GRVL PDCST

Gravelbikes, Bikepacking, Events und Produkttest. Hier dreht sich alles um das Rad und Gravelbikes im besonderen. Egal ob auf dem schmutzigen Trail oder als Bikepacker auf Reise. Welche Events finden statt und wo lohnt es hinzugehen.

https://gravelnews.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 2: Und schon ist da die zweite Ausgabe


Kaum sind ein paar Tage vergangen und wir sind wieder in eurem Ohr. Heute ist mal eine andere Stimme mit dabei. Keine Angst, Tom ist bei der nächsten Ausgabe wieder an Bord. Diesmal hat sich der Ante von Rideabout.de mit dem gebotenen Sicherheitsabstand dazugeschaltet. Wir haben viel zu erzählen über sein Lieblingsgravelbike, das cinelli Hobootleg Geo und seine Events. Er bietet nämlich auch tolle Bikepacking und Overnighter Touren an...


share







 2020-04-01  48m
 
 

episode 1: Unsere erste gemeinsame Ausgabe


In dieser Ausgabe habe ich den Bikingtom mit dabei. Wir werden beim reden über die Auswirkungen des corona Alarm auf das Radfahren warm und finden die Absagen der Events genau so schade wie ihr.

Wir reden über die Eventabsagen und das Tom sich für dieses Jahr auch viel vorgenommen hatte was er genau so wie ich erst mal in den Wind schreibt. Auch das von ihm mitgeplante Event “Night of the 100 miles” steht noch nicht wirklich fest. Erst einmal wird verschoben...


share







 2020-03-26  45m
 
 

episode 1: Unsere erste gemeinsame Ausgabe


In dieser Ausgabe habe ich den Bikingtom mit dabei. Wir werden beim reden über die Auswirkungen des corona Alarm auf das Radfahren warm und finden die Absagen der Events genau so schade wie ihr.

Wir reden über die Eventabsagen und das Tom sich für dieses Jahr auch viel vorgenommen hatte was er genau so wie ich erst mal in den Wind schreibt. Auch das von ihm mitgeplante Event “Night of the 100 miles” steht noch nicht wirklich fest. Erst einmal wird verschoben...


share







 2020-03-26  45m
 
 

episode 3: SKS Speedrocker und die Gravel&Coffee Gravel Serie in Belgien


Die SKS Speedrocker begleiten mich jetzt schon viele Kilometer klaglos an meinem Gravelbike. Eine absolute Empfehlung für Herbst und Winterfahrer auf dem Gravelbike.

Die Gravel & Coffee Social Event Serie beginnt wieder am 4.Januar in Belgien.

Danke fürs zuhören und ich freue mich über Kommentare und Anregungen zu diesem Podcast...

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/gravelnews/message


share







 2019-12-22  4m
 
 

episode 2: Der Shimano Gravelschuh RX8 — Hanse Gravel 2020 ausgebucht


Braucht es einen Gravelschuh? Da gibt es wohl keine eindeutige Antwort. Ich versuche mich mal. 

Der Hanse Gravel 2020 ist mit 200 Teilnehmern ausgebucht. 

Danke an die ersten 20 Zuhörer der ersten Ausgabe in zwei Tagen.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/gravelnews/message


share







 2019-12-11  7m
 
 

episode 1: Das #rr96hrs Bikepacking Event und 303km auf dem Greffelruendsche


Das Radrace hat seine virtuellen Türen zur Onlineanmeldung geöffnet und wer in 96 Stunden von Dijon nach Koblenz graveln möchte, der oder die meldet sich schnell an zum 96hrs. 

Das 3.Greffelruendsche führt wieder 303km rund um Frankfurt. An einem Tag.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/gravelnews/message


share







 2019-12-09  3m
 
 

episode 1: Gravelnews Trailer


Gravelbikes, Bikepacking, Events und Produkttests. All das findet hier seinen Platz und ihr könnt mich zum hören gerne auf Rad, in die Bahn oder wenn es sein muß auch ins Auto mitnehmen. Ich bin Pascal und gebe euch kurze Einblicke abseits meiner Beiträge auf gravelnews.de und den Videos auf meinem youtube Channel...


share







 2019-12-08  0m
 
 
  • 1
  • 1