GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 79: Kingdom Come: Deliverance 2 - Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekommt endlich eine Fortsetzung!


Martin liebt Kingdom Come: Deliverance über alles und auch Daniel ist inzwischen zum Fan geworden. Und deshalb ist die offizielle Ankündigung von KCD2 für uns eine fantastische Nachricht!


share








   29m
 
 

episode 78: Die Woche KW15: Powernapping | Art Direction ohne Direction | Fallout


Heute berichtet Daniel von der Kinderbett-Front. Fritz hält ein flammendes Plädoyer für den PC. Wir zeigen die Stärken von guten Ermittler-Spielen und Modding-Fritz hat das neue Mechwarrior schon überholt.


share








   1h36m
 
 

episode 77: Die Woche KW13: Warum floppen Spiele? | Geiler Grind oder geiler Skilltree? | Hübscher geht immer!


Am Oster-Wochenende sprechen Daniel und Fritz über Spielerzahlen und Grind. Es geht aber auch um das neue Hellgate London und gute Skilltrees. Und auch Ubisoft, die zweite Staffel der Halo-Serie und die neuen Spiele mit der nächsten Version der Unreal-Engine-Version sind in dieser Podcast-Folge mit dabei. Viel Spaß mit "Die Woche"!


share








   1h31m
 
 

episode 76: Die Woche KW12: PC-Hit Horizon Forbidden West | Shitstorm um Dragon's Dogma 2 | Altes Gamedesign


In der letzten Woche gab es einen überraschend guten Spiele-Launch, einen überraschend schlechten und wenig überraschend sprechen Fritz und Martin auch in der neuen Folge von "Die Woche" nicht nur über aktuelle Themen sondern auch mal wieder über alte Spiele. Viel Spaß!


share








   1h16m
 
 

episode 75: Die Woche KW10: Was ist da los bei Warner? | Black Box Dragon Ball | Sweet Streisand Inc.


Warum Warner aus ALLEM die falschen Schlüsse zieht. Warum Daniel sich mal wieder alt fühlt. Warum man Hass ignorieren sollte. All das und mehr in der neuen Ausgabe von Die Woche!


share








 March 12, 2024  1h34m
 
 

episode 74: Die Woche KW8: Schlechte Spiele, glückliche Shareholer | Schluss mit Patches | Gute Gameplay-Loops


Warum hat Martin die Nase voll von neuen Patches für Baldur's Gate 3? Wann sind Spielerzahlen wirklich wichtig? Und was haben Dying Light 2, Elden Ring und MechWarrior 5 gemeinsam? Die Antworten gibt's in der neuen Folge von Die Woche, dem GameTube-Podcast.


share








 February 25, 2024  1h23m
 
 

episode 73: Die Woche KW7: Fritzens eigener Modder | Star Wars, wie es sein soll | Das Xbox-Problem


Während Fritz jubelt, dass er inzwischen seinen eigenen Modder hat ist Daniel skeptisch: Wohin führt die Reise bei Xbox und Microsoft und warum baut eigentlich niemand das StarCraft-Gears. Außerdem: Mandalorian als Shooter. Wie geil.


share








 February 18, 2024  1h24m
 
 

episode 72: Die Woche KW6: Der Hass auf "Games as a Service" | Der Reiz realistischer Spiele | Gute Open Worlds


"Games as a Service" ist inzwischen zu einem Schimpfwort unter Spielern geworden - die Publisher tun aber auch viel dafür, dass das so bleibt. Außerdem reden wir diese Woche über das Steam Next Fest, den Reiz realistischer Spiele, gutes Open-World-Design, König Charles und vieles Mehr. Viel Spaß!


share








 February 11, 2024  1h46m
 
 

episode 71: Die Woche KW4: Diese Spiele-Woche hat Fritz zerstört!


Das neue Jahr beginnt für Martin sehr gut, während Fritz jetzt schon fix und fertig ist, wenn er die ganzen schlechten Nachrichten aus der Branche hört und so bekommt ihr in dieser Woche das komplette Kontrastprogramm aus deprimierter Endzeitstimmung und optimistischer Aufbruchlaune.


share








 January 28, 2024  1h21m
 
 

episode 70: Die Woche KW3: Ende für Piranha Bytes | Palworld geht komplett steil | Indy & Quake


Das Jahr startet ereignisreich: Die Gothic-Entwickler Piranha Bytes müssen nach 26 Jahren wohl ihr Studio schließen, Palworld wird zu einem der erfolgreichsten Spiele-Starts aller Zeiten und beim neuen Indiana-Jones-Spiel muss der Fritz vor allem an Quake und Slave Zero denken.


share








 January 21, 2024  1h25m