Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

https://guteszeug.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 8 minutes

subscribe
share






share








   19m
 
 

episode 122: #121 Sieben gute Fragen zur Entfesselung deines Potenzials.


Erinnere dich an deine Talente, Fähigkeiten und Möglichkeiten, dein Leben zu gestalten,


share








   10m
 
 

episode 121: #120 Die Heldenreise: Für mehr Mut, Magie und Meisterschaft in deinem Leben.


Impulse für deine persönliche Transformation und das Abenteuer deines Lebens.


share








   28m
 
 

episode 120: #119 Beruflich erfüllt, aber privat läuft es nicht? Wenn die Karriere das Privatleben belastet.


Beruflich erfüllt, aber privat ist es schwer? Hier bekommst du Tipps, wie du dein Leben wieder mehr in Balance bringen kannst.


share








 March 8, 2024  29m
 
 

episode 171: #118 Ich würde so gerne Dinge tun, die mir Spass machen, aber ich komme einfach nicht dazu.


Heute: Impulse für mehr Freude und Spass in deinem Leben. Dazu eine Mentale Reise zum Thema.


share








 February 23, 2024  23m
 
 

episode 118: #117 Warum bin ich so erschöpft? Kraft tanken trotz Lebensstress.


Aktiviere deine inneren Ressourcen, um dich zu erholen. Hier erlebst du, wie das geht.


share








 February 9, 2024  29m
 
 

episode 117: #116 Hast du Worte? Befreie dich von deinen alten Sprachmustern und lerne mit dir zu reden, wie du es verdient hast.


Einladung zu Wortspielereien, die Kraft schenken und deinen Selbstwert steigern.


share








 January 26, 2024  23m
 
 

episode 116: #115 Sieben gute Gewohnheiten, die dein Leben positiv verändern und dich erfolgreich machen.


Erschaffe dir dein selbstbestimmtes und ganzheitlich erfolgreiches Leben.


share








 January 12, 2024  27m
 
 

episode 115: #114 Zeit für Frieden. Wie du zum Frieden auf dieser Welt beitragen kannst.


Erhöhe deine Friedenskompetenz und trage zu mehr Frieden auf der Welt bei.


share








 December 22, 2023  26m
 
 

episode 114: #113 Entdecke das Geheimnis der Schönheit und nutze ihre Kraft im Alltag.


Entdecke die Schönheit um dich herum und in dir in all ihren Facetten!


share








 December 8, 2023  29m