Trip-Tipps für 9

Mit dem 9-Euro Ticket durch Deutschland. Wir testen in diesem Podcast den Zugverkehr zu schönen Zielen im ganzen Land. Was lohnt sich wirklich? Was kann man auf einem Kurztrip alles erleben und welche Must-Haves gibt es? Aus NRW mit dem Nahverkehr unter anderem nach Sylt, Bamberg und an Rhein&Mosel.

https://praktisch-faktisch.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Herzlich Willkommen zu Trip-Tipps für 9


Der Reisepodcast der Rheinischen Post


share








 May 31, 2022  0m
 
 

So klappt es mit der Fernbeziehung


Man sieht sich wenig, telefoniert viel und ist abends allein in der Wohnung. Fernbeziehungen kommen mit vielen Herausforderungen, sind manchmal aber auch nicht zu vermeiden. Wie die Liebe auch auf Distanz funktionieren kann, erklärt Paar- und Sexualtherapeutin Claudia Kader-Tjijenda.


share








 January 30, 2020  28m
 
 

Was Sie über das Coronavirus wissen müssen


Elf Millionen Menschen dürfen derzeit die chinesische Stadt Wuhan nicht verlassen, weil sich dort das Coronavirus ausbreitet. Über 600 Krankheitsfälle sind inzwischen bekannt, 17 Menschen starben. Wie groß die Gefahr jetzt wirklich ist und wie man sich schützen kann, das erklärt Wolfram Goertz, Medizin-Redakteur der Rheinischen Post.


share








 January 23, 2020  19m
 
 

Was unsere Blaulichtreporterin in Düsseldorf erlebt hat


Stefani Geilhausen war 20 Jahre lang Blaulichtreporterin in Düsseldorf. Was sie dabei erlebt hat, wie die Zusammenarbeit mit der Polizei funktioniert und wie sie jetzt über Kriminalität in der Stadt denkt, das erklärt sie im Gespräch.


share








 January 16, 2020  42m
 
 

#68: Ist mein Partner der Richtige?


Wer verliebt ist und eine Beziehung beginnen will, der stellt sich meist eine ganz bestimmte Frage: Ist er oder sie wirklich richtig für mich? Woran man das erkennt und wie man das Thema auch in einer langen Beziehung anspricht, erklärt Paar- und Sexualtherapeutin Claudia Kader-Tjijenda.


share








 January 2, 2020  21m
 
 

#67: Wie man Selbstliebe erlernen kann


Sich selbst zu akzeptieren ist auch ein wichtiger Baustein für Beziehung und Kommunikation. Paar- und Sexualtherapeutin Claudia Kader-Tjijenda erklärt, wie man lernen kann, sich selbst besser anzunehmen.


share








 December 26, 2019  22m
 
 

#66: Wie funktioniert ein Smart Hospital?


Die Digitalisierung schreitet auch in Krankenhäusern voran. Aber was genau bedeutet das für den Patienten? Wie steht es mit Datenschutz und muss man vor operierenden Robotern Angst haben? Jochen Werner, Ärztlicher Direktor der Uniklinik in Essen, gibt Antworten.


share








 December 19, 2019  30m
 
 

#65: Sieben Reisetipps für Vietnam


Welche Orte in Vietnam lohnen sich wirklich? Ist es gefährlich dort auf eigene Faust zu reisen? Und wie bewegt man sich am besten durch das Land? Susanne Hamann war drei Wochen in Vietnam im Urlaub und gibt Antworten.


share








 December 12, 2019  28m
 
 

#64: Die große Geschenke-Folge für Weihnachten


Was könnte man nur dieses Jahr an Weihnachten schenken? Viele fragen sich das jedes Jahr aufs Neue. In dieser Folge geben Experten für Technik, Gesundheit, Beziehung, Politik und andere Themen jede Menge Geschenke-Tipps.


share








 December 5, 2019  22m
 
 

#63: Wie es wirklich im Swinger-Club ist


Das Wort Swinger-Club weckt viele Vorurteile - doch was ist wirklich dran am Schmuddel-Image? Und worauf sollten Paare achten, wenn sie einen Besuch im Swinger-Club ausprobieren wollen? Paar- und Sexualtherapeutin Claudia Kader-Tjijenda gibt Antworten.


share








 November 28, 2019  25m