Grugapark Poké-Liga Podcast - Pokémon News & Talks

Herzlich Willkommen zu einem neuen Projekt aus der Gruga-Region, dem Grugapark Poké-Liga Podcast. Dieses Projekt entstand aus dem Wunsch mehr aus unserem Projekt zu erzählen und euch noch direkter über neue Ideen zu informieren. Deswegen schwingen sich der rätselhafte Moderator Jan und der immer verschlafene Professor Kastan für euch hinter die Mikrofone. In lustigen und informativen Talks wollen wir euch so mit hinter die Kulissen der Grugapark Poké-Liga nehmen. Darüber hinaus reden wir auch über allgemeine Pokémon / Nerd-Themen und teilen unsere Meinungen und Fragen mit euch.

https://grugaliga.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 58 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Endlich wieder draußen - Die Grugapark Poké-Liga 2022 | Der Grugapark Poké-Liga Podcast: August 22.1


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode des Grugapark Poké-Liga Podcasts.

In dieser Episode sprechen wir über die Grugapark Poké-Liga, welche nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause am 16. Juli 2022 stattgefunden hat. Dabei erzählen nicht nur wir von unseren Erlebnissen und welche Dinge gut bzw...


share








 September 3, 2022  1h58m
 
 

episode 3: Juni 2022 - Für Champions in spe - Richtig vorbereiten für die Grugaliga 2022


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode des Grugapark Poké-Liga Podcasts...


share








 June 10, 2022  2h4m
 
 

episode 2: Mai 2022 - Die DoKomi-Liga 2022 - Alle Infos zum Pokémon-Turnier mit Niklas vom DoKomi-Team


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode des Grugapark Poké-Liga Podcasts.

In dieser Episode sprechen wir über die DoKomi-Liga 2022, welche am 4. und 5. Juni in der Messe Düsseldorf stattfindet. Hierzu haben wir uns Niklas eingeladen, der als Teil des Gaming-Teams der DoKomi bereits die Ligen 2020 und 2021 mit uns vorbereitet hat. Wir schauen in unserem Gespräch auf die vergangenen Ligen zurück und präsentieren was wir dieses Jahr für euch vorbereitet haben...


share








 May 13, 2022  1h38m
 
 

episode 1: April 2022 - Willkommen zum Grugaliga Podcast 2.0 - Größer. Besser. Anders.


Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode des Grugapark Poké-Liga Podcasts.  Nachdem wir in unserer letzten Episode davon gesprochen haben, dass wir unser Konzept verändern und damit unser Projekt Podcast neustarten wollen, präsentieren wir euch heute die erste Episode von “Staffel zwei”. Wir hoffen sie gefällt euch ;)  Gemeinsam mit Thore aka KurzGedanke von Professors Talk Show blicken wir auf die Monate Februar und März im Pokémon-Universum zurück...


share








 April 1, 2022  3h12m
 
 

episode 18: EP 18 - Der Podcast ist tot, lang lebe der Podcast!


Hallo und herzlich willkommen zur letzten Episode des Grugapark Pokéliga Podcast.

…ja okay, wir geben zu, es ist nicht wirklich unsere letzte Episode. Es wird aber so etwas wie einen Neustart geben.

Nach einer längeren Podcast-Pause haben wir vom Podcast-Team uns zusammengesetzt und überlegt wie wir dieses Projekt weiterführen wollen. Wie das neue Konzept aussieht, und welche neuen Themenbereiche es beinhaltet, wollen wir euch hier präsentieren...


share








 February 4, 2022  1h7m
 
 

episode 17: EP 17 - Grugaliga Festival Saison: Community Day 2.0 & Dokomi Liga 2021


Hallo und herzlich willkommen zurück zum Grugapark Poké-Liga Podcast.  

In dieser Episode blicken wir auf den Community Day 2.0 vom 17. Juli 2021 und auf die DoKomi-Liga am 07. und 08. August 2021 zurück.  

Zuerst berichten wir vom Community Day 2.0, unserem Stream-Event live auf Twitch,  welches wegen der aktuellen Corona-Situation anstelle unseres großen Events im Grugapark stattgefunden hatte...


share








 December 6, 2021  59m
 
 

episode 16: EP 16 - Live: Pokémon Presents mit dem Rätselmeister und Jacques


Besondere Anlässe verlangen besondere Formate! 

In diesem Live Podcast gehend der Professor und der Rätselmeister auf die Pokémon Presents vom 18.8. ein. Das Ganze fand live auf Twitch statt so das auch der Chat eingebunden wurde. Die Themen sind dabei vor allem die beiden Sinnoh Spiele, welche dieses und nächstes Jahr kommen!  

Anhand der Präsentation und Trailer werden viele Details, darunter auch einige neue, besprochen und heiß diskutiert...


share








 September 1, 2021  2h25m
 
 

episode 15: EP 15 - State of Grugaliga 2021: Unsere Projekte & der Community Day


Hallo und willkommen zurück zum Grugapark Poké-Liga Podcast. Ja richtig gehört und gelesen, wir leben auch noch.

Während Episode 14 aufgrund vieler verschiedener Gründe (wie ihr im Podcast erfahren könnt) noch auf sich warten lässt, wollen wir euch in dieser Episode mal wieder einen Rundumschlag zu allen Themen rund um unser Event geben.

Dabei gehen wir besonders auf das diesjährige Event - Den Community Day 2...


share








 June 29, 2021  51m
 
 

episode 13: EP 13 - Happy Birthday! - Wir feiern unseren ersten Geburtstag!


Schon ist es passiert, so schnell kann die Zeit vergehen. Ein Jahr ist schon vergangen seitdem wir euch das erste mal zum lauschen und zuhören eingeladen haben.

Es war ein ereignisreiches Jahr das, wie auch der Beginn unseren Podcasts, vor allem vom Corona-Virus bestimmt wurde. Doch im Laufe des Jahres konnten wir viele verschiedene Themen rund um das Thema Pokémon erschließen, besprechen und diskutieren...


share








 March 7, 2021  1h1m
 
 

episode 12: EP 12 - Fang sie wirklich alle - Das Monster Genre unter der Lupe


Willkommen zurück zu einer neuen Episode des Grugapark Poké-Liga Podcasts mit dem Rätselmeister und Prof. Kastan.

Heute dreht sich bei uns alles um das Monster Genre! Digimon, Pokémon, Monster Rancher...you name it!

Einfangen mitgehangen und in dieser Episode diskutiert könnte man sagen. OishiMizu fragte uns auf YouTube nach unseren Erfahrungen mit den Thema, da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten...


share








 February 21, 2021  1h6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >