Good Game To Go

Wir sind ein Podcast der sich dem Herzen der Spiele widmet. Im Buchclub-Format spielen wir pro Episode ein Spiel durch und prüfen es auf Herz und Nieren. Dabei kommen Klassiker sowie neue Games auf die Agenda. Hört mal rein, lernt neue Spiele kennen und erlebt bekannte Spiele im auditiven Format wieder.

https://goodgametogo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 91: Talkthrough #52: Dark Souls 3, Teil 1


Dark Souls 3 und die Community, die sich um das Spiel gebildet hat, haben einen beachtlichen Teil in der Entscheidung gespielt, den Good Game To Go Podcast zu starten. Es wird also absolut Zeit sich diesem fantastischen Spiel zu Widmen. Gemeinsam mit You...


share








 August 19, 2018  2h23m
 
 

episode 89: Talkthrough #51: Hotline Miami


Anko, der Held den wir brauchen, nicht der den wir verdienen. Trotz Umzugsstress hat er sich die Zeit genommen und mit mir Hotline Miami durchgespielt. Das stand schon seit langem auf meiner persönlichen Podcast Wunschliste. Kein Wunder also, dass ich ei...


share








 August 5, 2018  1h27m
 
 

episode 88: Talkthrough #50: God of War


Anko und ich haben sich hals über Kopf in das neue God of War gestürzt. Ich habe sogar eine neue PS4 Pro dafür erworben! Ob sich diese exzessive Ausgabe für das Spiel gelohnt hat? Bisher wurde habe ich den Kauf zumindest nicht bereut und God of War ist t...


share








 July 22, 2018  3h15m
 
 

episode 87: Talkthrough #49: ICEY


Es passier nur äußerst selten, dass ich ein Spiel zu seiner Gänze durch spiele. Um genau zu sein fallen mir nur 3 ein, die ich zu 100% geschafft habe. 2 Davon habe ich nun schon zuammen mit Pitt gespielt und diesmal handelt es sich um ICEY. I dem chinesi...


share








 July 8, 2018  1h34m
 
 

episode 86: Talkthrough #48: Detroit Become Human


Vor einer Woche haben Nico und Fabian David Cages neues Spiel durchgespielt. Detroit Become Human ist ein SciFi Drama in der nahen Zukunft in dem man mit 3 verschiedenen Charakteren erlebt, wie künstliche Intelligenzen ein Bewusstsein erlangen. Dabei hat...


share








 June 24, 2018  2h36m
 
 

episode 85: Talkthrough #47: Pit People


Lange ist es her, dass Pitt und ich ein The Behemoth Spiel gespielt haben. Zu Lange! Da Pit People vor kurzem erst Steam Early Access verlassen hat, ist das immerhin ein guter Vorwand sich dem Spiel zu widmen. Buckle Your Pants Ladys and Gentlemen und fo...


share








 June 10, 2018  1h29m
 
 

episode 84: Let's Talk Games #6: Zack Wood, Monster Garden [English]


Today I talk to indie developer Zack Wood who released his first Game earlier this year. Monster Garden is a small narative Game in which you'll befriend a strange cast of lovable monsters.Get the Game here:https://store.steampowered.com/app/719660/Monst...


share








 June 3, 2018  35m
 
 

episode 83: Talkthrough #46: The Banner Saga 2


Letztes Jahr hat Anko in seinem ersten Podcast und unserem ersten Video über The Banner Saga gesprochen. Bald zieht er weg und wir wollten zumindest vorher noch den zweiten Teil besprechen. Und das hat sich vielleicht gelohnt. Wie auch schon der Erste Te...


share








 May 27, 2018  2h5m
 
 

episode 82: Talkthrough #45: Warhammer Vermintide 2


2 Monate haben wir nun intensiv Vermintide 2 gespielt. Viele Nächte haben wir uns mit der charismatischen Abenteurer Gruppe aus der alten Welt um die Ohren geschlagen. Zeit also mal ein bisschen detaillierter über das Spiel zu sprechen. Dafür habe ich mi...


share








 May 13, 2018  1h14m
 
 

episode 81: Let's Talk Games #5: René aka Primaerfunktion


Diese Woche habe ich mich mit René zusammen gesetzt, den ich vor ein paar Monaten bei Talk and Play in Berlin kennen gelernt habe. Zusammen haben wir uns ein wenig darüber unterhalten, wie es ist im Alleingang Spiele zu entwickeln. Hier könnt ihr René's ...


share








 May 6, 2018  48m