GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 66: Die Woche KW50: 40.000 € für Kinder in Not, GTA 6, Quantic Dream


In der letzten Folge von Die Woche 2023 sprechen wir über unseren Spenden-Stream "GameTube schenkt Sternstunden", Promis die außer Daniel niemand kennt, was an GTA 6 falsch ist (oder an den USA?) und Martins Sehnsucht nach schlecht geschriebenen Spielen.


share








 December 23, 2023  1h43m
 
 

episode 65: Die Woche KW49: Highlights, Reveals und Gewinner bei den Game Awards


Die Game Awards hatten wieder einige spannende Neuankündigungen und viele verdiente Preisträger zu bieten. Wir blicken auf die Spiele-Oscars 2023 zurück.


share








 December 9, 2023  1h11m
 
 

episode 64: Die Woche KW48: Patch-Achterbahn mit Larian, Bethesda und CD Projekt RED - die Höhen und Tiefen der Spielebranche


Freud und Leid liegen manchmal so nah beieinander: Larian, Bethesda und CD Projekt RED veröffentlichen Patches zu ihren aktuellen Spielen, aber der Umfang und die Qualität schwanken dabei extrem. Und auch wenn der Fritz erst nichts darüber hören möchte, entspinnt sich dann doch eine interessante Diskussion mit Martin. Und dann haben wir sogar noch genug Zeit für weitere Themen. Viel Spaß mit "Die Woche"!


share








 December 3, 2023  1h24m
 
 

episode 63: Die Woche KW47: Wie gefällt uns Alan Wake 2? Und warum interessiert sich keiner für geniale Spiele?


Daniel und Martin sind begeistert von Alan Wake 2 und sprechen über erste Eindrücke. Daniel ärgert sich darüber, dass geniale Rätsel- und Erzählspiele keinen jucken. Daniel ärgert sich über fehlende VR-Optionen für High-End-Optik. Daniel ärgert sich einfach viel. Willkommen bei DIE WOCHE, unserem wöchentlichen Rückblick auf die Spiele-Themen der letzten Tage, die uns bewegt, aufgeregt und beschäftigt haben.


share








 November 24, 2023  1h13m
 
 

episode 62: Die Woche KW46: Was sind die besten Spiele? Was ist nur noch Geld-Macherei? Was ist zeitlos gut?


Die Woche ist zurück und wir haben so viele Themen, dass wir mal wieder die Zwei-Stunden-Marke durchbrechen. Es geht um Spiele-Preise, Spiele-Remaster, Rollenspiele und um Spiele, die wir nie wieder spielen wollen! Willkommen bei DIE WOCHE, unserem wöchtenlichen Rückblick auf die Spiele-Themen der letzten Tage, die uns bewegt, aufgerecht und beschäftigt haben.


share








 November 19, 2023  2h20m
 
 

episode 61: YouTube Werbung: Sex, Adblocker, Scams und schlimme Wörter - GT Talk #44


Die Monetarisierung und Werbung auf YouTube ist wie eine Blackbox: Man sieht was hinten raus kommt, aber was genau drinnen passiert ist oft ein Rätselraten. Als Content Creator haben wir naturgemäß etwas mehr Einblick in das System und auch eine andere Sichtweise. In dieser Folge von GT Talk diskutieren wir die Fallstricke des Systems, unsere Meinung zu Werbung und Adblockern und können euch somit hoffentlich einen spannenden Blick hinter die Kulissen gewähren. Viel Spaß!


share








 November 14, 2023  1h28m
 
 

episode 60: Die Woche KW44: Modern Warfare 3 ist scheiße, Patches sind langweilig, KI ist böse - oder doch nicht?


Die Kampagne von Modern Warfare 3 ist die komplette scheiße, Updates beheben nur die schlimmsten Fehler und sind langweilig und KI in Spielen ist zu nix zu gebrauchen. Dann ist ja alles klar - oder doch nicht? In der aktuellen Folge von "Die Woche" sprechen wir über die Spielethemen der letzten sieben Tage und erleben dabei manche Überraschung.


share








 November 5, 2023  1h42m
 
 

episode 59: Die Woche KW43: Künstliche Menschen, hübsche Dinos, übertriebene Pläne rund um Alan Wake 2


Diese Woche feiert "Die Woche" eine Premiere. Daniel berichtet von seinen Erfahrungen mit virtuellen Schauspielern. Fritz fragt sich, warum Dinosaurier TROTZ UNREAL ENGINE 5 nicht vernünftig über Steine klettern und wir besuchen das Rabbit Hole Alan Wake 2.


share








 October 28, 2023  1h16m
 
 

episode 58: Cities: Skylines 2: Enttäuschung auf hohem Niveau - Warum die Stadtbau-Simulation noch nicht so wirklich zündet - GT Talk #43


Viele Fans, Martin eingeschlossen, haben Cities: Skylines 2 schon lange sehnsüchtig erwartet. Der Launch wird jetzt allerdings durch massive Performance-Probleme überschattet. Und auch abseits von der miesen Leistung ist Skylines 2 leider eine Enttäuschung - wenn auch auf sehr hohem Niveau. Warum uns die Stadtbau-Simulation aktuell noch nicht ganz überzeugt, besprechen Martin und Fritz im Talk.


share








 October 25, 2023  1h9m
 
 

episode 57: Die Woche KW42: Exklusiv! The Last Survivor of Murder Lake: Summer County | BattleTechtics | Mechwarrior: Kartoffelsuppe - Reveals auf GameTube!


Mal wieder eine kurze Folge von "Die Woche", aber dafür dieses Mal mit drei weltexklusiven Reveals: Der nächste Horror-Hit "The Last Survivor of Murder Lake: Summer County", der Strategie-Knaller "BattleTechtics" und Fritz' neues Lieblingsspiel "Mechwarrior: Kartoffelsuppe". Demnächst auf Ihrer Festplatte!


share








 October 22, 2023  2h13m