Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#041 Wie du dich in deinem Körper wohl fühlst – Im Interview mit Mareike von Intueat


In Folge #041 habe ich Mareike Awe im Interview. Mareike ist nicht nur angehende Ärztin und Ernährungsmedizinerin, sonder vor allem Wohlfühlgewicht- und Lebensfreude-Coach. Sie weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich in und mit seinem Körper nicht wohl zu fühlen. Irgendwann hat sie allerdings vergriffen, dass das Gewicht und Aussehen am wenigsten darüber entscheiden, wie glücklich man ist. Entscheidend ist die innere Einstellung...


share








 March 19, 2018  n/a
 
 

episode 41: #040 Zeit für einen Frühjahrsputz (von innen)


Wie du lernst, loszulassen


share








 March 12, 2018  22m
 
 

#040 Zeit für einen Frühjahrsputz (von innen): Wie du lernst, loszulassen


#040 Zeit für einen Frühjahrsputz (von innen): Wie du lernst, loszulassen


share








 March 10, 2018  n/a
 
 

episode 40: #039 Wie du eine Meditations Routine entwickelst


Im Interview mit den Gründern von 7Mind


share








 March 5, 2018  42m
 
 

#039 Wie du eine Meditations Routine entwickelst – Im Interview mit den Gründern von 7Mind


Meditation hat in den letzten Jahren einen ziemlichen Hype erfahren und ist beinahe schon ein Trend, kann man sagen. Immer mehr Menschen verstehen, dass man dafür kein Yogi sein muss und auch keine Räucherstäbchen braucht. Ich selbst bin unendlich froh, dass ich vor etwa 2 Jahren angefangen habe zu Meditieren. Seitdem fühle ich mich nicht nur gelassener und ausgeglichener, sondern fühle mich auch stabiler im Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen...


share








 March 5, 2018  n/a
 
 

episode 39: #038 Meine Yoga Reise


Wie ich zum Yoga gekommen bin und wie es mein Leben verändert hat


share








 February 27, 2018  25m
 
 

#038 Meine Yoga Reise – Wie ich zum Yoga gekommen bin und wie es mein Leben verändert hat


Als ich 2012 meine erste Yoga Stunde besuchte, war mein einziger Gedanke schon nach wenigen Minuten: Wann ist das endlich vorbei? Die Ruhe, das lange Halten der Asanas und das Schweigen waren für mich mehr Qual als Entspannung. Vor allem, weil meine Gedanken verrückt gespielt haben und ich mich alles andere als beweglich und flexibel fühlte...


share








 February 27, 2018  n/a
 
 

episode 38: #037 Wie du lernst, wieder auf dein Herz zu hören


Interview mit Jenny Siering


share








 February 24, 2018  34m
 
 

#036 Du bist nicht faul, dir fehlt nur dein Warum – 5 Tipps gegen Prokrastination und Zeitdruck


Dinge vor sich herzuschieben, bis zum letzten Drücker. Das kennt glaube ich fast jeder. Besonders Dinge, die wichtig sind und die wir nicht so gerne angehen. So geht es mir zumindest gerade mit dem Schreiben meiner Abschlussarbeit. Aber weshalb prokrastinieren wir eigentlich? Aus Faulheit? Aus Motivationsmangel?  Ich habe mir ein wenig Gedanken zu dem Thema gemacht, da es mich gerade selbst viel beschäftigt und möchte meine "Erkenntnisse" gerne in Folge #036 mit dir teilen...


share








 February 21, 2018  n/a
 
 

episode 37: #036 Du bist nicht faul, dir fehlt nur dein Warum


5 Tipps gegen Prokrastination und Zeitdruck


share








 February 20, 2018  25m