Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 1 hour 19 minutes

subscribe
share






episode 59: 4.59 - Tatzes Rückkehr (Teil 1)


Große Ankündigung: Wir dürfen ins Theater!

 

Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg – ein Traum geht in Erfüllung, denn Martin und Sophia sind eingeladen. Die nächste Folge wird also eine Sonderfolge über den Ausflug in die magische Vorstellung!

Und ach du liebes bisschen, habt ihr performt – ihr wollt also eine von Martin vorgetragene Drarry Fanfiction zu Weihnachten – ist notiert!

Dann aber ab ins Kapitel...


share








   56m
 
 

episode 58: 4.58 - Die zweite Aufgabe (Teil 2)


Harry Potter kann unter Wasser nicht Reden!

 

Wusstet ihr eigentlich, dass Harry Potter nicht unter Wasser

sprechen kann? Das wird in dieser Folge von Happy Potter vielleicht das ein

oder andere Mal erwähnt. Schaut mal, ob ihr es heraushört. Aber es gibt auch

sonst noch vieles zu berichten in dieser Folge in der Harry die zweite Aufgabe

erfüllen und sein Liebstes vom Grund des Sees befreien muss...


share








   1h0m
 
 

episode 58: 4.58 - Die zweite Aufgabe (Teil 1)


Harry Potter, Profiprokrastinator.


Das Eierrätsel ist gelöst, jetzt muss er nur noch herausfinden, wie er eine Stunde lang unter Wasser atmen kann. Aber viel spannender ist es natürlich, zu überlegen, was diese ganze Sache mit Snape zu bedeuten hat. Und Martin regt sich darüber auf, dass Harry seine Prioritäten nicht richtig sortiert.

Viel sinnvoller wäre es doch, nach kreativen Lösungen zu suchen! Warum kauft sich Harry keine Taucherlunge und löst die 2...


share








   58m
 
 

episode 56: 4.56 - Das Ei und das Auge (Teil 2)


Was würdet ihr tun wenn auf dem Weg zu Eurer Wohnung eine Treppenstufe fehlen würde?

 

Da würde man doch vielleicht mal beim Hausmeister fragen, ob das repariert wird. Nicht so in Hogwarts. Da bleibt das über Jahrhunderte so und wird Harry zum Verhängnis. Der hat sich nämlich in seiner nächtlichen Badeaktion nicht dafür entschieden schnurstracks ins Bett zu huschen, sondern spielt wieder einmal Detektiv...


share








   1h0m
 
 

episode 55: 4.55 - Das Ei und das Auge (Teil 1)


Hat Hogwarts eine Kläranlage?

 

Tja ihr dachtet vielleicht in diesem Kapitel in dem Harry das Rätsel um das Goldene Ei endlich lösen will beschäftigen wir uns auch tatsächlich mit dem Weg wie er es schaffen will. Tun wir auch, aber nur am Rande. Denn wie immer ist es viel spannender über alles andere zu reden als über das was in diesem Kapitel überhaupt passiert...


share








   1h3m
 
 

episode 54: 4.54 Ritas Riesenknüller (Teil 2)


Kauderwelsch ist jetzt eine offizielle Sprache!


Aber Harry hat ganz andere Probleme. Der soll ja eigentlich das Geheimnis um das goldene Ei lüften, aber darauf hat er keine Lust, deshalb geht er lieber mit Ron und Hermine nach Hogsmeade. Dort treffen wir statt wie erhofft auf Hagrid auf Ludo Bagman, der wohl gerade von den Kobolden bedroht wird und Harry als Ablenkung benutzt, um ihnen zu entkommen...


share








 2022-11-01  1h5m
 
 

episode 53: 4.53 Rita Kimmkorns Riesenknüller (Teil 1)


Rufmord in Hogwarts! 


Seid ihr entsetzt? Ja das funktioniert auch in der Zaubererwelt. Denn im neuen Kapitel ist es Hagrid, der durch einen einzigen Artikel seine Reputation in Rauch aufgehen sieht. 


Tief betrübt vergräbt er sich in seine Hütte und ward nicht mehr gesehen...


share








 2022-10-25  59m
 
 

episode 52: 4.52 - Der Winterball (Teil 4)


Wusstet ihr, dass man einen Tango auch horizontal tanzen kann?

 

Dieser Tango wird auf dem Winterball scheinbar getanzt, als Harry und Ron vor Percy reiß aus nehmend in den Rosengarten flüchten. Habt ihr nicht gewusst? Martin auch nicht, aber dafür lesen wir die Bücher ja auch zum ersten Mal seit Jahren wieder. Ganz abgesehen, davon dass es mitten im Winter einen Rosengarten gibt, passiert hier furchtbar viel...


share








 2022-10-18  1h1m
 
 

episode 51: 4.51 - Der Winterball (Teil 3)


Wusstet ihr, dass Zauberstab auf Französisch "Baguette Magique" heißt?

Nein? Martin auch nicht. Fand er super.

Der Weihnachtsball geht in die heiße Phase, denn endlich tritt die Lieblingsband von Professor McGonagall auf - Die Schwestern des Schicksals. Mit "einige" Dudelsäcken.

(Tipp von Martin: The Royal Edinburgh Military Tattoo (https://www.youtube.com/watch?v=Pco1-oBghhs)

Tipp von Sophia: Jolly Roadtrip durch Schottland (https://www.youtube...


share








 2022-10-11  59m
 
 

episode 50: 4.50 - Der Winterball (Teil 2)


Die wohl authentischste Folge aller Zeiten – aufgenommen im Schrank an der Treppe.

Endlich geht der lange herbeigesehnte (?) Weihnachtsball in Hogwarts los! Harry kann von Glück reden, dass er in Parvati eine so selbstbewusste Begleitung für den Ball gefunden hat, denn ohne sie wäre er aufgeschmissen...


share








 2022-10-04  1h1m