Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 58: GPP 056 I Interview mit AHA Retreats


Wenn abseits vom Weg die Norm wird


share








 October 18, 2020  24m
 
 

episode 57: GPP 055 I Berufliche Neuorientierung


Die Rückkehr nach einem Sabbatjahr


share








 July 26, 2020  29m
 
 

episode 56: GPP 054 I Japan Highlights


Ein Muss für jeden Sushi Liebhaber


share








 May 31, 2020  47m
 
 

episode 55: GPP 053 I Liebe auf Reisen


Wie kannst du deinen Partner 24/7 fulminant nerven?


share








 May 10, 2020  18m
 
 

episode 54: GPP 052 I Beurlaubung Beamte


Lehrerin Nedde erzählt ihre Geschichte


share








 April 26, 2020  21m
 
 

episode 53: GPP 051 I Weltreise gestrichen?


Covid-19 verändert spontan unsere Situation im Sabbatjahr


share








 April 13, 2020  24m
 
 

episode 52: GPP 050 I Aus dem Herzen gesprochen


Unsere Transformation der letzten 6 Monate


share








 March 29, 2020  37m
 
 

episode 51: GPP 049 I Spiel dein Leben


Was du von Kindern lernen kannst


share








 March 15, 2020  30m
 
 

episode 50: GPP 048 I Kündigen ohne neuen Job


Nina geht ihren Weg in die Freiheit


share








 March 1, 2020  32m
 
 

episode 49: GPP 047 I Reise Gadgets


Wir packen unseren Rucksack und nehmen mit...


share








 February 16, 2020  27m