Halbnah - Der Filmpodcast

Hier geht es um Filme, manchmal um Serien und auf jeden Fall um übergroße Egos. Ein Podcast von Dennis Fuchs und Olaf Schmidt. Alle Links: https://linktr.ee/halbnah

https://linktr.ee/halbnah

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Wir sind umgezogen


Der Titel spricht für sich selbst, aber hört mal kurz her.

In Zukunft findet ihr uns hier: https://linktr.ee/dickebahn oder hier: https://linktr.ee/nachobenmedia


share








 July 21, 2021  1m
 
 

#08 - samkeit ist aller Konzept Anfang


Da sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe voller Spiel, Spaß und ... äh ... keiner Schokolade. Aber das kann sich ändern, denn hier könnte schon bald deine Werbung stehen. Wir sind extrem günstig und stellen keinerlei Fragen. Bestell jetzt und erhalte dieses formschöne Messerset kostenlos dazu! ... Ähm, wo waren wir? ... Ach ja, viel Spaß mit der achten Ausgabe unserer sympathischen, kleinen Podcasts. Schaut auch mal hier vorbei: @halbnah | Linktree


share








 April 6, 2021  1h24m
 
 

#8 - samkeit ist aller Konzept Anfang


Da sind wir wieder und haben Spiel, Spaß und gute Laune mitgebracht. Allerdings nichts Süßes, schade. Wenn du das ändern willst, kontaktier uns, denn hier könnte deine Werbung stehen! Günstige Preise und komplette Geschmacksbefreitheit! Bestell jetzt und erhalte dieses formschöne Messerseit gratis! ... Äh, wo waren wir? Ach ja: Besucht uns auch auf den sozialen Netzwerken, die Links sind wie immer hier: @halbnah | Linktree


share








 April 6, 2021  1h29m
 
 

episode 7: #07 - Das Erwachen der Macht


Die erste Ausgabe im Jahr 2021 kommt ganz zeitgemäß ohne Öffnungsstrategie daher.

Dennis versucht dieser Perspektivlosigkeit mit festen, strengen Podcast-Regeln entgegenzuwirken.  

Aber wieso lautet der Titel: "Das Erwachen der Macht"? Wie ist es Olsen und Dennis seit dem letzten Podcast ergangen und wie haben die beiden im Bereich Film ihren Horizont erweitern können? 

Fragen über Fragen.....


share








 February 11, 2021  1h30m
 
 

episode 6: #06 - Filme zu Weihnachten


Olsen und Dennis sprechen pünktlich zu Weihnachten über Filme mit Weihnachtsbezug, Weihnachtsfilme oder auch Filme, die mit Weihnachten assoziiert werden. 

Asso bzw. Aso ist auch ein gutes Stichwort für den restlichen Teil und Zwischenraum der Ausgabe. Also "halbnah" wie immer. 

Und natürlich wieder mal mit Zitate-Rätsel...


share








 December 22, 2020  1h31m
 
 

episode 5: #05 - Sehgewohnheiten / Quarantäne


Nach über 2 Monaten melden sich die beiden Kunstbanausen Olsen und Dennis zurück. 

Der rote Faden dieser Ausgabe behandelt das Thema "Sehgewohnheiten". Wie haben sich diese im Vergleich zu früher geändert und welchen Einfluss hat die aktuelle Medienvielfalt?

Zu Beginn der Ausgabe berichtet Dennis jedoch von seiner Corona-Infektion und von welchen Symptomen er betroffen war...


share








 November 26, 2020  1h29m
 
 

episode 4: #04 - Home Alone Vol. 1


Olsen verletzt seine Erziehungspflicht. Er verzieht sich mit sämtlichen  Podcast-Einnahmen in seinen wohlunverdienten Fronturlaub. 

Bis dahin  alles easy... Aber er begeht einen unfassbaren Fehler: Er lässt Dennis unbeaufsichtigt mit Mikrofon, Kamera (!) und  Internet-Zugang zurück.     

Anhören / Anschauen auf eigene Gefahr. "Olafs haften für ihre Dennisse".   Klappe, die 4...


share








 September 25, 2020  35m
 
 

#03 - Pro & Contra Synchronisation


Ja sapperlot, unsere erste Themenausgabe ist da! Oder unsychronisiert: What the hell are these loonies up to now? Wir unterhalten uns über die Tücken der deutschen Synchronisation und brillieren vorher beim Filmzitate erraten. Wie immer machen wir das in zurückhaltender und bedachter Art und Weise, die ihr inzwischen von uns erwarten dürft. Denn Professionalität schreiben wir groß...


share








 September 14, 2020  1h33m
 
 

#02 - Lost In Conception


Da sind wir wieder! Die Themen- und Terminfindung für eine erste Ausgabe mit richtigem Konzept war leider noch etwas … überschaubar. Aber wie schon der Großvater wusste: Wer plant, ist eine Memme.

Unser Drang nach Exhibition und Loswerdung überschüssigen kognitiven Drucks hatte jedoch den Siedepunkt deutlich überschritten. Aus diesem Grund haben wir sehr spontan des nächtens eine neue Ausgabe ohne jegliche Vorbereitung aufgenommen. Daher der passende Titel „Lost In Conception“...


share








 August 21, 2020  1h23m
 
 

episode 1: #01 - Klappe, die erste!


Halbnah - Der Filmpodcast von Olaf Schmidt und Dennis Fuchs.

Zwei Film-Enthusiasten, die sich in einem Freizeitpark kennen lernten und sich gerne auch mal über Sachen wie Meat Loaf unterhalten. Ein Podcast, der halbnah über eine Distanz von mehreren tausend Metern produziert wird und sich über mehrere tausend Metaebenen erstreckt... und auch ab und an dort verliert.

Noch nicht abgeschreckt? Dann begleitet uns auf der Reise durch die Welt der Filme .....


share








 August 1, 2020  1h45m
 
 
  • 1
  • 1