Grow Strong Podcast - Schicksalsschläge überwinden

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Podcast Grow Strong! Ich beschäftige mich seit Jahren mit Menschen, die einen Schicksalsschlag erlebt haben und ich möchte sie mit meiner Geschichte ermutigen, wieder aufzustehen und einen neuen positiven Lebensweg zu finden. ✨ Ich bin Alina, 30 Jahre jung! Auch mein Leben hat sich von heute auf morgen dramatisch verändert, seitdem mein Papa an der tödlichen Huntington-Krankheit leidet und ich vor 5 Jahren erfuhr, ebenfalls früher oder später daran zu erkranken. Die Ungewissheit ist mein größter Feind und ich habe es heute geschafft, dieses Schicksal als Chance zu sehen! Schicksalsschläge kommen immer unvorbereitet! Und das macht sie umso mächtiger! Sie richten oft einen riesigen psychischen Schaden bei uns an. Lass dich von meiner Erfahrung inspirieren und erhalte andere Blickwinkel auf dein Leben...

https://www.growstrongpodcast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 50 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: Willkommen lieber Tod, lass uns trauern!


Wer sagt eigentlich, dass der Tod nicht unser Freund sein kann? Und vielleicht sollten wir unser Wissen über das richtige Trauern noch einmal überdenken. Okay, ich sehe ein, dass das Thema alles andere als einladend ist! Aber mich hat es in den letzten Wochen nicht mehr losgelassen und ich würde gerne meine Ergebnisse mit euch teilen. Ich erzähle dir... ... wie wir mit individuellen Glaubenssätzen dem Tod gegenübertreten. ... warum es nicht das EINE "Trauern" gibt. .....


share







 2021-09-10  25m
 
 

episode 14: Jeder hat das Recht glücklich zu sein!


Darf man glücklich sein? Trotz der schweren Krankheit und der Pflege. Immer wieder erwische ich mich bei dieser Frage und merke, dass ich mich in dem Moment wieder besinnen muss. Denn die Antwort ist JA! Du musst glücklich sein und alles dafür tun. Da wir die Schicksalsschläge nicht rückgängig machen können, kann dieses Trauma niemals ganz geheilt werden. Aber wir können etwas tun und zwar Techniken erlernen, die uns dabei helfen, mit unserem Trauma zu leben. In dieser Folge erzähle ich dir.....


share







 2021-06-28  21m
 
 

episode 13: Reaktion auf Abbruch Generation HD 1 Studie & eine MEDITATION FÜR ALLE


Ich berichte über meinen heutigen turbulenten Tag, an dem Updates zu einer Studie aus der Huntington-Welt - der Generation HD 1 Studie - veröffentlicht wurden. Am Montag, 22. März, teilte Roche und Genentech mit, dass die weiteren Dosierungen mit dem Wirkstoff Tominersen im Rahmen der weltweiten Studie (Phase 3) gestoppt wurden. Dazu möchte ich in dieser Folge gerne von meinem heutigen Tag erzählen, der mit dieser schrecklichen Nachricht begann. Und wie er schließlich endet...


share







 2021-03-24  28m
 
 

episode 12: Stresshormone. Können wir Freunde werden?


Die Ausschüttung von zu vielen Stresshormonen ist nicht nur für die Huntington-Krankheit ein großes Thema. Auch für etliche weitere Erkrankungen sind sie oft die Ursache. In dieser Folge erzähle ich dir, warum es so wichtig ist seinen Stress zu minimieren und wie du deine Einstellung umprogrammieren kannst (egal wie lange du dafür brauchst)...


share







 2021-03-08  29m
 
 

episode 11: Vor einem Unglück die Zeichen erkennen


Nach langer Zeit schaffe ich es mich wieder zu öffnen unf erzähle von einer schwierigen Zeit, die meine Familie und ich zu meistern hatten. In dieser Folge erfährst du... ... wie wir trotz der schlimmen Umstände weiterleben können und es schaffen die Hoffnung nicht zu verlieren. ... warum es so wichtig ist Zeiten achtsamer zu sein und die Warnzeichen früh genug zu erkennen. ... wie du deine Gedanken verändern kannst von Angst in Vertrauen. .....


share







 2021-02-11  16m
 
 

episode 10: Wie aus Träumen Taten werden


Sieh dir hier den Spot von meinem Papa und meiner Familie hier an: www.stark-mit-huntington.de


share







 2020-10-23  17m
 
 

episode 9: Warum Zukunftsangst deinen Lebensfluss blockiert


Zukunftsangst ist bei jedem präsent und gerade, wenn man durch ein großes Tief im Leben geht, ist sie umso stärker. In der Folge erzähle ich dir, warum es so wichtig ist, dass sie nicht dein Leben und deine Träume blockieren darf und wie ich es geschafft habe, trotz der Umstände noch freier und glücklicher zu sein.


share







 2020-08-30  20m
 
 

episode 8: Wie du trostlose Zeiten aktiv nutzten kannst


In meiner neuen Folge geht es darum, wieso es wichtig ist aufzuwachen und aktiv zu kämpfen, wenn wir uns in einer für uns trostlosen Zeit befinden und uns selbst verloren haben. Außerdem erzähle ich eine Geschichte, die mich dazu bewegt hat, umzudenken. Hör rein!


share







 2020-07-23  19m
 
 

episode 7: Den eigenen Weg finden - Interview mit Michaela Winkelmann


Hier kannst du dir mein aller erstes inspirierendes Interview anhören. Und zwar spreche ich mit Michaela Winkelmann - der Vorstandsvorsitzenden der DHH Deutschland - darüber, wie ihr Leben nach ihrem Schicksalsschlag verlaufen ist und sie ihren eigenen erfüllten Weg fand.


share







 2020-07-04  32m
 
 

episode 6: Warum Verdrängung auf Dauer explosiv ist


Nach zwei Wochen Verdrängung dieses Podcasts und der Huntington-Krankheit, musste ich nun darüber sprechen. In der Folge erkläre ich dir, warum es für mich keine andere Möglichkeit gab, als mich meinen Gefühlen zu stellen. Und sie nicht zu verdrängen.


share







 2020-06-23  10m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2