Ich bin Christopher, 28 Jahre alt und ich wohne im schönen Landkreis Starnberg. Seit Februar 2020 erlebe ich jeden Tag mit meinem Sohn Levi und seiner Mama viele schöne, schräge Dinge. Die hört ihr hier bei "Hallo Hans"!

https://www.christophermayer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

#0 - Intro


Das ist nicht einfach ein Podcast. Es ist ein Podcast für Papas. Für werdende Papas. Was wird passieren? Ich erzähle es Euch in meiner Intro-Folge zu "Hallo Hans"!


share








 September 3, 2019  2m
 
 

episode 1: #1 - Rambazamba, Konfetti und der große Knall


Meine Freundin sagt mir oft, dass ich für sie ein "Ruhepol" bin. Aber ob sie das so toll findet, dass ich meine Ruhepol-Qualitäten ausspiele, wenn sie mir gerade erzählt, dass wir ein Kind erwarten - das hört ihr in Folge 1 von "Hallo Hans!".


share








 September 3, 2019  11m
 
 

episode 2: #2 - Die schönsten Tränen und das Papa-Prost


Es ist schwieriger, als ich erst dachte - aber ich will es halt einfach gut machen: wie sage ich es meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen, dass ich Vater werde? In welchem Rahmen tue ich das? Und wichtig ist vor allem eben das WIE. Ich habe ein mögliches Rezept für Euch. Wie das aussieht und wie unglaublich verschieden die entsprechenden Personen reagiert haben - das verrate ich Euch in Folge #2 "Die schönsten Tränen und das Papa-Prost" bei "Hallo Hans!"


share








 September 8, 2019  13m
 
 

episode 8: #8 - Der erste Notfall und der Lieferando-Mann


Nicht nur als ich erfahren habe, dass ich Papa werde, gab es einen Moment bei dem ich die Nerven behalten musste - sondern auch schon im Laufe der Schwangerschaft musste ich ein paar mal kühlen Kopf bewahren. Zum Beispiel als meine Freundin mir eine Nachricht aus dem Zug geschickt hatte: "Schatz, wir müssen bitte ins Krankenhaus fahren"...und wir waren aber gerade mal über die sichere Grenze drüber, dass das Kind uns überhaupt bleibt...


share








 October 29, 2019  10m
 
 

episode 9: #9 - Name ohne Kind und der entschleunigte Endspurt


Hallo Hans ist wieder da! Zum Start geht's ausnahmsweise mal um ein ernstes Thema. Welchen fatalen Fehler meine Freundin und ich gemacht haben und was ihr die letzten zwei Monate der Schwangerschaft auf jeden Fall tun solltet, das hört ihr hier!


share








 August 24, 2020  10m
 
 
  • 1
  • 1