Gucci Restposten

Gucci Restposten, der: Ein Podcast so selbsterklärend wie notwendig. Anne Baardman und Peter Stuppner bieten Verbalentgleisungen mit dem gewissen Luxusfaktor. Endlich das “Wie-sind-wir-nochmal-da-drauf-gekommen” - Gefühl auf Abruf, jede Woche neu. Musik: »Gucci Mama« by Danya Vodovoz

https://anchor.fm/gucci-restposten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 52 minutes

subscribe
share





episode 33: GUCCI #33: Misogynie


Diese Episode spiegelt das Jahr 2020 sehr akkurat wieder. Am Anfang noch ganz passabel, im Großen und Ganzen aber einfach nur furchtbar. Wer nach dem Jingle noch nicht angewiedert ist, den erwartet dieses Mal eine fette Portion Demagogie. Warum Clemens Tönnies am anderen Ende der Babyklappe sitzt und ob auch DU dich in einer Midlife Crisis (Spoiler: die gibt's gar nicht, sagt zumindest Peter) befindest - heute bei GR!


share







 2020-10-16  59m
 
 

episode 32: GUCCI #32: Heroin_fluencer mit Karpfencontent


„Warum wird der Karpfen […] nicht lieber gleich totgemetzelt?“

  • eine berechtigte Frage von Herr Dr. Stuppner

Der Karpfen – Ein Symbol der Traurigkeit. Er nennt die zweitbekanntesten hängenden Mundwinkel der BRD sein eigen – Und das durchaus berechtigt.

Der Karpfen ist ein Nischentier – Ungeliebt und missverstanden. Völlig zu Unrecht bringt man ihn im südtiroler Kulturkreis mit Polizeigewalt in Verbindung; drängt ihn in eine konservative Ecke...


share







 2020-10-08  59m
 
 

episode 31: GUCCI #31: Die große Samstagabendshow am Donnerstag


Holt euren feinsten Zwirn raus, GR macht gehobene Familienunterhaltung schon unter der Woche möglich. In dieser Folge wird gebuzzert und geraten was das Zeug hält. Denn der große Preis ist ein Date mit Erika Steinbach! 

FUN +++ FUN +++ FUN 

Dazu beantworten wir exklusiv: Was ist ein Abtreibungsvideo? Was tun wenn Urin schäumt? Und war da nicht noch was mit Christian Huber?



share







 2020-10-01  1h4m
 
 

episode 30: GUCCI #30: Latrinensturz bei Barbara Salesch


WOOHOO! JETZT geht es ab auf der virtuellen Ü30 Party mit Knallern wie:

· Meerschweincheninfluencer: Who to Follow?

· Trollcharts der Tiere

· Merz vs. Lindner FIGHT

· Barbara Salesch Fäkalcontent

· Emojitalk

· Teenie Marder HOAX (BILL GATES nagt an UNSEREN AUTOS!)

· Warum Datenschutz nicht juckt

· Funktionsunterwäsche von FILS

U.v.m...


share







 2020-09-24  1h6m
 
 

episode 29: GUCCI #29: Scheisse, wir sind in Lübben


Ein Ausflug ins idyllische Brandenburg offenbart eine gehörige Menge Fremdenhass und Mysogynie. Derweil benimmt sich Peter mal richtig daneben. Also wirklich daneben. Wenn das mal keine Rüge vom Presserat nach sich zieht. Egal. Mit am Start ist dieses Mal der Bruder von Jürgen Domian, der in seiner fachlichen Kompetenz (und seiner perfiden Art) zu überzeugen weiß.  Und Anne gibt noch Tipps fürs digital detoxen - legt einfach mal das Handy weg und hört euch diese Folge an.


share







 2020-09-17  1h4m
 
 

episode 28: GUCCI #28: Likegeile Famejäger


+++ 29:40 für komplett ungezwungene Vorstellung von Sympathieträgerin Anne B...


share







 2020-09-10  55m
 
 

episode 27: GUCCI #27: Telegram ist geil after all


Während Zahnärzte bereits in Annes Grundschule kamen, kann Peter heute noch nicht richtig Zähne putzen. Da gabs doch einen Zusammenhang zwischen Körperhygiene und Spießigkeit, oder? Zumindest auf testedich.de! Außerdem gibt es heute BIG NEWS zu verkünden.


share







 2020-08-27  45m
 
 

episode 26: GUCCI #26: HITLER cancelt die GARTENSCHLÄFER!


Diese Folge steht ganz im Zeichen der Cancel Culture: Jegliche gute Stimmung wird ausnahmslos zunichte gemacht. Anne hatet über gescriptete Sprachnachrichten und spricht sich für mehr …private… Fotos von Kindern aus, während Peter reihenweise technische Fails fabriziert und anschließend nichts besseres zu tun hat, als arme Ausländer*innen (Anne) zu beleidigen...


share







 2020-08-20  53m
 
 

episode 25: GUCCI #25: Aerobic, Putzen, Koks ticken


Staffel 2, Wallah. Aber keine Bange, das Niveau wurde in der Sommerpause an der Tanke zurückgelassen. Zur Feier des Tages belehrt uns Anne mit Tipps und Tricks gegen Mückenstiche. Nichts für schüchterne Blasen. Außerdem gibts noch den ultimativen Guide für DEINE Influencer-Karriere.


share







 2020-08-13  1h1m
 
 

episode 2: Teil 4: Schöner Sommerabend - Die GR Fortsetzungsgeschichte (SUMMER EDITION)


Was war das denn bitte für eine Gaudi? Teil 4 der Story bringt Margots Reise zu einem (unerwarteten) Ende und deckt all die Ungewissheiten und Geheimnisse auf. Oder auch nicht. Have fun!


share







 2020-07-30  12m