GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 59: Die Woche KW43: Künstliche Menschen, hübsche Dinos, übertriebene Pläne rund um Alan Wake 2


Diese Woche feiert "Die Woche" eine Premiere. Daniel berichtet von seinen Erfahrungen mit virtuellen Schauspielern. Fritz fragt sich, warum Dinosaurier TROTZ UNREAL ENGINE 5 nicht vernünftig über Steine klettern und wir besuchen das Rabbit Hole Alan Wake 2.


share








 October 28, 2023  1h16m
 
 

episode 58: Cities: Skylines 2: Enttäuschung auf hohem Niveau - Warum die Stadtbau-Simulation noch nicht so wirklich zündet - GT Talk #43


Viele Fans, Martin eingeschlossen, haben Cities: Skylines 2 schon lange sehnsüchtig erwartet. Der Launch wird jetzt allerdings durch massive Performance-Probleme überschattet. Und auch abseits von der miesen Leistung ist Skylines 2 leider eine Enttäuschung - wenn auch auf sehr hohem Niveau. Warum uns die Stadtbau-Simulation aktuell noch nicht ganz überzeugt, besprechen Martin und Fritz im Talk.


share








 October 25, 2023  1h9m
 
 

episode 57: Die Woche KW42: Exklusiv! The Last Survivor of Murder Lake: Summer County | BattleTechtics | Mechwarrior: Kartoffelsuppe - Reveals auf GameTube!


Mal wieder eine kurze Folge von "Die Woche", aber dafür dieses Mal mit drei weltexklusiven Reveals: Der nächste Horror-Hit "The Last Survivor of Murder Lake: Summer County", der Strategie-Knaller "BattleTechtics" und Fritz' neues Lieblingsspiel "Mechwarrior: Kartoffelsuppe". Demnächst auf Ihrer Festplatte!


share








 October 22, 2023  2h13m
 
 

episode 56: Warum mies? Koop in Souls-Games wie Lords of the Fallen, Elden Ring, Dark Souls - GT Talk #42


Lords of the Fallen hat Hoffnung auf ein Soulslike mit richtig gutem Koop-Modus leider nicht erfüllen können. Woran es genau hakt und warum das ganze Genre es einfach nicht hinkriegt eine gute Koop-Erfahrung zu bieten, besprechen Fritz und Martin in dieser Folge von GT Talk.


share








 October 18, 2023  50m
 
 

episode 55: Die Woche KW41: Kontroverse um Lords of the Fallen | Inkompetenz | Weltuntergang


In der neuen Folge von "Die Woche" sprechen wir über die kontroversen Steam-Bewertungen von Lords of the Fallen und die technischen Probleme. Außerdem fragen wir uns, warum in der Spielebranche eigentlich so viel schief läuft, wo wir bei GT doch ständig erklären wie es besser geht. Und dann verkünden wir noch den Weltuntergang. Eine normale Woche halt auf GameTube. Viel Spaß!


share








 October 15, 2023  1h49m
 
 

episode 54: Lords of the Fallen VS. Lies of P - Was ist besser? - GT Talk #42


2023 war nicht nur ein tolles Jahr für Rollenspiele, auch Soulslike-Fans haben jede Menge richtig guten Nachschub bekommen. Zuletzt natürlich Lies of P und jetzt ganz neu Lord of the Fallen. Obwohl das ja eigentlich Lords of the Fallen 2 heißen müsste. Aber welches der beiden Spiele ist besser? Ist ist es am Ende eine Frage der eigenen Spielvorlieben? Wollt ihr eher Dark Souls oder eher Bloodborne? Wir liefern Antworten in der neuen Folge von GT Talk.


share








 October 12, 2023  1h12m
 
 

episode 53: Die Woche KW40: Alte Shooter, altes Game Design, alte E-Sports-Rekorde


Der Fritz ist krank, die Gaming-Woche war ereignisarm - folglich gibt es auch nur eine kurze Folge von "Die Woche". Oder die längste Episode bisher... Irgendwas machen wir hier verkehrt. Wir sprechen über alte Shooter, alte Rekorde im E-Sports, altes Game Design und vieles mehr. Viel Spaß! Unterstütz GameTube und den Podcast auf Patreon: https://www.patreon.com/GameTubeDE GameTube auf YT: https://www.youtube.com/@GameTubeDE


share








 October 8, 2023  2h31m
 
 

episode 52: Was macht Assassin's Creed Mirage besser als Valhalla, Odyssey & Co? Unsere Erwartungen - GT Talk #41


Morgen startet Assassin's Creed Mirage als neues Lets Play auf Youtube. Im Talk sprechen wir darüber, was wir uns vom neuen AC erhoffen und was es besser macht als Valhalla, Odyssey & Co. Viel Spaß mit dem Talk!


share








 October 3, 2023  19m
 
 

episode 51: Hinter den Kulissen von GameStar, GameTube & MartinSpielt | Handwerksstolz | DLCs - Die Woche KW39


Die neue "Die Woche" startet ganz normal mit Themen wie DLCs, Wasserkühlung oder (mal wieder) Starfield, wird dann aber zur längsten Podcast-Folge bisher mit einem Blick hinter die Kulissen der Youtube-Kanäle von GameStar, GameTube und MartinSpielt. Viel Spaß!


share








 September 30, 2023  2h22m
 
 

episode 50: Fußball, verschanzte Mütter & freche Kinder - Der GameTube Stammtisch #2


Am GameTube-Stammtisch bereden wir, was nunmal bei Stammtischen beredet wird. Fußball, Politik und warum immer die anderen Schuld sind. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach? In der heutigen Folge klären wir die Causa Rubiales, lassen uns von Kindern anschreien und beklagen den Niedergang der Wahrheitskultur.


share








 September 26, 2023  1h21m