GoodLancer

KMU Inspiration für Jedermann :).

https://www.goodlancer.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 229 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 34 minutes

subscribe
share






Folge 122 - GOODtalk mit einer Sexualpädagogin und einer Inhaberin einer Drogerie (Interview mit Kat


GOODtalk mit einer Sexualpädagogin und einer Inhaberin einer Drogerie (Interview mit Katja und Marina) Willkommen zur heutigen Ladys Night Podcastfolge ;)! Wir haben spontan beschlossen, das Mikro anzuschmeissen und euch mitzunehmen auf eine unerwartete Reise durch die Welt der Erwachsenen-Themen :P...


share








   1h15m
 
 

Folge 121 - Nadialini Lamborghini im Versicherungs-Dschungel


Versicherungen – das grosse Fragezeichen in meinem Leben! ???? Bislang war ich immer in einem festen Angestelltenverhältnis, wo sich Sozialabzüge und die Pensionskasse von selbst erledigten. Bei bexio hatte ich eine Arbeitskollegin (Derya), die mir mal gesagt hat, dass sie beim ersten Date immer abfragt, ob er eine 3. Säule hat, denn wenn nein, war es für sie gegessen! Deshalb habe ich mir sofort auch eine 3. Säule gemacht ????. Ich bin ehrlich gesagt recht sorglos durchs Leben gegangen...


share








   18m
 
 

Folge 120 - Q1 Meeting 2024 mit GOODlancer


Ich predige meinen Kunden immer, dass sie doch ein Quartalsmeeting machen sollen: Buchhaltung uptodate führen, Zahlen kontrollieren und besprechen, Rückblick auf das vergangene Quartal mit Zielkontrolle und neue Ziele und die dazugehörigen Massnahmen definieren. So kannte ich es früher auf jeden Fall als Arbeitnehmer bei bexio, wenn ich jedoch mit meinen Freunden sprach, kenne ich praktisch kein Unternehmen, wo das auch wirklich praktiziert wird...


share








   23m
 
 

Folge 119 - Buchhaltung als führungsinstrument


Buchhaltung als Führungsinstrument Aktuell helfe ich gerade sehr oft beim Einrichten der Buchhaltung und Aufgleisen von Prozessen. Mir macht das super viel Spass, denn alle Unternehmer haben das Interesse daran, die Buchhaltung selber zu führen und als Führungsinstrument zu nutzen. Vor 6 Jahren habe ich angefangen, verschiedene Buchhaltungen von Kollegen als Hobby zu führen, um etwas „Sackgeld“ zu verdienen. Das macht mir einfach Spass, auch wenn das nicht alle so ganz nachvollziehen können :P...


share








 March 23, 2024  12m
 
 

Folge 118 - Interview mit Sascha Pawela, einer meiner Lieblings Treuhändern in der Schweiz ????


???????? Aufregende Zusammenarbeit voraus! ???????? Für meine Kunden bin ich immer auf der Suche nach den besten Treuhändern in der Schweiz. Und in Bern bist du bei Sascha Pawela von Pawela Treuhand GmbH in Bern genau richtig! ???????? Ich hatte das Vergnügen, Sascha vor über 6 Jahren während meiner Zeit bei bexio kennenzulernen, und sein Fachwissen hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen...


share








 March 21, 2024  23m
 
 

Folge 117 - Shiponja rockt die Buchhaltung ihres Mannes mit bexio


????✨ Heute hatte ich das Vergnügen, einen Blick hinter die Kulissen der Firma Doni Maler & Gipser GmbH in der Nähe von Bern zu werfen, genauer gesagt bei Shiponja, der Ehefrau des erfolgreichen Inhabers dieser Firma! ???????? Als Shiponja mich vor einigen Wochen anrief und um Hilfe bei der Buchhaltung bat, war ich sofort dabei. Sie war teils den Tränen nah, voller Bedenken, ob sie das schaffen könnte...


share








 March 21, 2024  15m
 
 

Folge 116 - mein trip nach Winti und Gedanken zum Zweck der existenz


In letzter Zeit habe ich viel über den Zweck der Existenz gesprochen. Ich habe zwei Bücher zu diesem Thema gelesen und in einem ist das ganze Modell auf der Business Ebene erklärt. Diese Art und Weise finde ich super spannend, wie man ein Unternehmen aufbauen und führen kann. In meiner heutigen Podcastfolge erzähle ich euch ein paar kleine Insiders aus meinem Winterthur Tripp und meine Gedanken zum Thema Zweck der Existenz...


share








 March 11, 2024  25m
 
 

Folge 115 - Drei Jahre Buchhaltungs-Abenteuer mit Cayce! (Achtung: Interview in Englisch :P)


???????? Drei Jahre Buchhaltungs-Abenteuer mit Cayce! ???????? Seitdem unterstütze ich sie in ihrer Fashion-Welt mit meinem Buchhaltungs-Know How, aber ehrlich gesagt, habe ich teils keine Ahnung, was sie genau macht - Fashion und mein begrenztes Englisch machen die Sache nicht einfacher! ???????????? Trotzdem ist unsere Zusammenarbeit unbezahlbar...


share








 March 7, 2024  29m
 
 

Folge 114 - Was macht Unternehmen erfolgreich? Interview mit Christoph Schuhmacher, dunkelweiss GmbH


???? Inspirierende Begegnung ????☕️ Ich hatte das Vergnügen, Christoph Schuhmacher kennenzulernen, da er Hilfe bei der Buchhaltung suchte. Aber das war nur der Anfang! ???? In seinem Office, das vor Kreativität strotzt, gibt es nicht nur den besten Kaffee aus Hawaii, sondern auch ein Aufnahmestudio für seine Marketing-Academy, die KMU dabei unterstützt, erfolgreich durchzustarten...


share








 February 13, 2024  21m
 
 

Folge 113 - für alle, die sich mit einer kleinen Idee selbständig machen wollen!


Ich habe die beiden Posts "4 Tipps für den Start in deine Selbständigkeit" und "10 Wochen Challenge für dein Business" in eine Podcastfolge gepackt ;). All die, die sich mit einer kleinen Idee selbständig machen und Risiko meiden wollen, den Arschtritt noch benötigen, die sind genau richtig ;). Zunächst gebe ich dir 4 grundlegende Tipps und dann stelle ich dir eine 10 Wochen Challenge vor, die du absolvieren kannst ;)...


share








 January 23, 2024  19m