Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 22: #021 Heilig Abend und die Sache mit den Erwartungen


Heilig Abend steht vor der Tür. Das heißt für die meisten von uns: "Family Time". Manchmal reisen Oma, Tante, Onkel, Cousin von weit her an, nur für diesen einen Abend. Um gemütlich beisammen zu sein. Es ist die Zeit der Geschenke, des leckeren Essens, der Traditionen, aber auch der Erwartungen. Wir wünschen uns, dass der Abend perfekt ist, dass alle glücklich sind - Harmonie und Frieden...


share








 December 22, 2017  22m
 
 

#021 Heilig Abend und die Sache mit den Erwartungen


#021 Heilig Abend und die Sache mit den Erwartungen


share








 December 22, 2017  n/a
 
 

episode 21: #020 Glaube an Deine Träume


Interview mit Captain Joe


share








 December 17, 2017  32m
 
 

#020 Glaube an Deine Träume – Interview mit Captain Joe


Heute habe ich Joe Diebolder oder auch bekannt als CaptainJoe bei mir zu Gast. Joe ist seit 10 Jahren Pilot mit Leidenschaft und hat vor ca. einem Jahr einen YouTube Channel gestartet, der mittlerweile rund 350.000 Abonnenten zählt. Dort beantwortet er u.a. Fragen von Passagieren, aber hilft auch angehenden Piloten, die Prüfung zu meistern...


share








 December 17, 2017  32m
 
 

episode 20: #019 Meine Vipassana Erfahrung


10 Tage Schweigekloster


share








 December 11, 2017  46m
 
 

episode 19: #018 Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht


The best time for new beginnings is now


share








 December 5, 2017  12m
 
 

#018 Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht – The best time for new beginnings is now


Kennst Du das, Du hast einen Traum in Deinem Herzen oder eine Idee in Deinem Kopf, aber irgendetwas hält Dich davon ab, sie wahr werden zu lassen?  Du hast das Gefühl, die Zeit ist noch nicht reif, Du bist noch nicht bereit. Du musst noch mehr Erfahrungen sammeln, Zertifikat xy machen oder mehr Bücher lesen. Der perfekte Zeitpunkt ist einfach noch nicht gekommen. Die Frage ist, wird er jemals kommen?   Nein - das glaube ich zumindest. Es gibt ihn nicht...


share








 December 5, 2017  n/a
 
 

#020 Abenteuer Indien – Mein Zwischenfazit


#020 Abenteuer Indien - Mein Zwischenfazit


share








 December 5, 2017  n/a
 
 

#017 Mehr Gelassenheit durch Ayurveda – Interview mit Prana Up Your Life


Heute habe ich Jasmin und Josephine von Prana Up Your Life zu Gast. Die zwei Schwestern aus Hamburg haben sich zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe von Ayurveda mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Ausgeglichenheit in das Leben zu bringen.   Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, wie komplex das Thema Ernährung heutzutage ist und bin froh, dass ich auf Ayurveda gestoßen bin. Denn seitdem hat sich vieles bei mir verändert. Ins Positive versteht sich...


share








 December 2, 2017  40m
 
 

episode 18: #017 Mehr Gelassenheit durch Ayurveda


Interview mit Prana Up Your Life


share








 December 1, 2017  40m