Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 324 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: #035 Detox für Körper und Seele - mehr Achtsamkeit durch Saftfasten


Interview mit Jonny von Roots+Fruits


share








 February 17, 2018  28m
 
 

#035 Von Reiki, Yoga und Healing – Interview mit Jenny von Herzzeit


Jenny ist Yoga Lehrerin, Reiki-Therapeutin, Masseurin und Coach. Das war allerdings nicht immer so. Sie hat jahrelang in Bürojobs hart gearbeitet, bis zum Burnout. Als dann auch noch eine lange Liebesbeziehung zerbrach, ist sie endlich aufgewacht. Und dann kam der Wandel. Besonders Meditation und Yoga haben ihr Leben verändert, bereichert, sodass sie heute darin ihre Berufung sieht. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, ihr Herz wiederzufinden...


share








 February 16, 2018  n/a
 
 

episode 35: #034 Wie ein gratitude journal mein Leben verändert hat


Und wieso dankbare Menschen glücklicher sind


share








 February 13, 2018  18m
 
 

#034 Wie ein gratitude journal mein Leben verändert hat


Und wieso dankbare Menschen glücklicher sind


share








 February 13, 2018  n/a
 
 

episode 34: #033 Die beste Investition deines Lebens


Interview mit meinem besten Freund Ronny


share








 February 11, 2018  22m
 
 

#033 Die beste Investition deines Lebens – Interview mit meinem besten Freund


Ich freue mich ganz besonders, dass ich heute meinen besten Freund zu Gast habe. Ronny ist nicht nur mein bester Freund, sondern auch mein großes Vorbild im Bezug auf persönliche Weiterentwicklung. Ohne würde auch ich nicht dort stehen, wo ich heute bin.   Ronny hat in den letzten Jahren viel Zeit und tausende von Euros für seine Träume ausgegeben - nein, investiert. Er geht regelmäßig auf Seminare und liest unzählige Bücher, um sich persönlich weiterzuentwickeln...


share








 February 10, 2018  n/a
 
 

episode 33: #032 Ein Plädoyer fürs Nichtstun - Weniger machen, mehr erreichen


Wann hast Du das letzte mal nichts getan? Ich meine wirklich NICHTS. Also auch nicht lesen, Instagram checken oder einen Podcast hören. Einfach nur mit Dir selbst sein, Deinem Atem und den Gedanken, die kommen und gehen.Vermutlich ist das ziemlich lange her, oder? Auch ich neige im Alltag dazu, sobald ich eine freie Minute habe, mich zu beschäftigen und abzulenken. Schau Dich nur mal in der Bahn um. Die meisten Menschen tippen geschäftig auf ihrem Smartphone, kaum einer ist wirklich anwesend...


share








 February 6, 2018  20m
 
 

#032 Ein Plädoyer fürs Nichtstun – Weniger ist manchmal mehr


Wann hast Du das letzte mal nichts getan? Ich meine wirklich NICHTS. Also auch nicht lesen, Instagram checken oder einen Podcast hören. Einfach nur mit Dir selbst sein, Deinem Atem und den Gedanken, die kommen und gehen. Vermutlich ist das ziemlich lange her, oder? Auch ich neige im Alltag dazu, sobald ich eine freie Minute habe, mich zu beschäftigen und abzulenken. Schau Dich nur mal in der Bahn um. Die meisten Menschen tippen geschäftig auf ihrem Smartphone, kaum einer ist wirklich anwesend...


share








 February 6, 2018  n/a
 
 

episode 32: #031 Female Empowerment: Frei, wild & spirituell


Interview mit Ana von Sisters of Love


share








 February 2, 2018  44m
 
 

#031 Female Empowerment: Frei, wild & spirituell – Interview mit Ana von Sisters of Love


Ana Sophie Rose ist ein ganz besonderer Mensch. Wenn Ana strahlend vor einem steht, dann kommt niemand auf die Idee, dass diese Frau einmal querschnittsgelähmt war und im Rollstuhl saß. Aber nicht nur dieses "Wunder" macht sie zu einer ganz besonderen Frau.   Ana hat aus all ihren Erfahrungen im Leben und ganz besonders aus den Tiefen etwas für sich mitgenommen und möchte dieses Wissen, nun mit anderen Menschen teilen...


share








 February 2, 2018  n/a