GutSprech! mit Kruemel und Bart

GutSprech - der viel zu späte Podcast aus dem Wohnzimmer! Charmant und kompetent erklären Kruemi und Bart den sehr verehrten Hörer*innen und Zuhörer*innen da draussen an den mobilen Endgeräten so manch vertrackten Sachverhalt!

https://gutsprech.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 30: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S04E02


Es war in einer kalten, stürmischen Winternacht im Januar, als es genau um 0 Uhr dreimal an der Tür klingelte. Ächzend wälzte ich mich aus meinem dampfendem Federbett und schlurfte grotesk in den Flur...


share








 August 13, 2022  58m
 
 

episode 29: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S04E01


Manch einer, der sich Geralt von Riva bei Wish bestellt und stattdessen Bill Kaulitz bekommen hatte, wird sich nun verwundert die Äuglein auswringen und in die schwarze, wattige Leere, die ein neues Jahr ja immer bedeutet, hineinrufen: "Es ist mir egal, du plattfüßiger Gott der zufälligen Ereignisse, ich wollte den Bill sowieso viel lieber haben!" Und dann bringt man vielleicht noch das Altglas weg. So geht nämlich Jahreswechsel.


share








 January 6, 2022  1h1m
 
 

episode 28: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E10


Tja, was würde Jesus heute tun? Diese und alle anderen Fragen stellen sich die Menschen schon lange nicht mehr, dabei ist die Antwort so einfach: Jesus würde Jetski fahren, Animes gucken, am Samstagabend hin und wieder mal auf eine Fetischparty, Obst sammeln, hupen, im Internet versöhnliche Kommentare unter Karl Lauterbachs Tweets schreiben, biolumineszieren (nachts), herumrollen- und tollen, günstig shoppen und üppig Trinkgeld geben. Das ist von Experten mehrfach nachgewiesen worden.


share








 November 27, 2021  1h2m
 
 

episode 27: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E09


Gut Sprech, der Podcast: Klingt so, wie ein kleines Steak! Ein kleines Steak, das etwas zu sagen hat, das die kunstvoll verzierten schmiedeeisernen Gartentürchen mit einem Schwung öffnet und der Welt zuruft "Seht mich an! Ich bin es, das kleine Steak mit dem großen Herzen und ich habe eine Botschaft für euch!" Sollten wir nicht auch versuchen, ein kleines bisschen wie dieses kleine Steak zu sein, mit einer fein marmorierten Fettschwarte, innen saftig und außen kross? Denkt mal darüber nach,...


share








 October 18, 2021  1h8m
 
 

episode 26: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E08


Der Saft des Elvis Nebelschwaden über dem Wasser, von weit her klingen die Trommeln und rufen zum Treffen der Stammesältesten. Eine ungewisse Zukunft hat der Schamane in den Gedärmen der Wiesel entdeckt, die Krieger werden unruhig. Und dazu passt natürlich ein eisgekühltes "Elvis Juice" von den Brewdogs, einer sympathischen kleinen Craftsbeer-Manufaktur aus Minnesota!


share








 August 22, 2021  54m
 
 

episode 25: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E07


Scusi, wir sind's wieder mit einer wichtigen Botschaft für alle politisch interessierten Podcast-Fröschchen: Ihr habt immer eine Wahl! Deshalb entscheidet euch ruhig mit gutem Gewissen für dieses nicht besonders sorgfältig recherchierte Politik-Spezial und erfahrt schon heute, mit welchen Skandalen Kanzlerkandidat Armin Laschet in den nächsten Wochen auf sich aufmerksam machen wird. GutSprech - Hier habt ihr es zuerst gehört!


share








 July 31, 2021  1h5m
 
 

episode 24: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E06


Der Abenteurer, Meisterdieb und legendäre Ringfinder Milbo Beutlin war zwar nur von kleiner Gestalt, jedoch vermochten seine acht zierlichen Beinchen spinnenflink durch das friedliche Dörfchen zu sausen, in dem er schon so lange in einer Matratze lebte. Jeden Abend konnte man den gewitzten Gliederfüßer in der Gaststätte antreffen, wo er genüsslich dem Wirt seine Körpersäfte aussaugte, bis ihm die hauchfeinen Fühlerchen bebten...


share








 June 19, 2021  52m
 
 

episode 23: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E05


Run, Andi Klötze!


share








 May 8, 2021  1h7m
 
 

episode 22: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E04


Der GutSprech-Quickie


share








 April 2, 2021  40m
 
 

episode 21: GUT SPRECH! mit Krümel und Bart S03E03


Die groBe Sonderausgabe für Entrepreneure


share








 March 20, 2021  54m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >