Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 7: GPP 006 I Geld sparen fürs Sabbtjahr


So sparst du für dein Sabbatjahr


share








 June 16, 2018  17m
 
 

episode 6: GPP 005 I Urlaub in Norwegen


Eine Auszeit in Norwegen ist sehr erholsam - Stille, Natur und Tiere


share








 May 19, 2018  23m
 
 

episode 5: GPP 004 I Was kann man im Sabbatjahr machen?


Was könntest du in deinem Sabbatjahr oder deiner Auszeit machen?


share








 May 18, 2018  11m
 
 

episode 4: GPP 003 I Versicherung im Sabbatjahr - Interview mit Bastian Kunkel


Welche Versicherung ist für ein Sabbatjahr empfehlenswert?


share








 May 17, 2018  36m
 
 

episode 3: GPP 002 I Wie beantragt man ein Sabbatjahr


Wir erzählen euch von unseren Erfahrungen ein Sabbatjahr zu beantragen


share








 May 16, 2018  16m
 
 

episode 2: GPP 001 I Warum eigentlich ein Sabbatjahr?


Warum lohnt es sich ein Sabbatjahr zu machen?


share








 May 16, 2018  18m
 
 

episode 1: GPP 000 | Wer sind wir?


Vorstellung von Alexandra & Lars


share








 May 13, 2018  13m