Hamburg Heute - Nachrichten Podcast

Pünktlich zum Tagesende geben Ihnen Maiken Nielsen und Ole Wackermann werktags ab 17 Uhr in einer knappen Viertelstunde einen Überblick über das Hamburger Stadtgeschehen, sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Recherchen und geben dabei spannende Einblicke in die Arbeit der NDR 90,3 Nachrichtenredaktion. Unsere Reporterinnen und Reporter sind für Sie sowohl nördlich als auch südlich der Elbe unterwegs interviewen Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport und Kultur. „Hamburg Heute“ liefert Informationen aus erster Hand und gibt Antworten auf aktuelle Fragestellungen.

https://www.ndr.de/903/podcast4778.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 883 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 7 hours 58 minutes

subscribe
share






Hamburgs Bürgermeister in Kiew: Wie gefährlich war Tschentschers Ukraine-Reise?


Hallo. Also ich hab heute ganz gespannt meinem Kollegen zugehört, der mit Hamburgs Bürgermeister nach Kiew gereist ist. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Was er da alles erlebt hat, das hört ihr in dieser Podcastfolge. Liebe Grüße, Tanja Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Tanja Richter am Dienstag, 23.04...


share








   12m
 
 

Wie wird die Kreuzfahrt in Hamburg klimafreundlicher?


Moin in die Runde. Was mich heute total überrascht hat war, was in Sachen Klimaschutz in der Kreuzfahrtbranche so passiert. Hört mal rein in diese Folge. Da erfahrt ihr mehr. Viele grüße, Tanja Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen, Tanja Richter und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Tanja Richter am Montag, den 22.04...


share








   12m
 
 

Entführung, Waffen, Drogen: Steckt ein Auftragsmörder dahinter?


Prozess gestartet: Mutmaßliche Drogenbande vor Gericht. Digital-Lotsen zeigen, wie sich Behördengänge in Hamburg vermeiden lassen.Fans von HSV und St Pauli steht aufregendes Wochenende bevor. Kulturtipps zum Wochenende..


share








   13m
 
 

Schleuserbande aufgeflogen: Wer sind die Täter?


Razzia gegen mutmaßliche Schleuserbande in Hamburg. Konzept für Hamburger Innenstadt gesucht. "Liste Links" sorgt für Unruhe an der Hamburger Uni.


share








   10m
 
 

Büro-Leerstand in Hamburg: Wie werden Wohnungen daraus?


Hunde erschnüffeln eine Tonne Kokain. Immer mehr leer stehende Büros in Hamburg: Chance für Wohnungsuchende? Noch 100 Tage bis Olympia. Hamburger Kita-Kinder trainieren in der Sporthalle Alsterdorf.


share








   10m
 
 

Panne auf dem Dom: Wie sicher ist der "Höllenblitz"?


Nach dem Angriff des Iran auf Israel: Islamisches Zentrum Hamburg im Fokus von Behörden und Exil-Iranern. Wie sicher sind die Fahrgeschäfte auf dem Dom? Hamburger Clubwochen gestartet. Hamburg Spitzenreiter bei Digitalisierung.


share








   12m
 
 

Nach Angriff auf Israel: So reagiert Hamburg


Hamburger Datenschutzbeauftragter fordert Regeln für den Einsatz von KI. Was tut Hamburg gegen Wohnungslosigkeit? Fernwärme aus Abfällen: Einzigartige Anlage in Betrieb.


share








   13m
 
 

Fußball EM: Wird die Horner Rennbahn zur niederländischen Fanmeile?


Moin, das könnte ein "Sommer in Orange" werden: Tausende Fußball-Fans aus den Niederlanden sollen voraussichtlich auf der Horner Rennbahn campen. Es gibt aber noch ein paar Fragen zu klären. Außerdem schaut der Chefredakteur der MOPO, Maik Koltermann, zum Interview vorbei...


share








   15m
 
 

Warum ist die Eröffnung des Hafencity-Shoppingcenters Westfield geplatzt?


Moin, was ist das für ein Desaster: Das riesige Shoppingcenter in der Hafencity kann nicht wie geplant in zwei Wochen eröffnet werden. Grund ist ein Wasserschaden. Das hat Folgen für viele Unternehmen und die Menschen, die schon Arbeitsverträge unterschrieben haben. Außerdem ist heute die letzte tägliche Ausgabe der MOPO erscheinen...


share








   12m
 
 

Jenfelder Jugendgruppe: Warum geht die Polizei mit einer Großrazzia vor?


Moin, irgendwie erinnert mich der Name der Jugendbande aus Jenfeld "Die 315er" an den Namen der mittlerweile berüchtigten Drogenbande "Haus Drei". Und tatsächlich scheint es da Parallelen zu geben. Die sind beunruhigend. Was mir aber heute sehr viel Mut gemacht hat: Wie sehr sich viele Mulime in Hamburg für Dialog und Demokratie einsetzen. Wichtig, gerade heute...


share








   14m