Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 324 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 106: Wie werden wir in Zukunft arbeiten? | Im Interview mit Michael Trautmann


In der heutigen Podcast Folge habe ich Michael Trautmann zu Gast. Michael ist erfolgreicher Unternehmer, Podcaster und ein Vorreiter der New Work-Bewegung. Du erfährst in dieser Folge: • Welche Bedeutung New Work für Unternehmen hat • Wie man sein eigenes Warum als Mitarbeiter eines Unternehmens findet • Wie Michael es geschafft hat, selbstbestimmter zu arbeiten und seinem Herzen zu folgen


share








 March 12, 2019  28m
 
 

episode 105: #103 Wie du deine Träume und Ideen verwirklichst |


5 Tipps für Scanner, um in die Umsetzung zu kommen


share








 March 5, 2019  22m
 
 

episode 105: #103 Wie du deine Träume und Ideen verwirklichst |


5 Tipps für Scanner, um in die Umsetzung zu kommen


share








 March 5, 2019  22m
 
 

episode 104: #102 Bin das wirklich noch ich?


Ein persönliches Update - Was sich hier in Zukunft verändern wird


share








 February 26, 2019  14m
 
 

episode 103: #101 Ich kann nicht mehr! | Warum ich gerade am liebsten alles hinschmeißen möchte.


Happy und ausgeglichen zu sein ist kein Dauerzustand! Negative Gefühle und Herausforderungen begegnen uns täglich und bringen auch mich gelegentlich an den Rand der Verzweiflung. In dieser Folge erfährst du... - Warum ich in den letzten Tage gerne das Handtuch geschmissen hätte - Wie ich damit umgegangen bin - Wieso es so wichtig ist, sein eigenes Warum zu kennen


share








 February 19, 2019  19m
 
 

episode 102: #100 Du bewegst die Welt! (Jubiläumsfolge)


Im Interview mit Gratitude Daily Hörerin Anja Krystina


share








 February 11, 2019  29m
 
 

episode 101: #099 Warum wir unserem Glück selbst im Weg stehen


Im Interview mit Katharina Tempel aka Glücksdetektiv


share








 February 4, 2019  36m
 
 

episode 100: #098 Ich kann einfach nicht meditieren!


Warum unsere Gedanken niemals still sind


share








 January 29, 2019  22m
 
 

episode 99: #097 Die Flucht vor mir selbst


Wie unsere Emotionen uns befreien und heilen können


share








 January 22, 2019  18m
 
 

episode 98: #096 Wie 4 Wochen dein Leben verändern können


Drei Teilnehmern berichten von ihrer Purpose Journey (Interview)


share








 January 15, 2019  36m