Gute Frage - nächste Frage

Der Podcast mit den alltäglichen Fragen des Lebens. Jede Folge befassen wir uns mit den essentiellen Fragen, die jedem von uns sicher mal durch den Kopf gingen. Mit viel Feingefühl, einer Prise Wissenschaft aber mehrheitlich mit Erfahrung versuchen wir die Welt besser zu machen. Die Bekämpfung der Dummheit hat begonnen!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gutfrag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Hinter Gittern und Duschüberraschung


Wow, wir Leben noch. Also Hauptsächlich Kai ????. Wir freuen uns unglaublich mit Staffel 2 Folge 2 in die tiefsten tiefen der Sexy Time einzudringen ????????. Wir sind im Gefängnis, auf Klassenfahrt, aber auch sonst fürchten wir uns vor keinem Thema. Wie immer trifft geballtes Wissen und pure Informationskraft auf die wichtigesten Fragen des Lebens...


share








 December 9, 2021  32m
 
 

episode 1: Sexytime in Staffel 2


Oh mein Gott, wir sind wieder da ???? Mein Beileid an euch alle, die hier eifrig zuhören. Wir haben endlich die erste Folge der 2. Staffel aufgenommen und verbreiten unsere geballte Weisheit mit euch. Haltet euch fest, hier kommt ein Feuerwerk der Emotionen und Erotik ????


share








 January 10, 2021  32m
 
 

episode 6: Sauna und Nilpferde


Mit wem darf ich in der Sauna schwitzen? Und was hat das Nilpferd im Titel zu suchen?! In Folge 6 widmen wir uns noch der ein oder anderen Frage, die beantwortet werden sollte. Damit endet leider auch Staffel 1 ☹️ aaaaber.... Staffel 2 kommt bald ????


share








 October 18, 2020  31m
 
 

episode 5: 3er BMW und Toaster


Endlich eine neue Folge ???? Unser Technik-Affe hat versagt und so mussten wir uns wiedermal zusammen einfinden ☺️ Folge Nr.5 also, das ende der Staffel 1 naht ???? Diese Woche beschäftigen wir uns mal wieder mit Popcorn (ja wir lieben Popcorn). Auch wird der bliebte 3er BMW beleuchtet. Und wir liefern Antowrten auf weitere Fragen, die euch alle beschäftigen.


share








 September 30, 2020  30m
 
 

episode 4: Cool sein und Transplantation


Die Fragen gehen nicht aus ????‍♂️ Also beantworten wir eifrig weiter und erweitern euren Horizont. Diese Woche gibt es Ratschläge mit Zügen, dem Klassenwechsel und der Liebe.


share








 September 9, 2020  38m
 
 

episode 3: Lehrer und veganes Autofahren


Neue Woche, neues Wissen. Dieses mal widmen wir uns den höflichen Umgangsformen und beraten bei „Problemen“ mit der Lehrerin. Auch Michelangelos „Die Erschaffung Adams“ ist Teil der Folge. Ausserdem wird die Frage geklärt, ob Autofahren Vegan ist, und wie man sein Auto parkt, ohne dass es sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt.


share








 September 2, 2020  29m
 
 

episode 2: Hypnose und Melken


Heute haben wir uns neue Fragen zu Herzen genommen, die definitiv beantwortet werden müssen! Der eine verliert die Wohnung, der nächste will den Nutzen von Fotos erklärt bekommen. Am Ende reden wir über Melkmaschinen.


share








 August 25, 2020  40m
 
 

episode 1: Kalifornischer Schweinswal und Kassler


Wir haben es getan. Unsere Synapsen wurden vereint und das Wissen auf die Menschheit losgelassen. Hier präsentieren wir geballte Qualität vor Quantität. Wir haben heute die ersten Fragen beantwortet und hoffen euere Wissenslücken zu schließen, oder vorhandenes Wissen zu verdrängen und mit heißer Luft zu füllen.


share








 August 17, 2020  41m
 
 
  • 1
  • 1