GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Diablo 4 interessiert uns nicht - und darüber reden wir - Die Woche KW29 - Reupload


Achtung, Reupload: Es gab ein Problem mit dieser Folge und deshalb mussten wir sie noch einmal komplett neu hochladen. Diablo 4 ist derzeit ein heißes Thema: Battlepass, fiese Nerfs im letzten Patch und das Uberschwert aus Akt 17. All das interessiert uns überhaupt nicht - und darüber reden wir. Es ist eben wieder einmal ein sehr persönlicher Wochenrückblick.


share








 July 28, 2023  1h30m
 
 

episode 40: Die besten Spiele bis Weihnachten (Teil 1) - GT-Talk #36


In der zweiten Jahreshälfte 2023 erwarten uns noch jede Menge spannende Spiele-Veröffentlichungen und wir stellen sie euch alle vor. Es sind jedoch so viele, dass wir diesen Podcast auf zwei Folgen verteilen mussten.


share








 July 25, 2023  1h16m
 
 

Diablo 4 interessiert uns nicht - und darüber reden wir - Die Woche KW29


Diablo 4 ist derzeit ein heißes Thema: Battlepass, fiese Nerfs im letzten Patch und das Uberschwert aus Akt 17. All das interessiert uns überhaupt nicht - und darüber reden wir. Es ist eben wieder einmal ein sehr persönlicher Wochenrückblick.


share








 July 22, 2023  1h1m
 
 

episode 38: Spiele, zu denen wir immer wieder zurückkehren - GT Talk #35


Da können noch so viele tolle neue Spiele erscheinen - zu manchen kehren wir einfach immer wieder zurück. Egal ob aus Nostalgiegründen oder weil sie immer besser werden oder weil wir sie immer noch nicht durchgespielt haben. Fritz und Daniel stellen euch ihre Not Guilty Pleasures vor.


share








 July 18, 2023  54m
 
 

episode 39: Baldur's Gate vs Starfield, Qualität vs Quantität, Alt vs Neu - Die Woche KW28


Baldur's Gate 3 vs Starfield: Ist das Qualität vs Quantität, Emotion vs Mechanik, Detailverliebtheit vs Größenwahn? Die beiden Rollenspiele beherrschen die Spiele-News und auch unseren persönlichen Wochenrückblick. Aber daneben gab es die letzten Tage auch viele kleinere Meldungen, die uns beschäftigt haben. Aber hört selbst.


share








 July 14, 2023  1h32m
 
 

episode 37: Lieblings-Entwickler: Westwood - GT Talk #34


Mal kurz das Echtzeitstrategie-Genre erfinden und daneben noch coole Adventures und Rollenspiele rausbringen - das war Westwood in 90ern. Mit Command & Conquer, Eye of the Beholder und Blade Runner hat sich das Studio einen Platz in den Herzen von Daniel und Martin erobert.


share








 July 11, 2023  1h8m
 
 

episode 36: Plague Tale 3, AC Black Flag & Peter Molyneux - Die Woche KW27


Die Woche ist fast vorbei, höchste Zeit für "Die Woche" von GameTube. Wir sprechen unter anderem über A Plague Tale 3, über die Rückkehr einer Entwickler-Legende und über das Remake von Assassin's Creed: Black Flag. Denn diese und weitere Themen sind in den vergangenen Tagen in der Welt der Spiele-News aufgetaucht. Die Meldungen haben uns bewegt und beschäftigt, höchste Zeit also für eine entspannte Rekapitulation. Und am Ende hat sich Fritz noch ein tolles Geschenk gemacht!


share








 July 7, 2023  1h2m
 
 

episode 35: Baldur's Gate 3, Starfield, Daedalic - Die Woche KW26


Eine ruhige Woche in den Spiele-News aber eine große Meldung gab es dann doch: Baldur's Gate 3 kriegt noch mehr Content zum Release und kommt dann auf dem PC sogar noch früher. Außerdem reden wir über das Dauerthema Starfield und viele kleinere Themen wie z.B. die Einstellung der Spieleentwicklung bei Daedalic. Viel Spaß mit "Die Woche"!


share








 July 2, 2023  1h5m
 
 

episode 34: Alkohol, Zynismus & Kriegsverbrechen - Der GameTube Stammtisch #1


Wir erklären euch jetzt einmal, wie es wirklich ist! Als ausgewiesene Experten für Politik und Sport, Krieg und Frieden, Oben und Unten und Gott und die Welt haben wir zu allem eine fundierte Meinung und scheuen uns auch nicht, diese jedem mitzuteilen. Der GameTube Stammtisch weiß halt einfach, was Sache ist. Heute erklären wir Alkohol, Zynismus und Kriegsverbrechen. Gern geschehen, nichts zu danken.


share








 June 30, 2023  1h21m
 
 

Die Woche - Wir bringen den GameTube-Klassiker zurück!


Was war los in der vergangenen Spielewoche? Welche Meldungen und Ereignisse haben uns aufhorchen lassen? Darum geht's in unsere Podcast-Serie "Die Woche" (Arbeitstitel :). Hier geht's nicht um die wichtigsten Meldungen und die größten Spiele, sondern um die Meldungen, die für uns am wichtigsten waren und die Spiele, die uns bewegen. Ein ganz persönlicher Wochenrückblick also.


share








 June 24, 2023  1h17m