Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 324 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 47: #046 Keine Zeit für Achtsamkeit?


Meine 5 Tipps, wenn es mal wieder stressig wird im Alltag


share








 April 24, 2018  16m
 
 

episode 46: #45 Wie du dir dein PeaceLife gestaltest


Im Interview mit Stefan Kollewe


share








 April 16, 2018  45m
 
 

episode 45: #044 Lieber unperfekt starten als perfekt warten


Lass deine Angst dich nicht aufhalten


share








 April 9, 2018  27m
 
 

episode 44: #044 Lieber unperfekt starten als perfekt warten – Lass deine Angst dich nicht aufhalten


#044 Lieber unperfekt starten als perfekt warten - Lass deine Angst dich nicht aufhalten


share








 April 9, 2018  n/a
 
 

episode 44: #043 Mehr Köpergefühl durch Orgasmische Meditation


Im Interview mit Eva Assmuth


share








 April 2, 2018  34m
 
 

episode 43: #043 Mehr Köpergefühl durch Orgasmische Meditation – Im Interview mit Eva Assmuth


In meinem Podcast habe ich ja schon häufiger über Mediation gesprochen. Und, wenn du mir schon eine Weile folgst, dann weißt du vielleicht auch, wie wichtig das Meditieren für mich geworden ist. Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit, um mich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.  In Dieser Episode #043 geht es allerdings nicht um die klassische Meditation, wie du sie vielleicht auch bisher kennst. Sondern um "Orgasmische Meditation"...


share








 April 2, 2018  n/a
 
 

episode 43: #042 Nimm dir Zeit für dich selbst


Warum diese Momente so wichtig sind


share








 March 26, 2018  34m
 
 

#042 Nimm dir Zeit für dich selbst – Warum diese Momente so wichtig sind


Die letzten Wochen und Monate, seitdem ich Ende Dezember aus Indien zurückgekommen bin, waren...puh... ziemlich anstrengend. Ich dachte zunächst, dass es nur der Januar ist, der einfach wie jedes Jahr, etwas voller ist. Aber irgendwie hat sich das durch die Monate danach weiter hinfortgezogen. Ich möchte mich keinesfalls beschweren, ich liebe was ich tue, nur merke ich, dass ich selbst oft viel zu kurz komme. Oder anders gesagt, ich nehme mir nicht genug Zeit für mich...


share








 March 26, 2018  n/a
 
 

episode 42: #041 Wie du dich in deinem Körper wohl fühlst


Im Interview mit Mareike von Intueat


share








 March 20, 2018  44m
 
 

#041 Wie du dich in deinem Körper wohl fühlst – Im Interview mit Mareike von Intueat


In Folge #041 habe ich Mareike Awe im Interview. Mareike ist nicht nur angehende Ärztin und Ernährungsmedizinerin, sonder vor allem Wohlfühlgewicht- und Lebensfreude-Coach. Sie weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich in und mit seinem Körper nicht wohl zu fühlen. Irgendwann hat sie allerdings vergriffen, dass das Gewicht und Aussehen am wenigsten darüber entscheiden, wie glücklich man ist. Entscheidend ist die innere Einstellung...


share








 March 19, 2018  n/a