Good Odd Times

Wir sind Tim und Carsten, "Kinder der 80er". Im Mittelpunkt unseres Podcast soll die Popkultur der 80er und 90er Jahre stehen. Es wird um die Musik und um die Bücher, Serien und Filme gehen, die uns in dieser Zeit beeinflusst, unterhalten, begeistert und - bis heute - maßgeblich geprägt haben.Wir werden in Erinnerungen schwelgen und unsere Zuhörer*innen auf besondere "Zeitreise" mitnehmen. Wir sind Riesen-Fans der 80er und 90er Jahre und lieben es, uns über das, was wir in dieser Zeit erlebt haben, in epischer Breite auszutauschen. 

https://goododdtimes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h37m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 20: Star Trek vs. Star Wars


Die Mutter aller Vergleiche


share








 November 6, 2022  1h49m
 
 

episode 19: Update + Zahlen, Daten und Fakten


Liebe Leute
ein kleines Update zu Good odd Times für Euch von mir. Freut Euch auf Neuigkeiten, Ideen und Spinnereien. Dazu plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen und spreche über unsere Zahlen, Daten und Fakten.

Weitere Podcasts:
Philoscifi
Spuk, Terror & Gedärm

Wo gibt es News
Mein Instagram


share








 September 23, 2022  23m
 
 

episode 18: Die Waltz


Oder wie man ein Weltbürger wird


share








 March 20, 2022  1h34m
 
 

episode 3: Zeitgeist


Und da sind wir auch endlich wieder zurück aus der Frühlings/Sommerpause.

Natürlich haben wir in der Zeit auch fleißig aufgenommen, allerdings lag es an einer bestimmten Person, die sich dem Schneiden der Folgen verweigert hat ;)

Was bleibt zu sagen. Wir sprechen über das Meta Thema Zeitgeist, ergründen was es bedeutet, welchen wir aktuell haben und wie stark doch alles mit Star Trek zusammenhängt. Außerdem ist diese Folge die Geburtsstunde eines neuen Formats...


share








 November 6, 2021  1h32m
 
 

episode 17: Zeitgeist


Und da sind wir auch endlich wieder zurück aus der Frühlings/Sommerpause.Natürlich haben wir in der Zeit auch fleißig aufgenommen, allerdings lag es an einer bestimmten Person, die sich dem Schneiden der Folgen verweigert hat ;)

Was bleibt zu sagen. Wir sprechen über das Meta Thema Zeitgeist, ergründen was es bedeutet, welchen wir aktuell haben und wie stark doch alles mit Star Trek zusammenhängt. Außerdem ist diese Folge die Geburtsstunde eines neuen Formats...


share








 November 6, 2021  1h32m
 
 

episode 2: I Don't Like the Drugs (But the Drugs Like Me)


Nach einigen Monaten im Podcast Giftschrank, haben wir unsere Drogenfolge nun live gestellt. Anhand der Einleitung wird Euch auffallen wie lange die Folge Zeit zum reifen hatte. ;)

Da Tim wie auch Carsten eine Auszeit nahmen, geht es erst jetzt weiter mit unserem kleinen Projektchen.


share








 June 27, 2021  1h29m
 
 

episode 1: Stereotype, that's what it's like


Willkommen im Jahr 2021, mit neuer Folge und auch brandneuem Intro.

Wir setzen uns in dieser Folge mit den Stereotypen der Good Odd Times auseinander. Dies aber nur zum Teil, weil die Folge aufgrund einer wunderbaren Eigendynamik in einen ganz anderen Gesellschaftskritischen Vibe verfällt, den wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Unvorbereitung ist halt alles!!!


share








 February 12, 2021  1h29m
 
 

episode 14: Der große Jahresrückblick


Das Ende ist nah, die letzte Folge für 2020 ebenso. 

Wir besprechen in unserem Jahresrückblick das Jahr 1980 auf allen Ebenen. Wir stellen fest, dass besonders im Filmbereich Großes geschehen sind und sind gleichzeitig ein wenig betroffen ob der zahlreichen schlechten Nachrichten Anfang des Jahrzehnts. Man könnte eine gewisse Parallele zu 2020 herstellen. Vielleicht war es auch von uns so geplant, wer weiß.



share








 December 27, 2020  1h53m
 
 

episode 13: Ein Winter wie er nie mehr war


Was im Sommer schon war, darf im Winter nicht fehlen. Wir sprechen heute über die kalte Jahreszeit. Natürlich zu einem erheblich großen Teil geht es auch um Weihnachten, besoffen sein, Winter Blues, Erlebnisse in der Kindheit, Unfälle beim Schlitten fahren und das wir Silvester extrem uncool finden.

Darüber hinaus gibt noch jeder seine Getränke, Film, Musik und Lebens-Survival Tipps ab mit denen man diese Jahreszeit perfekt überstehen kann.


share








 December 19, 2020  1h40m
 
 

episode 12: Das Netz


In dieser Folge sprechen wir über das geliebte Internet. Die Anfänge, was wir besonders cool fanden und wie teuer der Spaß überhaupt werden konnte. 


share








 December 10, 2020  1h29m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >