Good Odd Times

Wir sind Tim und Carsten, "Kinder der 80er". Im Mittelpunkt unseres Podcast soll die Popkultur der 80er und 90er Jahre stehen. Es wird um die Musik und um die Bücher, Serien und Filme gehen, die uns in dieser Zeit beeinflusst, unterhalten, begeistert und - bis heute - maßgeblich geprägt haben.Wir werden in Erinnerungen schwelgen und unsere Zuhörer*innen auf besondere "Zeitreise" mitnehmen. Wir sind Riesen-Fans der 80er und 90er Jahre und lieben es, uns über das, was wir in dieser Zeit erlebt haben, in epischer Breite auszutauschen. 

https://goododdtimes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h37m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Wieso, weshalb, warum?


Da sind wir nun mit der obligatorischen Folge 0 und klären hiermit auch direkt auf wer wir sind und was wir tun. Natürlich erläutern wir was wir mit dem Podcast beabsichtigen und wo die Reise vielleicht irgendwann, in ferner Zukunft mit 100.000 Abonnenten und als Podcast Millionäre hingehen "könnte".
Wir wünschen viel Spaß mit dieser Folge und empfehlen direkt im Anschluss Folge 1 zu konsumieren...


share








 2020-07-20  30m
 
 

episode 1: Initiation


Und hier ist nun auch schon Folge 1 unseres Podcast. In dieser Episode dreht sich alles um die Initiation durch den großen Bruder in die Welt der Popkultur.

Zugegeben, das Thema behandeln wir ebenso schwammig wie die Beschreibung vermuten lässt. Sind es doch zu viele Themen und Baustellen, die wir aufmachen, ohne einem roten Faden zu folgen.....


share








 2020-07-20  2h11m
 
 

episode 1: Initiation - Retrospektive


BONUSNach der Aufnahme von Folge 1 haben wir uns virtuell noch einmal zusammengesetzt, um darüber zu sinnieren wie gut oder schlecht die 2,5 Stunden lange Session denn gewesen sei. Dabei haben wir durchaus einige Erkenntnisse gewinnen können. Darüber hinaus werden noch ein paar weitere Infos zum Jutebeutel, dem kommenden Thema und welche Dystopie ich besonders lebenswert finden würde raus gehauen.

P.S...


share








 2020-07-20  29m
 
 

episode 2: Holiday in Dystopia


Und hier ist sie nun, die sagenumworbene Episode zum Thema Dystopie. Jeder von uns hat sich eine Lieblingsdystopie ausgesucht und sie dem jeweils anderen in epischer Breite vortragen. Natürlich nehmen wir es uns raus, dabei auch gerne mal abzuschweifen und die Philosophie Keule inklusive einiger steiler Thesen zu schwingen. Natürlich wird auch wieder ordentlich mit den Halbwissens-Muskeln gespielt und nicht auf den jeweils anderen eingegangen ;)


share








 2020-07-27  1h46m
 
 

episode 2: Zwischenspiel, Kubrick, Lynch und Bücher


Bevor in der nächsten Woche unsere neue Folge an den Start geht, hier ein kleines, kurzes Zwischenspiel.
Im Anschluss an die Episode "Mystery" haben wir uns noch ein wenig über Pseudo Intellektuelle, Lynch und jede Menge Bücher ausgetauscht. Bevor dieser wirklich angenehme Plausch auf irgendeiner Cloud vergammelt, haben wir diesen in einem kurzen Zwischenspiel als Bonus veröffentlicht.

Auch hier hat sich teils wieder der Fehlerteufel eingeschlichen bei den Inhaltsangaben...


share








 2020-08-17  20m
 
 

episode 3: Eine Freundin namens... Freundin!


Weiter im Text. In Folge 3 geht es nun ausnahmslos um Freundinnen und Spiele. Genauer gesagt geht es um den/die Amiga*In. In Erinnerung an diesen wunderschönen Home Computer haben wir unsere Erinnerungen entrümpelt und uns dran gemacht für Euch unsere persönlichen Highlights der Spielhistorie für Commodores finest herauszukommen. Im Geiste öffneten wir die Büchse... Pardon, Diskettenbox und kramten unsere Lieblinge raus...


share








 2020-08-10  2h21m
 
 

episode 5: Ein Sommer wie er nie mehr war


Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Liebe Leute, das heutige Thema ist durchaus als abstrakt anzusehen, jedoch kann jeder damit was anfangen und hat zumindest eine Meinung dazu. Es geht natürlich um den Sommer.

Wie war der Sommer als Kind und Jugendlicher. Welche traurigen Erlebnisse in schierer Einsamkeit hat man erlebt, was ist das Ferienprogramm, welche Trinkspiele gibt es und wie war das eigentlich mit Mädchen... 

Das alles und viel mehr in dezenten 2 Stunden und umzu.


share








 2020-08-24  2h10m
 
 

episode 6: Fire Walk with Me through the X-Files of Fringe, Lost in the Twilight Zone


Dü Dü dü dü dü düüüüüüüüüü.... Blüdeldimm.... in der heutigen Folge geht es um Mystery, was ja ansich ein großes Thema in den 80ern und 90ern war. Folgt uns auf den Spuren unserer Mystery Erlebnisse, reale Begegnungen und dem krampfhaften Versuch überhaupt das Thema Mystery zu greifen.


share








 2020-09-07  1h45m
 
 

episode 7: Der Schwarm


Liebe Hörenden

Es freut uns Ihnen die Folge zu präsentieren, die einiges richtig oder alles falsch machen kann. Atmen Sie durch, entspannen Sie sich, behalten Sie Ihren Blutdruck im Auge und lassen sie sich in die Welt der Stars entführen. Genauer gesagt den Stars, denen wir unser Herz schenkten, unsere ewige Liebe schworen und dann doch enttäuscht wurden. Wir sprechen in dieser Folge über Stars, in die wir verliebt waren...


share








 2020-09-20  1h25m
 
 

episode 8: AKTSCHN will be back


Endlich, endlich geht es weiter. Nach einer etwas längeren Abstinenz (wer hat es gemerkt) nun auch die neueste Folge in Eurem Podcatcher. Wir sprechen über unseren Lieblings Actionhelden der 80er und 90er: Arnold Schwarzenegger. Wir beleuchten seine Karriere, stellen Mutmaßungen über die Person auf und sprechen über einige seiner größten Filme.

Die Folge leidet leider ein wenig unter der Erkältung einer bestimmten Person...


share








 2020-10-12  1h48m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2