Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel, schrieb der griechische Philosoph Heraklit. Doch wie geschieht er? Mit Sinneswandel wollen wir aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast diskutieren die freie Journalistin Marilena Berends und Gastautor*innen wünschbare Zukünfte und führen Gespräche, mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu aktuellen Themen, wie dem Klimawandel, Identitätspolitik oder der Arbeitswelt von morgen. Sinneswandel ist ein Podcast, der dazu ermutigt, den Status quo zu hinterfragen und sich als aktive*n Zukunftskünstler*in zu begreifen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 265 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#012 Folge Deinem Herzen – Interview mit Daniel Duddek


Heute habe ich Daniel Duddek zu Gast. Daniel ist Persönlichkeitstrainer, Keynote Speaker, Buchautor...und und und. Aber eines ist er vor allem, er ist unheimlich bodenständig und humorvoll. Daniel ist sich selbst treu geblieben und stets seinem Herzen gefolgt. Naja, fast immer.  Und genau darum geht es auch in dieser Podcast Folge. Wie auch Du es schaffen kannst, mehr auf Dein Herz zu hören und Deiner Intuition zu folgen. Mehr Herz statt Kopf ist das Motto dieses Interviews...


share







 2017-11-06  36m
 
 

episode 12: #011 Warum die erste Stunde am Morgen nur mir gehört


In dieser Folge erzähle ich dir von meiner Morgenroutine und weshalb ich diese für so wichtig halte. Du erfährst außerdem, was mir dabei geholfen hat, herauszufinden, was mir am Morgen gut tut, um positiv in den Tag zu starten. Um danach deine eigene Morgenroutine entwicklen zu können, teile ich am Ende der Folge all meine Tipps mit dir.________________________________SHOWNOTES: ► Buch "Miracle Morning" von Hal Elrod: http://bit...


share







 2017-11-03  17m
 
 

#011 Warum die erste Stunde am Morgen nur mir gehört


In dieser Folge erzähle ich dir von meiner Morgenroutine und weshalb ich diese für so wichtig halte. Du erfährst außerdem, was mir dabei geholfen hat, herauszufinden, was mir am Morgen gut tut, um positiv in den Tag zu starten. Um danach deine eigene Morgenroutine entwicklen zu können, teile ich am Ende der Folge all meine Tipps mit dir.


share







 2017-11-03  n/a
 
 

episode 11: #010 Warum Dich Wissen alleine nicht weiter bringt


Interview mit Maxim Mankevich


share







 2017-10-30  52m
 
 

#010 Warum Dich Wissen alleine nicht weiter bringt – Interview mit Maxim Mankevich


Heute habe ich Maxim Mankevich zu Gast. Maxim ist Experte für Erfolgswissen, Trainer und Speaker auf großen Bühnen weltweit. Aber eines ist er ganz besonders, er ist wissensdurstig ohne Ende. Maxim hat nie aufgehört zu Lernen. In dieser Podcast Folge sprechen wir darüber, warum Wissen einer der größten Erfolgsfaktoren ist und gleichzeitig noch lange keinen Erfolg verspricht...


share







 2017-10-30  52m
 
 

episode 10: #09 Ich bin dann mal in Indien


In dieser Folge erzähle ich Dir, was mich eigentlich nach Indien treibt. Wenn Du diesen Podcast hörst, befinde ich mich vermutlich schon in Delhi. Von dort aus geht es weiter nach Rishikesh, Chennai, Kochi und Goa. Wieso es mich überhaupt nach Indien zieht und was ich dort für 2 Monate machen werde, das erfährst Du in dieser Folge...


share







 2017-10-27  14m
 
 

#09 Ich bin dann mal in Indien


In dieser Folge erzähle ich Dir, was mich eigentlich nach Indien treibt. Wenn Du diesen Podcast hörst, befinde ich mich vermutlich schon in Delhi. Von dort aus geht es weiter nach Rishikesh, Chennai, Kochi und Goa. Wieso es mich überhaupt nach Indien zieht und was ich dort für 2 Monate machen werde, das erfährst Du in dieser Folge. Viel Spaß und Namasté!


share







 2017-10-27  14m
 
 

#08 Selbstliebe Meditation


In dieser Folge findest du eine geleitete Meditation, die Dir helfen soll, Dich selbst mehr annehmen und lieben zu lernen, wie Du bist.    In unserer heutigen Gesellschaft ist das gar nicht so leicht, finde ich. Es geht fast immer um schneller, besser, schöner, reicher. Da vergisst man schnell das wertzuschätzen, was man gerade im Leben alles hat. Und davon gibt es so viel. Alles, was Du brauchst, steckt bereits in Dir. Du musst Dir dessen nur bewusst werden...


share







 2017-10-24  14m
 
 

episode 9: #08 Selbstliebe Meditation


In dieser Folge findest du eine geleitete Meditation, die Dir helfen soll, Dich selbst mehr annehmen und lieben zu lernen, wie Du bist. In unserer heutigen Gesellschaft ist das gar nicht so leicht, finde ich. Es geht fast immer um schneller, besser, schöner, reicher. Da vergisst man schnell das wertzuschätzen, was man gerade im Leben alles hat. Und davon gibt es so viel. Alles, was Du brauchst, steckt bereits in Dir. Du musst Dir dessen nur bewusst werden...


share







 2017-10-23  14m
 
 
share







 2017-10-20  51m