Abhaken


share








 March 24, 2021  11m
 
 

episode 9: WETTKAMPF - Nach der Niederlage -Analyse


WETTKAMPF - Nach der Niederlage -Analyse


share








 March 17, 2021  7m
 
 

episode 8: WETTKAMPF - Nach der Niederlage - Emotionen


WETTKAMPF - Nach der Niederlage - Emotionen


share








 March 10, 2021  11m
 
 

episode 7: WETTKAMPF - Erfolgsanalyse


„Wenn Du einen Erfolg feierst, ist es wichtig nicht die Analyse zu vergessen. Und je nachdem zu welchem Zeitpunkt Du auf Deinen Wettkampf zurückblickst, kann die Analyse sehr unterschiedlich aussehen. Für eine gute Analyse brauchst Du vor allem einen klaren Blick. Bist Du zu nah dran, können die Emotionen Deine Wahrnehmung vernebeln. Bist Du zeitlich zu weit entfernt, kannst Du Dich nicht mehr an wichtige Details erinnern...


share








 March 3, 2021  6m
 
 

episode 6: WETTKAMPF - nach dem Erfolg - Feiern!


„Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen Erfolg errungen. Das will gefeiert werden! Aber, feiern will gelernt sein. Denn Erfolge kannst Du auf die unterschiedlichste Art würdigen. Und deshalb ist es spannend sich einmal anzusehen, wie Deine Individuelle Art aussieht einen Erfolg wirklich zu genießen. Viel Spaß dabei!" 


share








 February 24, 2021  7m
 
 

episode 5: WETTKAMPF - Übermotivation


„Ich gebe 120%!" Das ist eine Formulierung, die Dir vielleicht auch schon einmal begegnet ist. Die Frage ist nur, was hilft Dir wirklich im Wettkampf. Diese Folge unterstützt Dich dabei Dein optimales Energielevel zu finden, mit dem Du in einen Wettkampf gehen solltest. Hau rein! Aber vielleicht nicht so, wie Du bisher gedacht hast. Viel Freude dabei!"


share








 February 17, 2021  4m
 
 

episode 7: MENTALTECHNIKEN - Inneres Team


„Die heutige Frage lautet: wer bist Du und wie viele? Schon in unserem alltäglichen Sprachgebrauch merken wir, dass wir eigentlich nie alleine sind. „Ich fühle mich innerlich zerrissen“ ist da nur eine von vielen Metaphern, die wir dafür benutzen. Die heutige Folge ist eine Hommage an Deine inneren Anteile und die Aufforderung sich mit Deinem inneren Team einmal zu beschäftigen. Denn eines kannst Du Dir gewiss sein: alle Deine inneren Persönlichkeitsanteile haben eine gute Absicht!."


share








 February 10, 2021  9m
 
 

episode 2: BLOCKADEN UND STRESS - Emotionen


„Emotionen sind etwas menschliches. Und obwohl jeder Emotionen kennt, sind sie uns manchmal ein Mysterium. Und da es auch bezüglich der Emotionen immer wieder neue Erkenntnisse gibt, habe ich Euch eine neue, erweiterte Folge zu diesem Thema erarbeitet. Seid gespannt, was es alles über Emotionen zu erfahren gibt. Viel Freude damit!“


share








 February 3, 2021  13m