hafenradio

Der hafenradio -podcast behandelt in unregelmäßigen Abständen Themen aus der Archäologie, Museen und Geschichte Hamburgs - aber auch darüber hinaus - also alles was wir interessant und spannend finden!

https://www.hafenradio.org/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 33: Auf den Spuren der Bornplatz Synagoge


Ein Besuch bei Kay-Peter Suchowa auf der Ausgrabung auf dem Joseph-Carlebach-Platz im Hamburger Grindelviertel


share








 December 9, 2023  39m
 
 

episode 32: HR032 – Framespotting


Ein ganz besonderer Stadtrundgang durch Harburg


share








 August 20, 2021  1h28m
 
 

episode 31: HR031 - Neue Burg - Hamburg - Closing Time


Wie versprochen, hat das Hafenradio Kay Suchowa nochmal zum Ende der archäologischen Ausgrabung in der Hamburger Neustadt in der Straße „Neue Burg“ besucht. Und es gibt wieder spannendes zu berichten!


share








 October 11, 2020  44m
 
 

episode 30: HR030 - Bildstörung meets Hafenradio


In dieser Folge haben wir uns ganz besondere Gäste eingeladen und gleichzeitig können wir auch von einem Podcast-Meetup sprechen.


share








 August 21, 2020  1h17m
 
 

episode 29: HR029 „Die Corona Sondersendung“ mit Felix und Michael


Es gibt mal wieder eine “Vater und Sohn“ Ausgabe vom Hafenradio - aber diesmal eine andere Variante - ein kleines Hafenradio Experiment.


share








 July 3, 2020  13m
 
 

episode 28: HR028 Unter Hamburgs Füßen - oder auf der Suche nach der Wiedenburg


Wieder Hamburg - wieder unterwegs - wieder eine Ausgrabung! Das Hafenradio besucht die Archäologin Judith Kirchhofer am Hopfensack in der Altstadt ...oder doch eine Neustadt? Oder gar eine Burg? Viele Fragen auf die Michael und Christoph Antworten finden.


share








 February 9, 2020  45m
 
 

episode 27: HR027 Hamburg Neustadt - Die Ausgrabung „Neue Burg“ – Reloaded


Wir haben es wieder getan: Seit November gräbt das Archäologische Museum Hamburg wieder im Bereich der Neuen Burg und wir haben Kay-Peter Suchowa, den Grabungsleiter, nun zum dritten Mal vor das Mikrofon geholt!


share








 December 12, 2019  31m
 
 

episode 26: HR026 Hamburg Graffiti – eine bunte Zeitreise


Michael, Christoph und Meike Schade sprechen mit Mirko Reisser aka DAIM über die Graffiti- und Hip-Hop Szene im Hamburg der 1980er und 90er Jahre - Eine bunte Zeitreise!


share








 September 5, 2019  1h13m
 
 

episode 25: HR025 Lost Places


Vergessene Orte - Christoph und Michael sprechen mit Marcus Burzinski über Lost Places.


share








 August 29, 2019  1h10m
 
 

episode 24: HR024 Neues vom Freisener Pferdchen


Das hafenradio war wieder einmal unterwegs! Es sollten einige noch offene Fragen der Erforschung des keltischen Pferdchens von Freisen geklärt werden. Eine spannende kleine Exkursion zusammen mit der Archäologin Isabel Schormann und Alfred Haffner.


share








 June 12, 2019  1h20m