radio FORE

radio FORE informiert Dich einmal in der Woche über das Spiel der Golferinnen & Golfer. Dabei liegt der Fokus auf die deutschen Damen & Herren auf der LPGA, PGA, Ladies European Tour & der European Tour. Und ab und zu streue ich weitere News rund um den kleinen weißen Ball ein. Und das #Golferclubhausterrassengerede an Hole 19 fehlt auch nicht. Ab & zu bewege ich mich auf "Glatteis", wenn ich als golfender Hobby-Psychologe ans Mikro trete. Und wer mehr über mich und die Arbeit erfahren möchte, der schaut auf meinem Blog unter http://Golfsport.News oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/Golfsport.News/ vorbei! Die Audio Dateien des Podcasts findet Ihr auch auf http://www.radioFORE.de Viel Spaß mit dem Podcast wünsche ich Dir und natürlich freue ich mich über jedes Feedback und auch Kritik zu den einzelnen Episoden. Auch über Anregungen und neue Themen freue ich mich. Dein Lefty Stephan

http://golfnews.podigee.io/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast

      So fing es in Sachen Golf bei mir an


      Golf in 2012

      Heute werfe ich mal eine Blick zurück auf die Anfänge des Golfsports. Nein, nein es geht um meine persönlichen Anfänge - wir schreiben das Jahr 2011, in dem ich das erste mal Golfschläger in die Hand nahm. Verursacher war meine Martina, die mich mit auf eine Driving Range schliff. Bereits wenige Monate später machte ich dann auch meine Platzreife, Anfang 2012, und der Virus hatte mich bereits gepackt. Zum Jahreswechsel 2011/2012 entstand auch die Wallgang, die ich in meinem Bl...


      share





      13m
       

      Advent, Advent ein Lichtlein brennt


      Golfer am Kaminfeuer

      Ja, wenn man aus dem Fenster schaut und einen Blick auf die Wetterapp wirft, dann sieht es im Dezember nicht so "rosig" aus. Zumindestens für uns Golfer in diesen Breitengraden. Aber wir müssen nicht ganz auf Golf verzichten. Klar man könnte jetzt schon mal eine Golfreise für März 2018 planen, oder gleich in den Flieger steigen und in den Süden fliegen. Aber man kann es sich auch auf dem Sofa bequem machen und mal zu einem guten Buch greifen. Und da fallen mir gleich 4...


      share





      9m
       

      Golf spielen - für´s Leben lernen


      Auf der Golfrunde kann man für das eigene Leben lernen

      Neulich fuhr ich in Berlin mit der Bahn zurück nach Hause und da kam mir der Gedanke, den ich hier mal als Titel

      Golf spielen - für´s Leben lernen

      verfasst habe. Es hört sich glaube ich "schlimmer" an, als es tatsächlich ist. In der Episode bringe ich Dir die menschlichen Untiefen eines Golfers näher und bestimmt wird sich der eine oder andere in meinen Ausführungen wieder finden. Aber es geht auch darum, die Erfahr...


      share





      1h11m
       

      Balmer See und Dubai


      Auf der LPGA und European Tour gehen ins Finale

      Heute erzähle ich Dir wieder was die deutschen Golfprofis so getrieben haben. Wir blicken auf die LPGA, die LET und bei den Herren auf die European und PGA Tour. Auch gibt es Infos über die zweite Liga der Challenge Tour und dem dort anstehenden School Finale. Die Episode runde ich mit ein paar Tipps rund um das Golfspielen in der kalten Jahreszeit und ein paar O-Tönen von unserem Ausflug in Richtung Balmer See ab. Also ich denke mal auch fü...


      share





      26m
       2017-11-16

      Golfprofis Mitten im November


      Von der Türkei über Südafrika bis hin nach China

      Heute, mal einen Tag später, gibt es wieder auf radio FORE einen Rück- und Ausblick auf die Golfturniere der Proetten und Profis. Wir besuchen die European Tour, die PGA Tour, die LET, die LPGA und das Finale der PGA Tour Champions, wo auch Bernhard Langer unterwegs ist. Wir blicken noch einmal auf die Turkish Airline Open zurück und schauen auch noch mal, wie sich Alex Cejka und Stephan Jaeger in Las Vegas geschlagen haben. Auch was auf der...


      share





      19m
       2017-11-09

      Turkish Airline Open 2017


      Zwischenbericht was sich auf der European Tour und der Challenge Tour getan hat

      Ich nehme ja nicht nur am Schreibtisch meine Episoden auf und heute ist mein neues externes Mikrofon gekommen und das habe ich gleich mal zum Anlass genommen, das Shure VP64A mit dem Tascam DR-40 zu verbinden. Deshalb ist diese Episode auch nur in Mono verfügbar, was aber hoffentlich von Dir verschmerzt wird. ;-) Viel interessanter ist ja wie es für Dich rüber kommt.
      Aber zum Inhalt dieser Episode: Es gi...


      share





      11m
       2017-11-04

      Golfreisen nach Thailand mit Keepthemoment.de


      Golferclubhausterrassengerede mit Frank von Keep the Moment

      In dem heutigen Gespräch geht es um Golfreisen nach Thailand. Frank von Keep the Moment hat sich heute Zeit genommen und mit mir das Interview geführt. Wir sprechen über Thailand, die Kultur, die Menschen und die Region Hua Hin. Und natürlich reden wir auch über die Golfplätze und welche Leistungen Frank mit seinem Team von Keep the Moment seinen Kunden bietet. Dazu zählt nicht nur die Hotel- und Greenfeebuchung, der Service ist a...


      share





      52m
       2017-10-31

      Golf in China, Türkei und den USA auf der Tour


      Wie geht es auf den Damen und Herren Touren weiter?

      Wir blicken nach China auf das letzte Wochenende der European und PGA Tour. Auch die PGA Tour und die PGA Tour Champions mit Bernhard Langer steht auf dem Programm. Aber auch die Damen kommen im Podcast nicht zu kurz.

      Und wer den Podcast abonnieren will, der findet hier alle Links.

      In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Spiel bis zur nächsten Woche, wenn radio FORE wieder auf Sendung geht!

      Dein Lefty St...


      share





      14m
       2017-10-31

      Halloween in Kallin


      Die Geister sind los

      Heute habe ich auf der 9-Loch Runde mit Karin & Manni ein paar O-Töne aufgenommen und das ganze etwas gemischt! Es muss ja nicht immer alles ernst sein, oder?! Also Licht aus und hören!
      Euer Lefty Stephan


      share





      12m
       2017-10-28

      Race to Dubai 2017 und mehr


      Spanien, Asien und die USA, überall wird Golf gespielt

      Wir blicken nach Spanien auf das letzte Wochenende der European Tour und das Leid der deutschen Golfer. Auch die PGA Tour und die PGA Tour Champions mit Bernhard Langer steht auf dem Programm. Aber auch die Damen kommen im Podcast nicht zu kurz.

      Und wer den Podcast abonnieren will, der findet hier alle Links.

      In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Spiel bis zur nächsten Woche, wenn radio FORE wieder auf Sendung g...


      share





      28m
       2017-10-25