GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: Fußball, verschanzte Mütter & freche Kinder - Der GameTube Stammtisch #2


Am GameTube-Stammtisch bereden wir, was nunmal bei Stammtischen beredet wird. Fußball, Politik und warum immer die anderen Schuld sind. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach? In der heutigen Folge klären wir die Causa Rubiales, lassen uns von Kindern anschreien und beklagen den Niedergang der Wahrheitskultur.


share








 September 26, 2023  1h21m
 
 

episode 49: Deshalb ist die Starfield-Story scheiße! | Microsoft Leaks | Nividia Grafik-Zauberei - Die Woche KW38


Die großen Rollenspiele dominieren auch weiterhin "Die Woche": Starfield, Cyberpunk 2077 und Baldur's Gate 3 liefern auch diese Woche wieder massig Material zum diskutieren. In dieser überlangen Folge gibt es aber auch noch ein paar kleinere Themen. Wie immer viel Spaß!


share








 September 24, 2023  1h43m
 
 

episode 48: Steam wird 20 | Unity wird irre | Tomb Raider wird remastered - Die Woche KW37


Eine Cinderella-Story, eine Horror-Story und viele kleine Geschichten. In der neuesten Ausgabe von "Die Woche" gibt es wieder eine Menge zu erzählen. Viel Spaß!


share








 September 15, 2023  1h24m
 
 

episode 47: FOMO.. All the Time! - Die ständige Angst vor dem Verpassen - GT Talk #40


FOMO - Fear Of Missing Out! Wie prägt die ständige Angst vor dem Verpassen unser Leben und verpassen wir wirklich was? Wo ziehen wir die Linie und was ist noch wirklich wichtig? Darum geht's in dieser Folge von GameTube Podcast GT Talk.


share








 September 13, 2023  57m
 
 

episode 46: Starfield verschleiert und kassiert ab | KI vs. Bayrisch | Spiele-Studios sterben - Die Woche KW35


Diese Woche in "Die Woche": Gleich zwei Entwickler-Studios die uns sehr am Herzen liegen, machen dicht. Fritz hat einen Wasserschaden, doch was hat das mit KI in Bayern zu tun? Starfield verdient mit Vorfreude, ist dabei aber nicht fair. Und das ist nur der Anfang in dieser Folge!


share








 September 3, 2023  1h45m
 
 

episode 45: Starfield: Hit oder Enttäuschung | Baldur's Gate 3 auf der Xbox | Dragon Age 4 - Die Woche KW34


Das Sommerloch ist definitiv vorbei. Und zusammen mit der gamescom gibt es diese Woche ne Menge zu besprechen in "Die Woche". Die großen Themen sind zwar auch weiterhin Starfield und Baldur's Gate 3, aber es gab auch ein paar interessante Dinge abseits der beiden Rollenspiele. Viel Spaß!


share








 August 26, 2023  1h50m
 
 

episode 44: Serienkiller: Diese Spiele haben ihre Franchise gekillt (Teil 2) - GT Talk #39


Der zweite Teil unseres Franchisekiller-Podcasts, mit noch mehr Spielen, die vermeintlich ihre Serie gekillt haben. Auch wenn sich dann im Gespräch herausstellt, dass unserer Erinnerung nicht immer zuverlässig ist. Aber Fritz und Martin haben ihren Spaß und ihr hoffentlich auch!


share








 August 22, 2023  1h39m
 
 

episode 43: Baldur's Gate 3 durchgespielt: Was macht es zum Meisterwerk? - GT-Talk #38


Martin hat Baldur's Gate 3 endlich durch und auch gleich noch ein paar alternative Wege ausprobiert. Im Podcast sprechen wir über das wahrscheinlich beste Spiel des Jahres und was es so besonders macht.


share








 August 18, 2023  1h10m
 
 

episode 42: Gothic-Rückkehr, Witcher-Enttäuschung & Emulator-Himmel - Die Woche KW31


Jede Woche eine neue Woche! Aber vielleicht sollten wir unser Format in "Die emotionale Woche" umbenennen, denn es geht ja hier nicht um irgendwelche Spiele-Meldungen, sondern um News, die uns berührt, bewegt oder sogar aufgeregt haben. Diesmal dabei: Gothic, Witcher und natürlich auch ein paar kuriose Emulator-Geschichten.


share








 August 4, 2023  1h9m
 
 

episode 41: Die besten Spiele bis Weihnachten (Teil 2) - GT-Talk #37


Weiter geht's mit dem Ausblick auf die neuen Spiele-Veröffentlichungen bis Weihnachten 2023. Dieses Jahr kommen nämlich noch so viele spannende Games raus, dass eine Podcast-Folge dafür gar nicht reicht.


share








 August 1, 2023  1h30m