Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 38: GPP 036 I Leni und Lenni erklären die Welt - Lernen auf Reisen


Was haben die beiden Wirbelwinde unterwegs alles gelernt?


share








 September 1, 2019  40m
 
 

episode 37: GPP 035 I Flores - eine indonesische Insel mit Charme


Unsere Erfahrungen und Empfehlungen


share








 August 18, 2019  37m
 
 

episode 36: GPP 034 I Leni und Lenni erklären die Welt - Natur


Welche Wunder der Natur haben Leni und Lenni auf Flores gesehen?


share








 August 4, 2019  35m
 
 

episode 35: GPP 033 I Wir sind unterwegs - Flores


Die ersten Tage unseres Sabbatjahres sind bereits vorbei


share








 July 21, 2019  11m
 
 

episode 34: GPP 032 I 1-2 Monate vor dem Sabbatjahr


Unsere Check- und Packliste für dich


share








 July 7, 2019  15m
 
 

episode 33: GPP 031 I Sabbatical für Selbstständige


Die "Ich habe keine Zeit"-Ausrede endet hier!


share








 June 23, 2019  21m
 
 

episode 32: GPP 030 I Innere Reisebegleiterin Yvonne Simon


Ein Gespräch mit einem wunderbaren Menschen und systemischen Coach


share








 June 9, 2019  56m
 
 

episode 31: GPP 029 I Was kostet ein Sabbatical?


Wie viel Geld brauchst du, um ein Sabbatical machen zu können?


share








 May 26, 2019  19m
 
 

episode 30: GPP 028 I 3 - 4 Monate vor dem Sabbat


Was solltest du 3 - 4 Monate vor deinem Sabbatjahr erledigen?


share








 April 28, 2019  17m
 
 

episode 28: GPP 027 I Burnout Prophylaxe


Wie ein Sabbatjahr helfen kann


share








 April 14, 2019  13m