Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 16 minutes
Martin liebt Kingdom Come: Deliverance über alles und auch Daniel ist inzwischen zum Fan geworden. Und deshalb ist die offizielle Ankündigung von KCD2 für uns eine fantastische Nachricht!
Heute berichtet Daniel von der Kinderbett-Front. Fritz hält ein flammendes Plädoyer für den PC. Wir zeigen die Stärken von guten Ermittler-Spielen und Modding-Fritz hat das neue Mechwarrior schon überholt.
Am Oster-Wochenende sprechen Daniel und Fritz über Spielerzahlen und Grind. Es geht aber auch um das neue Hellgate London und gute Skilltrees. Und auch Ubisoft, die zweite Staffel der Halo-Serie und die neuen Spiele mit der nächsten Version der Unreal-Engine-Version sind in dieser Podcast-Folge mit dabei. Viel Spaß mit "Die Woche"!
In der letzten Woche gab es einen überraschend guten Spiele-Launch, einen überraschend schlechten und wenig überraschend sprechen Fritz und Martin auch in der neuen Folge von "Die Woche" nicht nur über aktuelle Themen sondern auch mal wieder über alte Spiele. Viel Spaß!
Warum Warner aus ALLEM die falschen Schlüsse zieht. Warum Daniel sich mal wieder alt fühlt. Warum man Hass ignorieren sollte. All das und mehr in der neuen Ausgabe von Die Woche!
Warum hat Martin die Nase voll von neuen Patches für Baldur's Gate 3? Wann sind Spielerzahlen wirklich wichtig? Und was haben Dying Light 2, Elden Ring und MechWarrior 5 gemeinsam? Die Antworten gibt's in der neuen Folge von Die Woche, dem GameTube-Podcast.
Während Fritz jubelt, dass er inzwischen seinen eigenen Modder hat ist Daniel skeptisch: Wohin führt die Reise bei Xbox und Microsoft und warum baut eigentlich niemand das StarCraft-Gears. Außerdem: Mandalorian als Shooter. Wie geil.
"Games as a Service" ist inzwischen zu einem Schimpfwort unter Spielern geworden - die Publisher tun aber auch viel dafür, dass das so bleibt. Außerdem reden wir diese Woche über das Steam Next Fest, den Reiz realistischer Spiele, gutes Open-World-Design, König Charles und vieles Mehr. Viel Spaß!
Das neue Jahr beginnt für Martin sehr gut, während Fritz jetzt schon fix und fertig ist, wenn er die ganzen schlechten Nachrichten aus der Branche hört und so bekommt ihr in dieser Woche das komplette Kontrastprogramm aus deprimierter Endzeitstimmung und optimistischer Aufbruchlaune.
Das Jahr startet ereignisreich: Die Gothic-Entwickler Piranha Bytes müssen nach 26 Jahren wohl ihr Studio schließen, Palworld wird zu einem der erfolgreichsten Spiele-Starts aller Zeiten und beim neuen Indiana-Jones-Spiel muss der Fritz vor allem an Quake und Slave Zero denken.