Guide to Happiness

Guide to Happiness - eine Reise zu mir selbst Ein Podcast über (m)einen Weg zu mehr Zufriedenheit im Leben. Ich teile hier, was ich lerne und nehme dich mit auf diese spannende und vermutlich lebenslange Reise. Auf das wir am Ende einen Guide Richtung Happiness haben. Mit viel Humor, Offenheit und einfach echter Menschlichkeit!

https://guidetohappiness.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 387 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 4 minutes

subscribe
share






Folge #364: mein bisher krassestes Erlebnis in und mit der Energiearbeit


364

In dieser Podcastfolge erzähle ich dir von einer Erfahrung mit einem Trance Healing. Dieses Healing war für mich etwas ganz besonderes, da ich hier neben dem eigentlichen Trance Healing noch weitere Dinge anleiten und verändern lassen durfte. In dieser Folge gehe ich da genauer drauf ein und nehme dich einfach mit in meine Erfahrungen, um dir zu zeigen, dass sich das Dranbleiben, Üben und Vertrauen wirklich auszahlt. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei...


share








 May 24, 2021  26m
 
 

Folge #363: lasst uns lieber Liebe teilen – oder: in was für einer Gesellschaft möchtest du leben?


363

Eine pessimistische, traurige, leidende Gesellschaft? Oder lieber ein freudiges, dankbares, fröhliches Kollektiv? Für was würdest du dich entscheiden?

In dieser Folge möchte ich mit dir darüber sprechen, dass wir viel mehr unsere Erfolge und Freunden teilen sollten, damit wir von den leidenden mehr zu den liebenden werden!


share








 May 23, 2021  18m
 
 
share








 May 23, 2021  18m
 
 

Folge #362: über unsere inneren Anteile, Kindheitserfahrungen und das Vergleichen


362

In der heutigen Podcastfolge spreche ich noch einmal über die Wichtigkeit, sich seiner inneren Anteile bewusst zu werden und mit ihnen zu arbeiten. Außerdem spreche ich über Kindheitserfahrungen und gehe kurz darauf ein, wie wir „mit ihnen umgehen sollten“...


share








 May 22, 2021  29m
 
 

Folge #361: raus aus den Extremen bei Opferdenken und Selbstverantwortung


361

Ich glaube, es gibt keinen Bereich in dem ein Extrem wirklich gut ist… Aufgab keinen Fall jedoch ist es gut, sich komplett im Modus des Opfers zu sehen. Und genau so schädlich ist es, sich vollkommen, ganz und gar und am besten noch ausschließlich, also nur man selbst, in der Verantwortung zu sehen. Die Wahrheit liegt dazwischen. Wir sind Opfer und Schöpfer und beides dürfen wir sein! Wie genau ich das meine, erfährst du in dieser Podcastfolge.


share








 May 21, 2021  24m
 
 

Folge #360: im Gespräch mit Sandra über Spiritualität, das Machtvolle in uns und das Potenzial in Herausforderungen & Schicksalsschlägen


360

Wow, was für ein tolles Gespräch, das ich heute mit dir teilen darf. Heute ist Sandra, mein Elevation-Buddy und meine Coaching, zu Besuch in meinem Podcast. Es war so ein wunderschönes Gespräch mit ganz vielen Erkenntnissen und wichtigen Impulsen. Wir sprechen neben vielen weiteren Punkten, darüber, was Spiritualität bedeutet und wie wichtig die Beziehung zur eigenen Intention ist...


share








 May 20, 2021  1h8m
 
 

Folge #359: meine Entwicklung beim Thema Grenzen kommunizieren und mein wichtigster Tipp dazu


359

Grenzen setzen, dass das wichtig ist ist und wohl allen klar. Das heißt jedoch nicht, dass es uns leicht fehlt. Ich habe schon seit mehreren Jahren dieses Thema immer mal wieder als Lernaufgabe. Heute möchte ich dir von meinem Fortschritt berichten und teile mit dir einen für mich sehr wertvollen Tipp hierzu.


share








 May 19, 2021  18m
 
 

Folge #358: Kleinigkeiten verändern und tolle Effekte mit erfrischender Wirkung erzielen


358 Heute möchte ich dich einladen und mit Beispielen inspirieren einfach mal Kleinigkeiten zu verändern um etwas Frische in dein Leben zu bringen. Mir hat dies vor allem geholfen, als ich in meinem Loch feststeckte und mir meine üblichen Tools nicht geholfen haben.


share








 May 18, 2021  23m
 
 

Folge #357: Einmal mehr entspannt in die neue Woche starten


357 Entspannt in die neue Woche. Schließe noch mal für ein paar Minuten die Augen und genieße diesen Moment ganz für dich!


share








 May 17, 2021  3m
 
 

Folge #356: erwecke deine eigene Cheerleaderin


356

Heute mal eine Podcastfolge, die Mut machen und Kraft geben soll – erwecke die Cheerleaderin in dir! Damit meine ich den Anteil in dir der für dich ist. Der Anteil, der dich enpowered, der dir Kraft gibt, der dich anfeuert! Ich bin überzeugt davon, dass wir alle diesen Anteil in uns tragen und in dieser Folge möchte ich dir erzählen, wie ich diesen Anteil entdeckt habe.


share








 May 16, 2021  25m