Gutes Zeug* für deine persönliche Weiterentwicklung

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

https://guteszeug.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 44 minutes

subscribe
share





episode 73: #72 Neues wagen- Der Zauber des Anfangs. 5 Schritte zum guten Start.


Anfänge feiern, bewusst begehen, gut gestalten. Ich zeige dir 5 Schritte, wie du den Zauber des Anfangs einfangen kannst.


share







   31m
 
 

episode 72: #71 Gut einschlafen- ein Abendritual für eine erholsame Nacht.


Schließe den Tag ab, komme zur Ruhe und schlaf gut ein/durch.


share







 2021-12-17  14m
 
 

episode 71: #70 Wer ist schuld? Warum wir diese Frage stellen, obwohl sie nichts bringt und Alternativen zum Schuldkonzept


Finde einen Alternative zum Schuldkonzept. Von der Abhängigkeit in die Eigenverantwortung.


share







 2021-12-03  26m
 
 

episode 70: #69 Charisma- Wie du deine Ausstrahlung verbessern und mehr Wirkung erzielen kannst.


Verbessere deine Ausstrahlung und Wirkung auf andere Menschen mit ein paar einfachen Schritten


share







 2021-11-19  23m
 
 

episode 69: #68 Was dich aufblühen lässt. An schönen Erlebnissen wachsen.


Ein Blick auf die schöne Seite des Lebens gibt Kraft und stärkt. Nachhaltig.


share







 2021-11-05  26m
 
 

episode 68: #67 Raus aus der Grübelfalle! Wie du dein Gedankenrad stoppen kannst.


Befreie dich von belastenden, wiederkehrenden Gedanken und finde zu deiner inneren Ruhe zurück.


share







 2021-10-22  26m
 
 

episode 67: #66 Entscheidungen EINFACH MACHEN.


Eine Meditation, die dir deine Entscheidungsfindung leichter macht.


share







 2021-10-08  30m
 
 

episode 66: #65 Interviewspecial mit Autor Christian Conrad zum Thema "Magnetische Unternehmenskultur"


... oder: Warum eine gute Geschichte manchmal mehr zieht als die besten Noten


share







 2021-09-24  56m
 
 

episode 65: #64 Keine Angst vor der Angst. Das Ende der Angst ist der Beginn deiner Freiheit.


Eine Ermutigung, dich deiner Angst zu stellen und zu deiner inneren Ruhe zu finden


share







 2021-09-10  32m
 
 

episode 64: #63 Lebe wild und frei! Impulse für DEIN Leben.


Hier erfährst du, wie du wieder zu deiner Originalität und Freiheit zurückfinden kannst.


share







 2021-07-02  31m