GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 70: Die Woche KW3: Ende für Piranha Bytes | Palworld geht komplett steil | Indy & Quake


Das Jahr startet ereignisreich: Die Gothic-Entwickler Piranha Bytes müssen nach 26 Jahren wohl ihr Studio schließen, Palworld wird zu einem der erfolgreichsten Spiele-Starts aller Zeiten und beim neuen Indiana-Jones-Spiel muss der Fritz vor allem an Quake und Slave Zero denken.


share








 January 21, 2024  1h25m
 
 

episode 69: Jahresausblick 2024: Auf diese Spiele freuen wir uns besonders GameTube-Awards 2023: Die besten, schlechtesten und interessantesten Spiele des Jahres | GT Talk #47


Nach cem Hammerjahr 2023 kommen 2024 gleich die nächsten Spielekracher. Wir stellen euch 15 Titel vor, auf die wir uns besonders freuen - plus einige, die auch einen Blick wert sind. Von Soulslikes, der Rückkehr beliebter Helden und Marken bis natürlich MechWarrior ist alles dabei.


share








 January 18, 2024  2h18m
 
 

episode 68: GameTube-Awards 2023 - Der große Spielerückblick


In der ersten Folge des GameTube Talk 2024 schauen wir zurück auf 2023 und verleihen die GTAs, also die GameTube Awards in sechs Kategorien: Bestes Spiel, schlechtestes Spiel, größte Überraschung, größte Enttäuschung, größter Hype, Geheimtipp. Alle verdienten Sieger und ein superspannendes Ratespiel in dieser Folge.


share








 January 12, 2024  2h26m
 
 

episode 67: Pile of Shame: Top-Spiele die wir 2023 verpasst haben - und die wir auf GameTube nachholen wollen | GT Talk #45


2023 war eines der besten Spielejahre, seit es GameTube gibt. Da blieben natürlich viele geniale Games liegen, die wir 2024 nachholen wollen. Daniel und Martin erzählen, was ganz oben auf ihrem Pile of Shame liegt, welche Titel davon zu Let's Plays werden können - und wie ihr darauf Einfluss haben könnt.


share








 January 6, 2024  1h11m
 
 

episode 66: Die Woche KW50: 40.000 € für Kinder in Not, GTA 6, Quantic Dream


In der letzten Folge von Die Woche 2023 sprechen wir über unseren Spenden-Stream "GameTube schenkt Sternstunden", Promis die außer Daniel niemand kennt, was an GTA 6 falsch ist (oder an den USA?) und Martins Sehnsucht nach schlecht geschriebenen Spielen.


share








 December 23, 2023  1h43m
 
 

episode 65: Die Woche KW49: Highlights, Reveals und Gewinner bei den Game Awards


Die Game Awards hatten wieder einige spannende Neuankündigungen und viele verdiente Preisträger zu bieten. Wir blicken auf die Spiele-Oscars 2023 zurück.


share








 December 9, 2023  1h11m
 
 

episode 64: Die Woche KW48: Patch-Achterbahn mit Larian, Bethesda und CD Projekt RED - die Höhen und Tiefen der Spielebranche


Freud und Leid liegen manchmal so nah beieinander: Larian, Bethesda und CD Projekt RED veröffentlichen Patches zu ihren aktuellen Spielen, aber der Umfang und die Qualität schwanken dabei extrem. Und auch wenn der Fritz erst nichts darüber hören möchte, entspinnt sich dann doch eine interessante Diskussion mit Martin. Und dann haben wir sogar noch genug Zeit für weitere Themen. Viel Spaß mit "Die Woche"!


share








 December 3, 2023  1h24m
 
 

episode 63: Die Woche KW47: Wie gefällt uns Alan Wake 2? Und warum interessiert sich keiner für geniale Spiele?


Daniel und Martin sind begeistert von Alan Wake 2 und sprechen über erste Eindrücke. Daniel ärgert sich darüber, dass geniale Rätsel- und Erzählspiele keinen jucken. Daniel ärgert sich über fehlende VR-Optionen für High-End-Optik. Daniel ärgert sich einfach viel. Willkommen bei DIE WOCHE, unserem wöchentlichen Rückblick auf die Spiele-Themen der letzten Tage, die uns bewegt, aufgeregt und beschäftigt haben.


share








 November 24, 2023  1h13m
 
 

episode 62: Die Woche KW46: Was sind die besten Spiele? Was ist nur noch Geld-Macherei? Was ist zeitlos gut?


Die Woche ist zurück und wir haben so viele Themen, dass wir mal wieder die Zwei-Stunden-Marke durchbrechen. Es geht um Spiele-Preise, Spiele-Remaster, Rollenspiele und um Spiele, die wir nie wieder spielen wollen! Willkommen bei DIE WOCHE, unserem wöchtenlichen Rückblick auf die Spiele-Themen der letzten Tage, die uns bewegt, aufgerecht und beschäftigt haben.


share








 November 19, 2023  2h20m
 
 

episode 61: YouTube Werbung: Sex, Adblocker, Scams und schlimme Wörter - GT Talk #44


Die Monetarisierung und Werbung auf YouTube ist wie eine Blackbox: Man sieht was hinten raus kommt, aber was genau drinnen passiert ist oft ein Rätselraten. Als Content Creator haben wir naturgemäß etwas mehr Einblick in das System und auch eine andere Sichtweise. In dieser Folge von GT Talk diskutieren wir die Fallstricke des Systems, unsere Meinung zu Werbung und Adblockern und können euch somit hoffentlich einen spannenden Blick hinter die Kulissen gewähren. Viel Spaß!


share








 November 14, 2023  1h28m