Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben

Fragst du dich, wie du dein Berufsleben verändern kannst? Wünschst du dir mehr Sinn in deinem Beruf? Ist dein jetziger Job nur noch bloße Existenzsicherung? Hast du Angst, bei der Jobsuche Fehler zu machen? Falls ja, dann findest du hier Tipps und Impulse, die dich sofort weiterbringen werden. Ich werde dich als Coach und Karriere-Expertin bei deiner Suche nach mehr Erfüllung und Erfolg in deinem Beruf und Leben begleiten. Du wirst von mir Content, Impulse und Tipps rund um deine Bewerbung, Karriere und Vieles mehr erhalten. Alles dreht sich immer um das Eine: Dir zu helfen, dein WHY zu finden und das Leben und den Beruf zu realisieren, die dich happy machen. Also: Hör’ einfach mal rein! :-)

http://svenjagossing.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 13 minutes

subscribe
share






43. “Wie du es schaffen kannst, deinen Traum von einem erfolgreichen Online-Business zielsicher aufzubauen - Interview mit Sahra Hainke von Mindful Matcha”


In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Sahra Hainke von “Mindful Matcha” über ihren inspirierenden Sprung aus einer erfolgreichen Karriere im Großkonzern in ihr heute erfülltes und erfolgreiches Leben als Online-Unternehmerin. Sahras große...


share








 November 18, 2020  32m
 
 

42. Wie findest du heraus, in welcher Beschäftigungs- bzw. Unternehmensform du dich am besten entfalten kannst?


In dieser Folge beschäftigen wir uns noch einmal mit dem Thema “berufliches Biotop.” Wie du ja weißt, sind das “Drumherum”, also die Vorgesetzten, Kollegen, Umgebung, Freiheitsgrade etc. genauso wichtig wie der Inhalt deiner Tätigkeit. Im...


share








 November 4, 2020  14m
 
 

41. Wie findest du heraus, welches Arbeitsmodell am besten zu dir passt?


In dieser Folge spreche ich über eine sehr zentrale Frage bei der beruflichen Orientierung:  “Arbeitest du in dem für dich richtigen beruflichen ‘Biotop’?” Vielleicht macht dir dein Beruf zwar inhaltlich Spaß, doch irgendwie passt das...


share








 October 21, 2020  12m
 
 

40. Wie du den Beruf findest, der zu dir passt!


In dieser Folge spreche ich über die Evergreen-Frage auf dem Feld des Career Coaching schlechthin: Wie findest du den Beruf, der zu dir passt? Wir alle haben uns irgendwann schon einmal genau diese Frage gestellt - teilweise direkt vor Abschluss der...


share








 October 7, 2020  13m
 
 

39.Total überfordert und dauergestresst im Job? So kannst du es fixen, ohne deinen Job zu kündigen.


Wenn du dich in deinem Job total überfordert und dauerhaft gestresst fühlst, dann bist du damit leider nicht allein: In Deutschland fühlen sich 3 von 4 Arbeitnehmern gestresst, also 75  %. Doch Dauerstress ist absolut toxisch für deine...


share








 September 23, 2020  12m
 
 

38. Multibegabt und Scanner-Persönlichkeit? Warum es gut sein kann, sich nicht für den einen Job zu entscheiden - mit Jannike Stöhr


Ein Expertengespräch zwischen Jannike Stöhr (Jobtesterin, Coach, Autorin, Speaker) und mir Wusstest du schon von klein auf, was du einmal werden wolltest?Für so genannte Multibegabte, Vielinteressierte, Generalisten oder Scanner-Persönlichkeiten...


share








 September 8, 2020  32m
 
 

37. Wie du dich endlich motivieren kannst, ab heute zu starten!


In der heutigen Folge wird es darum gehen, wie du deine Träume, Wünsche oder Ziele mit Motivation endlich angehen lernst, wenn du z. B. schon lange eine Business-Idee realisieren möchtest, deine Wunsch-Karriere verwirklichen willst oder andere...


share








 August 26, 2020  11m
 
 

36. Was du bei der Suche nach deiner Berufung unbedingt beachten musst!


Vielleicht befindest du dich aktuell in einer Phase der beruflichen Neu-Orientierung und fragst dich “Wie finde ich meine Berufung, wenn ich überhaupt nicht weiß, was ich machen soll?” oder hast gar die Empfindung “Ich habe das...


share








 August 12, 2020  11m
 
 

35. So killt Perfektionismus deine Produktivität … und wie du lernen kannst, in nur 3 Schritten effizienter, gelassener und gesünder zu arbeiten!


Perfektionismus wird im beruflichen Kontext immer noch als Stärke gewertet, da er häufig mit einem hohen Leistungsanspruch und daher zwangsläufig hervorragenden (Arbeits-) Ergebnissen gleichgesetzt wird.  In Wahrheit erweist sich...


share








 July 29, 2020  13m
 
 

34. Sollst du wirklich alles aufgeben, um deinem Herz zu folgen? So findest du Gewissheit!


Folge deinem Herzen – das ist ein schöner Rat, der sich gut anhört, doch wie praxistauglich ist er wirklich? Spätestens, wenn du an einem Scheideweg in deinem Leben stehst und entscheiden musst, ob du da bleibst, wo du bist, oder alles für...


share








 July 15, 2020  13m