Hackerfunk

Der Hackerfunk aus Zürich.

http://www.hackerfunk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 301 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


HF-039 - GNU/kFreeBSD


Die Folge 39 über GNU/kFreeBSD im Format OGG/Vorbis.


share








 October 18, 2010  1h2m
 
 

HF-038 - IPv6


Das Internet wie wir es kennen ist ein Auslaufmodell. Wenn man den Hochrechnungen glauben schenkt, dauert es weniger als ein Jahr, bis der verfügbare Adressbereich komplett aufgebraucht ist. Doch keine Angst, Abhilfe existiert! Die Lösung


share








 September 16, 2010  1h2m
 
 

HF-038 - IPv6


Die Folge 38 über IPv6 im Format OGG/Vorbis.


share








 September 16, 2010  1h2m
 
 

HF-037 - Co-Working Spaces


In dieser Sendung reden wir mal geschäftlich, nämlich geht es um Co-Working und Co-Working Spaces. Für kompetentes Hintergrundwissen zu diesem Thema haben wir uns Frank Hofmann aus Berlin zu uns ins Studio eingeladen. Dafunk – For


share








 July 22, 2010  58m
 
 

HF-037 - Co-Working Spaces


Hackerfunk Episode 037 über Co-Working Spaces als OGG/Vorbis Datei.


share








 July 22, 2010  58m
 
 

HF036 - CACert


Digitale Identitäten, digitale Unterschriften, digitale Zertifikate – CACert! Wie man kostenlos seine Webseite mit einem beglaubigten Zertifikat ausstattet, darum geht es in dieser Folge Hackerfunk. Zu Gast ist Andreas “Hugi”


share








 June 18, 2010  59m
 
 

HF036 - CACert


Hackerfunk Episode 36 über CACert als OGG/Vorbis Datei.


share








 June 17, 2010  59m
 
 

HF - Digital 61


Unsere geschätzten Kollegen der Sendung “Digital” auf Radio Stadtfilter haben uns in ihre Sendung eingeladen, um ein bisschen über den Hackerfunk, die LUGS und das Wandernierentum zu sprechen. Die Sendung wurde am Dienstag, 18. Mai


share








 May 31, 2010  21m
 
 

HF - Digital 61


Der Hackerfunk zu Gast bei Digital im Radio Stadtfilter. Sendung als OGG Datei.


share








 May 31, 2010  21m
 
 

HF035 - Nokia N900


Schon wieder Dauerwerbesendung! =:-) Wir konnten einfach nicht anders, als endlich eine Sendung über das derzeit offenste und hackerfreundlichste Smartphone zu machen, das Nokia N900. Linux auf dem Mobiltelefon war nie schöner und weil man


share








 May 15, 2010  59m