Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 17: GPP 016 I Sabbatjahr öffentlicher Dienst


Ein Interview mit Joana Barth


share








 October 20, 2018  1h4m
 
 

episode 16: GPP 015 I Das passiert gerade - Status quo


Wir berichten über unsere Vorbereitung fürs Sabbatjahr


share








 October 6, 2018  10m
 
 

episode 15: GPP 014 I Bukit Lawang - Dschungeltour


Teil 3: Endlich durften wir wilde Orang Utans sehen


share








 September 22, 2018  12m
 
 

episode 14: GPP 013 I Pulau Weh


Teil 2 unserer kleinen Pause


share








 September 15, 2018  34m
 
 

episode 13: GPP 012 I Singapur und Kuala Lumpur


5 Wochen Abenteuer zu dritt


share








 September 8, 2018  15m
 
 

episode 12: GPP 011 I 9 lustige Fakten über uns


Das wusste noch keiner!


share








 August 25, 2018  15m
 
 

episode 11: GPP 010 I Auswandern auf Zeit mit Kind


Die Reisefamily reißt aus!


share








 August 11, 2018  53m
 
 

episode 10: GPP 009 I Post digitalisieren


So machst du deinen Briefkasten arbeitslos


share








 July 28, 2018  17m
 
 

episode 9: GPP 008 I Interview mit Janina und Marco von Eine Auszeit


Eine Auszeit für Janina und Marco um eine Weltreise zu machen


share








 July 14, 2018  26m
 
 

episode 8: GPP 007 I Geld verdienen fürs Sabbatjahr


So kannst du Geld verdienen im Sabbatical


share








 June 30, 2018  19m