Grüner Pottcast

In diesem Podcast kommen wir ins Gespräch mit Grünen Kandidat*innen über Politik und die anstehende Kommunalwahl. Wir sprechen darüber wer sie sind, was sie bewegt Politik zu machen und welche politischen Ziele sie haben. Die Gastgeber*innen sind im Wechsel Louisa, Florian und Clara. Bei Feedback oder Fragen gerne bei uns melden: podcast@gruene-bochum.de

https://bjxi9p.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 50 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

Sebastian Pewny


In der heutigen Folge ist unser Co-Spitzenkandidat Sebastian Pewny zu Gast. Er erzählt warum er politisch aktiv geworden ist, was er in seinen politischen Schwerpunktbereichen Verkehrs- und Umweltpolitik in den nächsten Jahren bewegen möchte und was ihm an seinem Wahlkreis Innenstadt Süd-Ost gefällt.Das Gespräch wurde von Florian Pankowski geführt.


share







 2020-09-07  n/a
 
 

Barbara Jessel


In unserer neuen Folge sprechen wir mit Barbara Jessel, die Co Spitzenkandidatin der Bochumer Grünen. Wir reden über Ihre Liebe zum Ehrenfeld, was sie mit dem Stadtteil verbindet und wieso sie Engagement füreinander so wichtig findet. Außerdem sprechen wir über die Kultur in Bochum, queere Politik und was Babsi in den nächsten Jahren im Rat der Stadt Bochum erreichen möchte. Das Gespräch wurde von Clara Padberg geführt.


share







 2020-09-06  n/a
 
 

Thomas Eiskirch


In unserer heutigen Folge hört ihr ein Gespräch mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Thomas Eiskirch. Ihr erfahrt, was er außer Politik gerne macht, warum ihm Bochum so am Herzen liegt und was er mit unserer Stadt in den nächsten Jahren vorhat. Das Gespräch wurde von Florian Pankowski geführt und am 14. August im Freien aufgenommen. Bei Fragen oder Anmerkungen meldet euch gerne unter podcast@gruene-bochum.de.


share







 2020-09-04  29m
 
 

Raphael Dittert


In der zweiten Folge ist Raphael Dittert bei uns zu Gast. Raphael erzählt von seinem Weg in die Politik, seiner bisherigen Arbeit als Bezirksvertreter und seinen Herzensthemen. Es geht um sozialgerechte und inklusive Stadtentwicklung, Bürger*innenbeteiligung und noch vieles mehr. Raphael kandidiert im Direktwahlkreis Innenstadt-Nord/Schmechtingwiese und auf dem 6. Platz der Reserveliste für den Rat. Das Gespräch führte Florian Pankowski...


share







 2020-08-27  20m
 
 

Ronja Reyes Henriquez


In unserer ersten Folge stellen wir euch Ronja Reyes Henriquez vor. Ronja kandidiert auf Platz 9 der Reserveliste der Grünen für den Rat und ist die Grüne Direktkandidatin für Querenburg. Ronja studiert Biologie im Master an der Ruhr-Universität. Wir haben über ihr Studium, ihr Jahr in Panama und ihre Ideen und Pläne für eine nachhaltigere Politik in Bochum gesprochen. Das Gespräch wurde von Clara Padberg geführt.


share







 2020-08-17  n/a
 
 

0 - Trailer


Schon bald startet der Bochumer GRÜNEN-Podcast! Hört hier den Trailer und testet schonmal eure Kopfhörer…


share







 2020-07-05  0m
 
 
  • 1
  • 1