radio FORE

radio FORE informiert Dich einmal in der Woche über das Spiel der Golferinnen & Golfer. Dabei liegt der Fokus ab 2018 auf die deutschen Herren auf der Challenge Tour und der ProGolf Tour. Und ab und zu streue ich weitere News rund um den kleinen weißen Ball ein. Und das #Golferclubhausterrassengerede an Hole 19 fehlt auch nicht. Ab & zu bewege ich mich auf "Glatteis", wenn ich als golfender Hobby-Psychologe ans Mikro trete. Und wer mehr über mich und die Arbeit erfahren möchte, der schaut auf meinem Blog unter http://Golfsport.News oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/Golfsport.News/ vorbei! Die Audio Dateien des Podcasts findet Ihr auch auf http://www.radioFORE.de Viel Spaß mit dem Podcast wünsche ich Dir und natürlich freue ich mich über jedes Feedback und auch Kritik zu den einzelnen Episoden. Auch über Anregungen und neue Themen freue ich mich. Dein Lefty Stephan

https://golfnews.podigee.io/

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 89: Made in Denmark 2018


      Nach fast genau einem Monat hört Ihr mal wieder was von mir. In den letzten Tagen wurden im Himmerland Golf & Spa Resort die Made in Denmark Challenge presented by Ejner Hessel ausgespielt. Und wie gewohnt ware auch wieder einige deutsche Golfprofis am Start. Wie es denen im windigen Dänemark erging und was die anderen so spielten, dass erfahrt Ihr hier in diese Episode.


      share





         24m
       
       

      episode 88: Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten


      Mit insgesamt 15 unter Par (65, 66, 67) gewinnt der Amateur Allen John die Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten 2018 presented by Elation Travel. Der Deutsche setzte sich mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Polen Mateusz Gradecki und Gregory Wiggins aus Großbritannien durch.


      share





       2018-06-03  11m
       
       

      episode 87: D+D Real Czech Challenge


      Heute gibt es mal wieder einen kleinen Nachtrag zum letzten Golfturnier in Dritec, im Golf & Spa Kuneticka Hora. Dort fanden vom 24.05. bis 27.05.2018 die D+D Real Czech Challenge statt und mit dabei 6 deutsche Herren, die um die Punkte für die Gesamtwertung und den Turniersieg mitspielen wollten.


      share





       2018-05-30  25m
       
       

      episode 86: Halbzeitanalyse


      Heute gibt es noch einmal einen kleinen Überblick über die 11 bisher gespielten Golfturniere auf der Pro Golf Tour. Die fanden in Nordafrika und Europa statt. Ende Mai geht es dann weiter und in einer "Halbzeitanalyse darf natürlich der Zwischenstand genauso wenig fehlen, wie auch ein kleiner Ausblick auf die 10 Turniere, die noch auf dem Programm stehen.


      share





       2018-05-26  32m
       
       

      episode 85: Costa del Sol Matchplay 9


      Vom 17.05. bis 20.05. spielten die Golfer der European Challenge Tour in Andalusien, genauer gesagt im Valle Romano Golf Club. Was dieses Turnier zu einem Besonderen macht, dass erzähle ich in den nächsten gut 20 Minuten.


      share





       2018-05-20  21m
       
       

      episode 84: Challenge de Espana


      Es ging für die Golfer auf der Challenge Tour in den Norden von Spanien, genauer gesagt in den Club Izki Golf. Bei dem 4. Event in dieser Saison standen vom 3. Mai bis zum 6. Mai die Challenge de Espana auf dem Programm und mit dabei einige deutsche Herren.


      share





       2018-05-07  22m
       
       

      episode 83: Kreuz und quer mit Golfschläger im Gepäck


      Heute spreche ich mit Dario über eine ganz besondere Reise zu wunderschönen Inseln. Und natürlich durften auch die Golfschläger bei dieser Reise im April 2018 nicht fehlen.


      share





       2018-05-04  45m
       
       

      episode 82: Turkish Airlines Challenge


      Vom 26.4.-29.4.2018 fanden im Gloria Golf Club die Turkish Airlines Challenge der Herren statt und 10 deutsche Golfer gingen bei diesem Golfturnier der Challenge Tour an den Start. Wie sich die deutschen Herren geschlagen haben und wer das Turnier in der Türkei gewonnen hat, dass erfährst Du in dieser Episode.


      share





       2018-04-30  21m
       
       

      episode 81: Haugschlag NÖ Open 2018


      Das Golfresort Haugschlag bietet grenzenloses Golfvergnügen im wahrsten Sinn des Wortes. Zwei mehrfach prämierte 18-Loch Championship Courses, mehrmaliger Austragungsort der PGA European Tour sowie weitere 27 Löcher auf tschechischem Boden, die Sie bequem mit dem E-Cart erreichen. Und die jungen Golfprofis der Pro Golf Tour spielten das Turnier vom 25.4.-27.4.2018 auf dem Golfcourse Haugschlag in Österreich.


      share





       2018-04-27  12m
       
       

      episode 80: Ryder Cup 2018 in 5 Monaten


      In genau 5 Monaten treffen sich 12 US Golfer mit 12 europäischen Golfern um im schönen Paris eine ruhige Kugel zu schieben. Genau, in der letzten Septemberwoche heißt es wieder: "It´s Ryder Cup Time!"


      share





       2018-04-24  19m