Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 7 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 64: 4.64 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 3)


Gibt es eigentlich Nebenjobs in Hogsmeade?


Diese Folge ist gesponsert von Angstschreien...

Kein Wunder, wenn die Post voll gefährlicher Briefbomben ist! Aber egal wie dunkel die Nacht, Zeit für Romantik muss sein...


share








   54m
 
 

episode 63: 4.63 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 2)


Niffler in den Harry Potter Büchern!


Wusstet ihr das? Martin zumindest hatte es komplett vergessen.

Aber der Reihe nach. Erst einmal geht es heute um Hermine, die von "Fanpost" überhäuft wird. Allerdings sind ihre "Fans" Leserinnen der Hexenwoche und sie schicken statt netter Worte Morddrohungen. Eher uncool. Dass Ron dabei statt verteidigender Worte nur ein "ich hab's dir doch gesagt", über die Lippen kommt ist ebenfalls wenig förderlich...


share








   51m
 
 

episode 62: 4.62 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 1)


Hermine bekommt eine Briefbombe?!


Dieses Kapitel - puh.

Harry, Ron und Hermine statten den Hauselfen einen Besuch in der Küche ab, um Dobby Socken zu bringen. Dabei stoßen sie auf die arme Winky, die offenbar ein ernstes Alkoholproblem hat, aber ha ha, besoffene Elfe und so. Aber da stellt sich uns ja die Frage: Dieses Butterbier. Wer macht das eigentlich? Gibt es konkurrierende Butterbiermarken? Quasi Coca-Cola vs...


share








   59m
 
 

Martin liest eine Drarry Fanfiction


(die Sophia geschrieben hat)


share








   35m
 
 

episode 61: 4.61 - Tatzes Rückkehr (Teil 3)


Wer kocht eigentlich in Askaban? Dementoren? #kissthecook


Martin stiehlt Sophia das Spotlight gleich schon im Intro, was für eine Überraschung!

Aber dann wird es auch schon wieder ernst, denn Sirius Black erzählt im letzten Teil des Kapitels von der durchmischten Geschichte von Barty Crouch und seiner Familie...


share








 2022-12-27  51m
 
 

episode 60: 4.60 - Tatzes Rückkehr (Teil 2)


Die Leiden des Jungen Crouch

 

Es ist Zeit über Mister Crouch zu reden. Lasst uns also einen

Stuhlkreis bilden und in die Untiefen dieses wunderbar gezeichneten Charakters

einsteigen. Oh ist das garnicht das Proseminar Psychologie ein? Happy Potter

sagt ihr? Ach mist. Na gut. Aber um Mr. Crouch geht es trotzdem in diesem

Kapitel. Nur müssen wir etwas früher anfangen. Nämlich mit dem Besucht von

Harry, Ron und Hermine in Hogsmeade...


share








 2022-12-20  55m
 
 

Harry Potter und das verwunschene Kind


Unser Ausflug nach Hogwarts


share








 2022-12-13  1h5m
 
 

episode 59: 4.59 - Tatzes Rückkehr (Teil 1)


Große Ankündigung: Wir dürfen ins Theater!

 

Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg – ein Traum geht in Erfüllung, denn Martin und Sophia sind eingeladen. Die nächste Folge wird also eine Sonderfolge über den Ausflug in die magische Vorstellung!

Und ach du liebes bisschen, habt ihr performt – ihr wollt also eine von Martin vorgetragene Drarry Fanfiction zu Weihnachten – ist notiert!

Dann aber ab ins Kapitel...


share








 2022-12-06  56m
 
 

episode 58: 4.58 - Die zweite Aufgabe (Teil 2)


Harry Potter kann unter Wasser nicht Reden!

 

Wusstet ihr eigentlich, dass Harry Potter nicht unter Wasser

sprechen kann? Das wird in dieser Folge von Happy Potter vielleicht das ein

oder andere Mal erwähnt. Schaut mal, ob ihr es heraushört. Aber es gibt auch

sonst noch vieles zu berichten in dieser Folge in der Harry die zweite Aufgabe

erfüllen und sein Liebstes vom Grund des Sees befreien muss...


share








 2022-11-29  1h0m
 
 

episode 58: 4.58 - Die zweite Aufgabe (Teil 1)


Harry Potter, Profiprokrastinator.


Das Eierrätsel ist gelöst, jetzt muss er nur noch herausfinden, wie er eine Stunde lang unter Wasser atmen kann. Aber viel spannender ist es natürlich, zu überlegen, was diese ganze Sache mit Snape zu bedeuten hat. Und Martin regt sich darüber auf, dass Harry seine Prioritäten nicht richtig sortiert.

Viel sinnvoller wäre es doch, nach kreativen Lösungen zu suchen! Warum kauft sich Harry keine Taucherlunge und löst die 2...


share








 2022-11-22  58m