GOLDFUNK - Impulse und Meditation by GOLDSPIRIT

Den GOLDFUNK Podcast haben wir für Dich als SportlerIn entwickelt. Trainiere, wo und wann auch immer Du willst. Höre ihn auf dem Sportplatz, in der Bahn, zu Hause. Morgens, abends oder am Tage. Bestimme Dein eigenes Tempo und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Mit dem GOLDFUNK Podcast bekommst Du kompaktes fundiertes Wissen zum Thema Mentaltraining. Angefangen von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen hin zu psychologischen Studien. Du bekommst spezielle Übungen an die Hand, die Du selber in Deinem Trainingsalltag sowie im Wettkampf mit einbauen und ausprobieren kannst.

https://fbbwht.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: EINFÜHRUNG - Einführung in das Mentaltraining


„Wahrscheinlich hast Du schon häufiger etwas über Mentaltraining gehört. Du bist neugierig auf das Thema oder hast es vielleicht schon bewusst angewandt.  In dieser ersten Podcastfolge erzähle ich Dir etwas allgemeines über das Thema und stelle Dir mein mentales Training mit vielen spannenden Hintergrundinformationen und Übungen vor, die Du sehr leicht ausprobieren und in Deinem Sport anwenden kannst. Viel Spaß damit!“


share








 April 27, 2020  15m
 
 

episode 1: In Coronazeiten


Resilienz - das Mesource Meeting


share








 May 3, 2020  13m
 
 

episode 2: EINFÜHRUNG - Was Dir wichtig ist!


Zurück zu den Wurzeln


share








 April 29, 2020  12m
 
 

episode 3: EINFÜHRUNG -Deine Motive


"Jeder Mensch ist geleitet von Motiven. Es gibt unterschiedliche Arten von sogenannten Leitmotiven. In dieser Podcastfolge erzähle ich Dir etwas über drei Grundmotive, die jeder in sich vereint. Wenn Du verstehst, was Dich und andere Menschen leitet, kannst Du mit Deinen eigenen und den Reaktionen anderer zielorientierter umgehen. Viel Spaß damit!"


share








 May 6, 2020  14m
 
 

episode 4: EINFÜHRUNG - Innere Antreiber


„Jeder Mensch hat eigene Stressmuster. Das heißt, Du gerätst immer wieder wegen sehr ähnlicher Sachen in Stress und Du reagierst auch immer sehr ähnlich. Wenn das passiert, dann sind Deine inneren Antreiber am Werk. Sie schubsen Dich regelrecht in eine Richtung. Um Deine eigenen Stressmuster genauer zu verstehen ist es daher sinnvoll, sich diese inneren Antreiber einmal genauer anzusehen. Viel Spaß dabei!"


share








 May 13, 2020  16m
 
 

episode 5: EINFÜHRUNG - Selbstvertrauen


„Mit einem gesunden Selbstvertrauen bist Du Dir Deiner Stärken und Schwächen bewusst. Es nimmt Dir die Angst immer alles richtig machen zu müssen und von allen geliebt zu werden. Es ist die Fähigkeit ein gutes Gespür für Dich selber zu haben und diesem Gefühl auch zu vertrauen. Ein gutes Selbstbewusstsein hilft Dir besser durch Krisen hindurch zu gehen und Du kannst Deine Erfolge ausgiebiger genießen. Das sind doch schöne Aussichten! Viel Spaß damit.“ 


share








 May 20, 2020  16m
 
 

episode 6: EINFÜHRUNG - Ziele


„Bestimmt bist Du schon nach Deinen Zielen gefragt worden oder hast Dir darüber Gedanken gemacht. Vor allem als Leistungssportler. Aber was sind genau Ziele und wie setzt Du Dir sie? Welche Wirkung können Ziele haben und warum macht es wirklich Sinn sich mit Ihnen auseinanderzusetzen? Um diese Fragen und Antworten geht es in dieser Podcastfolge. Viel Spaß damit!“


share








 May 27, 2020  14m
 
 
  • 1
  • 1