Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

https://guteszeug.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 113: #112 Rituale: Das Fundament für starke Kinderseelen.


Wie Rituale Kinder stärken und begleiten können.


share








 November 24, 2023  25m
 
 

episode 112: #111 Von Grund auf Vertrauen. Bausteine zum Aufbau einer Vertrauenskultur in Teams.


Wie geht diese Revolution von der Kontrolle hin zum Vertrauen? Hier bekommst du Ideen und Impulse zur Selbtreflexion und deine nächsten Schritte.


share








 November 10, 2023  26m
 
 

episode 111: #110 Was für ein Tag!!! Erste Hilfe für harte Tage.


Du hast einen harten Tag? Dann hör zu, schalte ab und entspanne dich hier.


share








 October 27, 2023  18m
 
 

episode 110: #109 Serendipität. Wie du dem glücklichen Zufall auf die Sprünge helfen kannst.


Vielleicht ist das, was hier gerade ungeplant stattfindet, das Beste, das dir passieren kann?


share








 October 13, 2023  15m
 
 

episode 109: #108 Herausforderungen meistern, Zukunft bauen. Mit Resonanz Wandel gestalten.


Auf zur gemeinsamen Heldenreise für eine lebenswerte Zukunft!


share








 September 29, 2023  31m
 
 
share








 September 15, 2023  23m
 
 

episode 107: #106 Ruhe bitte. Konzentriertes Arbeiten macht glücklich!!!


Lerne Arbeit als Quelle des Glücks kennen und schätzen. Hier erfährst du, wie es geht.


share








 September 1, 2023  24m
 
 

episode 106: #105 Herz und Hirn im Einklang. Verwende deine Herz-Hirn Kohärenz als kraftvolles Werkzeug für mehr Wohlbefinden.


Kohärenz ist der Schlüssel für unsere innere Balance Wie du sie herstellen kannst, erfährst du hier.


share








 June 30, 2023  27m
 
 

episode 105: #104 Die Komfortzone ist besser als ihr Ruf! Erlebe Abenteuer und Ruhe in Balance.


Gedanken, Definitionen und ein wichtiges Tool für deinen kontrollierten Mutausbruch gibt es hier!


share








 June 16, 2023  27m
 
 

episode 104: #103 Dabei sein ist alles! Oder doch nicht? Wähle, wo du dazugehören willst.


Impulse und Meditation zum Thema Zugehörigkeit, aber nicht um jeden Preis.


share








 June 2, 2023  27m