GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 83: Die Woche KW19: Wie schlecht sind Microsoft & Co.? | Wie entsteht Spielspaß? | Wie werden Spiele schöner?


Es war eine Spiele-Woche mit viel Frustpotential, doch es gab auch sehr tolle Überraschungen und Entdeckungen. Denn während Martin ein neues Lieblingspiel gefunden hat, hat Fritz ein paar Spiele zu neuen Grafikhöchstleistungen überredet. Aber trotz dieser Hoffnungsschimmer kommen wir in diesen Tagen natürlich nicht um das Thema Microsoft-Studio-Schließungen und PSN-Zwang vorbei...


share








   1h54m
 
 

episode 82: Die Woche KW18: Helldivers 2 taucht ab | Muss Steam durchgreifen? | Bethesda & gute Spiele


Der Fritz wartet nur noch auf das Ende. Auf das Ende der Woche, denn da gibt es Kuchen! Und natürlich die neue Folge unseres Podcasts. Aber es gibt nicht nur gute Nachrichten. Der Community-Liebling Helldivers 2 z.B. taucht unvermittelt komplett ab und stellt auf Steam Negativ-Rekorde auf. Und auch ein anderes Spiel lässt seine Community im Stich. Diese und weitere Themen besprechen dieses Mal Fritz und Martin. Viel Spaß!


share








   1h30m
 
 

episode 81: Die Woche KW16: Old & Patient Gamers | Spiele-Hochzeit | Abstieg von Xbox & Blizzard


Die Woche war gemütlich und auch unser Podcast dazu ist es. Wir sind auch schließlich schon älter, wie wir überrascht feststellen. Aber das hat auch so seine Vorteile für Daniel und Martin. Viel Spaß mit der Folge!


share








   1h9m
 
 

episode 80: Die Woche KW16: Manor Lords | Kingdom Come: Deliverance 2 | Cities Skylines 2


Eine wirklich coole Woche mit der sensationellen Ankündigung von Kingdom Come: Deliverance 2, dem Vorab-Release von Manor Lords und dem aktuellen Fettnäpfchen-Champion Cities Skylines 2 liegt hinter uns. Daniel und Martin besprechen, was sie davon halten.


share








   54m
 
 

episode 79: Kingdom Come: Deliverance 2 - Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekommt endlich eine Fortsetzung!


Martin liebt Kingdom Come: Deliverance über alles und auch Daniel ist inzwischen zum Fan geworden. Und deshalb ist die offizielle Ankündigung von KCD2 für uns eine fantastische Nachricht!


share








   29m
 
 

episode 78: Die Woche KW15: Powernapping | Art Direction ohne Direction | Fallout


Heute berichtet Daniel von der Kinderbett-Front. Fritz hält ein flammendes Plädoyer für den PC. Wir zeigen die Stärken von guten Ermittler-Spielen und Modding-Fritz hat das neue Mechwarrior schon überholt.


share








 April 14, 2024  1h36m
 
 

episode 77: Die Woche KW13: Warum floppen Spiele? | Geiler Grind oder geiler Skilltree? | Hübscher geht immer!


Am Oster-Wochenende sprechen Daniel und Fritz über Spielerzahlen und Grind. Es geht aber auch um das neue Hellgate London und gute Skilltrees. Und auch Ubisoft, die zweite Staffel der Halo-Serie und die neuen Spiele mit der nächsten Version der Unreal-Engine-Version sind in dieser Podcast-Folge mit dabei. Viel Spaß mit "Die Woche"!


share








 March 31, 2024  1h31m
 
 

episode 76: Die Woche KW12: PC-Hit Horizon Forbidden West | Shitstorm um Dragon's Dogma 2 | Altes Gamedesign


In der letzten Woche gab es einen überraschend guten Spiele-Launch, einen überraschend schlechten und wenig überraschend sprechen Fritz und Martin auch in der neuen Folge von "Die Woche" nicht nur über aktuelle Themen sondern auch mal wieder über alte Spiele. Viel Spaß!


share








 March 24, 2024  1h16m
 
 

episode 75: Die Woche KW10: Was ist da los bei Warner? | Black Box Dragon Ball | Sweet Streisand Inc.


Warum Warner aus ALLEM die falschen Schlüsse zieht. Warum Daniel sich mal wieder alt fühlt. Warum man Hass ignorieren sollte. All das und mehr in der neuen Ausgabe von Die Woche!


share








 March 12, 2024  1h34m
 
 

episode 74: Die Woche KW8: Schlechte Spiele, glückliche Shareholer | Schluss mit Patches | Gute Gameplay-Loops


Warum hat Martin die Nase voll von neuen Patches für Baldur's Gate 3? Wann sind Spielerzahlen wirklich wichtig? Und was haben Dying Light 2, Elden Ring und MechWarrior 5 gemeinsam? Die Antworten gibt's in der neuen Folge von Die Woche, dem GameTube-Podcast.


share








 February 25, 2024  1h23m