GRAD noch verständlich – Klima und Physik

NEU ab dem 12. Dezember: „GRAD noch verständlich“ ist ein Wissenspodcast zur Klimakrise. Noch einer? Ja! Uns geht es darum, die politischen Debatten und den erhobenen Zeigefinger beiseite zu legen, um noch einmal ganz von vorne zu erklären, was überhaupt los ist. Wir finden: Man muss das Problem gründlich verstehen, bevor man die richtigen (und die falschen!) Lösungen erkennt. Was sind überhaupt Treibhausgase? Was passiert bei einer Verbrennung? Und wie kann kalte Luft ein Haus heizen? Wir erklären die Physik hinter der Klimakrise – erst recht für alle, die Physik noch nie leiden konnten.Eine Produktion der Audio Alliance.

https://art19.com/shows/grad-noch-verstandlich

subscribe
share






  • 1
  • 1

Trailer: GRAD noch verständlich – Klima und Physik


Update: Der Start mit Folge 1 ist auf den 12. Dezember verschoben. Um Nichts zu verpassen, abonniere jetzt den Podcast auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform. NEU ab dem 12. Dezember: „GRAD noch verständlich“ ist ein Wissenspodcast zur Klimakrise. Noch einer? Ja! Uns geht es darum, die politischen Debatten und den erhobenen Zeigefinger beiseite zu legen, um noch einmal ganz von vorne zu erklären, was überhaupt los ist...


share








 October 14, 2022  2m
 
 
  • 1
  • 1