Halbfeldflanke

Wir diskutieren, was sich taktisch bei Schalke 04 gerade so tut, besprechen Spieler wie Systeme und überlegen wie es weiter gehen könnte.

https://halbfeldflanke.de/der-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h37m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: Endspurt 04: Hält Schalke noch die Klasse?


Mit einem Sieg gegen den SV Werder Bremen bleibt Schalke 04 in Schlagdistanz zum rettenden Ufer, das Restprogramm in den verbleibenden Partien ist aber knallhart: Erst geht es gegen Mainz 05, trotz einer Niederlage zuletzt seit Wochen in Top-Form. Dann geht's gegen das neuerdings wundertütige Bayern München, Eintracht Frankfurt und RaBa Leipzig...


share








 May 1, 2023  n/a
 
 

episode 17: Es gibt Reis, Baby! Rückrunde 22/2023


Schalke wandelt im Abstiegskampf auf den Spuren von Helge Schneider und startet nach einer langen Winterpause diese Woche in den zweiten Teil der Bundesligasaison 2022/2023. Max, Philip, Anna und Annika haben das zum Anlass genommen, den ersten Teil der Saison Revue passieren zu lassen, auf die Leistungen in den Testspielen zu schauen und zu schauen, was sich unter Thomas Reis bereits verbessert hat, nachdem dieser Frank Kramer in der Saison als Cheftrainer abgelöst hat.


share








 January 16, 2023  1h33m
 
 

episode 16: Wir sind wieder da! Saisonstart 22/23


Schalke ist wieder in der Bundesliga dabei, und hat in den ersten drei Spielen schon wieder einige Eindrücke hinterlassen. Wir sprechen über die den Pokal, die Schiedsrichterntscheidungen in Köln und Kramers Plan gegen Gladbach (und für den Rest der Saison). Dabei gibt es ebenfalls ein paar Einschätzungen zu allen Neuzugängen aus dem Sommer.


share








 August 15, 2022  1h8m
 
 

episode 15: AufsteiGEr! Saisonabschluss 21/22


Wir sprechen über Schalkes glorreichen Aufstieg zurück in die Erste Bundesliga. Dabei blicken wir nicht nur auf eine gute Mannschaftsleistung im Endspurt, sondern auch wichtige Spieler und überlegen, wer in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen könnte. Außerdem gibt es einen kurzen Ausblick auf die beiden bereits feststehenden Neuzugänge Leo Greiml von Rapid Wien und Ibrahima Cissé von KAA Gent.


share








 June 5, 2022  1h3m
 
 

episode 14: Buyo Again: Schluss-Spurt im Aufstiegsrennen 21/22


Länderspielpause ist Podcast-Zeit! Philip, Max und Annika schauen zurück auf die erste Hälfte der Rückrunde, sprechen über den Trainerwechsel nach dem Rostock-Spiel und die Entwicklung von Florian Flick in dieser Saison. Außerdem geht's um die Wichtigkeit der Fans im Stadion und die Frauenteams in der Kreisliga.


share








 March 28, 2022  1h11m
 
 

episode 13: Rückblick auf die Hinrunde 21/22 in der 2. Liga


Philip, Max und Annika unterhalten sich über die Hinrunde in der zweiten Liga der Saison 2021/2022 mit Superstürmer Simon Terodde und Trainer Grammozis. Welche Erwartungen wurden erfüllt, welche Entwicklungen gab es zu sehen? Außerdem sprechen wir über offensive Innenverteidiger und Rodrigo Zalazar.


share








 January 10, 2022  57m
 
 

episode 12: Die 2. Liga geht los!


Zum Start der Bundesliga haben wir uns zusammen gesetzt und genau hingeguckt, wie es bisher so läuft und wie es weiter laufen könnte/sollte. Ein Fokus liegt dabei auf den neuen Gesichtern im Kader.


share








 August 8, 2021  1h54m
 
 

episode 11: Tschüss Bundesliga


Noch ein Trainerwechsel von Gross zu Grammozis, der letztendliche Abstieg, jede Menge Nachwuchsspieler, Umstrukturierungen und vor kurzem eine abgebrochene Mitgliederversammlung: Wir schauen nochmal zurück auf Schalkes vorerst letzte Rückrunde in der 1. Bundesliga, werfen aber auch erste Schlaglichter nach vorne. Dabei geht es dieses Mal auch um die breiteren Themen abseits des Platzes.


share








 June 15, 2021  1h54m
 
 

episode 10: Baum geht, Gross kommt


Nach nur 11 Wochen im Amt wurde Manuel Baum bereits, nach einem kurzen Intermezzo mit Huub Stevens, durch Christian Gross ersetzt. Wir gucken uns den Mann genauer an, der in den letzten 10 Jahren in Saudi-Arabien und Ägypten tätig war und überlegen, wie es mit dem Ligaverbleib auf Schalke klappen könnte.


share








 December 29, 2020  1h47m
 
 

episode 9: Wagner geht, Baum kommt


Vorbereitung lief nicht so richtig rund. Und die ersten beiden Spieltage auch nicht. Also gab es einen Trainerwechsel auf Schalke. Annika, Karsten und Max sprechen über die Zeit nach der Sommerpause, Manuel Baum und das erste Spiel unter ihm.


share








 October 4, 2020  1h22m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2