Grow Strong Podcast - Schicksalsschläge überwinden

Willkommen bei meinem Podcast "Grow Strong"! Ein Selbsthilfe-Podcast, bei dem es ums eigene Wachstum geht. Ich möchte euch dazu ermutigen, nach einem Schicksalsschlag wieder aktiv zu werden und einen leichteren Lebensweg zu finden. Lasst uns gemeinsam wachsen! Ich bin Alina, 32 Jahre jung! Auch mein Leben hat sich von heute auf morgen verändert, seit mein Papa die Diagnose Huntington-Krankheit erhielt. Einige Zeit darauf machte ich den Gentest und erfuhr, daran früher oder später zu erkranken. Die Ungewissheit ist ein großer Gegner, doch ich versuche nun, dieses Schicksal als Chance zu sehen. Ein traumatisches Erlebnis kommt immer unvorbereitet und das macht es umso mächtiger! Es richtet einen psychischen und körperlichen Schaden an. Doch wir können etwas tun: Ihm den Kampf anzusagen! Was ist die Huntington-Krankheit? Eine Nervenkrankheit, bei der nach Ausbruch Hirnzellen absterben. Alle Infos dazu erhältst du hier: www.dhh-ev.de Seit 2020 engagiere ich mich leidenschaftlich bei der Deutschen Huntington-Hilfe und mein Ziel ist es, Menschen aus Huntington-Familien zu unterstützen...

https://www.growstrongpodcast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: Auf der Suche nach Heilung


Selbsthilfe-Podcast


share








 November 13, 2023  38m
 
 

episode 18: Ängsten und Sorgen den Kampf ansagen


Alle unsere Ängste und Sorgen könnten eintreffen, müssen sie aber nicht. Wenn wir zu lange in Angst leben, kann unser Nervensystem einen Dauer-Alarm-Zustand entwickeln, was unheimlich viel Stress für ihn bedeutet.


share








 November 13, 2023  26m
 
 

episode 19: Die Kraft des Hier und Jetzt


Willkommen beim "Grow Strong" Podcast! Ein Selbsthilfe-Podcast, bei dem es um das eigene Wachstum geht. In dieser Folge werde ich dir das kraftvolle Konzept erläutern, im Hier und Jetzt zu leben. Warum ist es für unsere Körpergesundheit wichtig, sich Momente bewusst im Hier und Jetzt zu schaffen?


share








 November 13, 2023  27m
 
 

episode 16: Neuer Job, neues Wachstum!


Nach einem halben Jahr bin ich zurück! Ihr möchtet wissen, was in dieser turbulenten Zeit passiert ist? Und wie ich es geschafft habe, trotz Selbstzweifeln und Ängsten einen Jobwechsel zu schaffen? Dann hört rein, in eine neue Folge von Grow Strong.


share








 March 27, 2022  40m
 
 

episode 15: Willkommen lieber Tod, lass uns trauern!


Wer sagt eigentlich, dass der Tod nicht unser Freund sein kann? Und vielleicht sollten wir unser Wissen über das richtige Trauern noch einmal überdenken. Okay, ich sehe ein, dass das Thema alles andere als einladend ist! Aber mich hat es in den letzten Wochen nicht mehr losgelassen und ich würde gerne meine Ergebnisse mit euch teilen. Ich erzähle dir... ... wie wir mit individuellen Glaubenssätzen dem Tod gegenübertreten. ... warum es nicht das EINE "Trauern" gibt. .....


share








 September 10, 2021  25m
 
 

episode 14: Jeder hat das Recht glücklich zu sein!


Darf man glücklich sein? Trotz der schweren Krankheit und der Pflege. Immer wieder erwische ich mich bei dieser Frage und merke, dass ich mich in dem Moment wieder besinnen muss. Denn die Antwort ist JA! Du musst glücklich sein und alles dafür tun. Da wir die Schicksalsschläge nicht rückgängig machen können, kann dieses Trauma niemals ganz geheilt werden. Aber wir können etwas tun und zwar Techniken erlernen, die uns dabei helfen, mit unserem Trauma zu leben. In dieser Folge erzähle ich dir.....


share








 June 28, 2021  21m
 
 

episode 13: Reaktion auf Abbruch Generation HD 1 Studie & eine MEDITATION FÜR ALLE


Ich berichte über meinen heutigen turbulenten Tag, an dem Updates zu einer Studie aus der Huntington-Welt - der Generation HD 1 Studie - veröffentlicht wurden. Am Montag, 22. März, teilte Roche und Genentech mit, dass die weiteren Dosierungen mit dem Wirkstoff Tominersen im Rahmen der weltweiten Studie (Phase 3) gestoppt wurden. Dazu möchte ich in dieser Folge gerne von meinem heutigen Tag erzählen, der mit dieser schrecklichen Nachricht begann. Und wie er schließlich endet...


share








 March 24, 2021  28m
 
 

episode 12: Stresshormone. Können wir Freunde werden?


Die Ausschüttung von zu vielen Stresshormonen ist nicht nur für die Huntington-Krankheit ein großes Thema. Auch für etliche weitere Erkrankungen sind sie oft die Ursache. In dieser Folge erzähle ich dir, warum es so wichtig ist seinen Stress zu minimieren und wie du deine Einstellung umprogrammieren kannst (egal wie lange du dafür brauchst)...


share








 March 8, 2021  29m
 
 

episode 11: Vor einem Unglück die Zeichen erkennen


Nach langer Zeit schaffe ich es mich wieder zu öffnen unf erzähle von einer schwierigen Zeit, die meine Familie und ich zu meistern hatten. In dieser Folge erfährst du... ... wie wir trotz der schlimmen Umstände weiterleben können und es schaffen die Hoffnung nicht zu verlieren. ... warum es so wichtig ist Zeiten achtsamer zu sein und die Warnzeichen früh genug zu erkennen. ... wie du deine Gedanken verändern kannst von Angst in Vertrauen. .....


share








 February 11, 2021  16m
 
 

episode 10: Wie aus Träumen Taten werden


Sieh dir hier den Spot von meinem Papa und meiner Familie hier an: www.stark-mit-huntington.de


share








 October 23, 2020  17m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2