Good Game To Go

Wir sind ein Podcast der sich dem Herzen der Spiele widmet. Im Buchclub-Format spielen wir pro Episode ein Spiel durch und prüfen es auf Herz und Nieren. Dabei kommen Klassiker sowie neue Games auf die Agenda. Hört mal rein, lernt neue Spiele kennen und erlebt bekannte Spiele im auditiven Format wieder.

https://goodgametogo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 109: Talkthrough #68: Titanfall 2


Titanfall 2 ist eines der Spiele die schon lange auf der to do Liste des Podcasts steht. Es wird also mehr als Zeit das wir uns diesem Spiel widmen. In einer Zeit in der Service Games immer größer werden ist Titanfall 2 ein Paradebeispiel fü Signle Pöaye...


share







 2019-03-10  2h7m
 
 

episode 108: Talkthrough #67: Red Dead Redemption 2, Part 2


Diese Woche sprechen Anko und Fabian im Podcast über die zweite Hälfte von Red Dead Redemption 2. Wir begeben uns in den orbanen Sumpf von Saint Denis und treten mehr und mehr Gestalten gegenüber, denen unsere kleine Bande nicht gewachsen ist. Dutch verl...


share







 2019-02-24  2h10m
 
 

episode 107: Talkthrough #66: Red Dead Redemption 2 Part 1


Endlich ist es soweit. Anko hat die letzten Monate im im Virtuellen wilden Westen verbracht und hat dabei hunderte kleine und große Abenteuer erlebt. Also können wir endlich über den größten Release von 2018 sprechen. Red Dead Redemption 2! Und Fabian ha...


share







 2019-02-10  3h1m
 
 

episode 106: Let's Talk Games #9: Dress up with Tyu


Today I'm sitting down with Game Dev Tyu to talk about dressing up in games. After her highly entertaining talk at Talk and Play last December I really wanted to get her on the show and dive deeper into games that are rarely talked about. As someone who ...


share







 2019-02-03  1h5m
 
 

episode 105: Talkthrough #65: Metro 2033


Diese Woche habe ich mit meinem Kumpel Paul zusammengesetzt um über den atmosphärischen Shooter Metro 2033 zu reden. Das Erstlingswerk der 4 A Studios hatte bei uns beiden einen bleibenden Eindruck hinterlassen und so war es Zeit das Spiel 8 Jahre nach R...


share







 2019-01-27  1h57m
 
 

episode 104: Talkthrough #64: Killer7


In diesem Talkthrough ist es meine große Freude Indie Entwickler René Rother zurück bei mir im Studie begrüßen zu dürfen. Als ich im Frühjahr 2018 mit ihm im Let's Talk Games Podcast über sich und seine Spiele gesprochrochen habe, hat er unter anderem se...


share







 2019-01-13  2h43m
 
 

episode 103: Talkthrough #63: Unsere Highlights von 2018


Auch dieses Jahr haben wir uns wieder zusammen gefunden um über die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres zu unterhalten. Diesmal mit Pitt, Anko und Fabian. Euch allen wünschen wir ein tolles 2019 und viel Spaß mit unseren Gaming Highlights 2018. Besuc...


share







 2018-12-30  2h27m
 
 

episode 102: Talkthrough #62: Half Life


Hohoho! Es ist Weihnachten und deshalb gibt es die heutige Episode von deinem Lieblings-Spielepodcast in knackigen 60 Minuten - dann schaffst du es pünktlich zur Bescherung ;) Wir stürzen uns heute bewaffnet mit Weihnachtsmütze und Zucker-Brechstange in ...


share







 2018-12-24  54m
 
 

episode 101: Talkthrough #61: Quarantine Circular


Diese Woche haben sich Pitt und Fabian mal wieder zusammen gefunden um ein kleines aber feines Indie Spiel zu besprechen. Als indirekter Nachfolger zu Subsurface Circular ist auch Quarantine Circular eine Spielbare Kurzgeschichte. Anstatt aber als roboti...


share







 2018-12-16  1h28m
 
 

episode 100: Talkthrough #60: Return of the Obra Dinn


Heute habe ich mir unseren langjährigen Zuhörer und geschätztes Community Mitglied Piet geschnappt um über eine ganz besondere Indie Überraschung zu reden. Lukas Pope, bekannt durch den Indie Darling Papers Please, hat es sich mal wieder zur Aufgabe gema...


share







 2018-12-02  1h42m